Kapitel 8

375 25 2
                                    

"Mama?" Schrie ich. "Was ist denn Leon?!...komm doch bitte runter, wenn du was von mir willst!" Rief sie zurück . Ich stöhnte genervt auf und ging dann die Treppe runter nach unten . Irgendwie achte ich auf meinem Körper! Ich merke, wie der Speck , der an den Seiten rausquillt, schwabbelt ! Ich achte auf meinen Körper, auf meine Figur. Und das habe ich noch NIE getan!
Was ist nur los mit mir?
Fragte ich mich, während ich mich im Spiegel betrachtete und mit meiner Hand meine Speckschichten in die Hand nahm!
Mir lief eine kleine Träne über die Wange . So wollte ich nicht mehr sein!
Ich will das nicht mehr sein! Rief meine innere Stimme!
"Ich will endlich mal schlank sein! Mich in die Schule trauen, ohne von jedem ein verletzendes Kommentar zu bekommen! " sagte ich selbstsicher vor mir hin.
Ich bemerkte garnicht, das meine Mutter sich hinter mich gestellt hatte, bis ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
Ich schreckte auf.
"Puh..hast du mich erschreckt!" Sagte ich mit schreckhafter stimme und nahm meine Hände ganz schnell weg von meinem Körper, in der Hoffnung, das sie nicht gesehen hat, wie ich meine Speckschichten hielt. Ich merkte wie ich ein kleines bisschen rot wurde, denn ein war mir schon ein bisschen peinlich, auch wenn es meine Mutter war!
"Schon gut leon.." Sagte sie mit beruhigender stimme und Strich mir über meinem Rücken . " Ich versteh dich, aber woher kommt denn so plötzlich der Sinneswandel, das du dich im Spiegel begutachtest ? Sonst war es dir auch mehr oder weniger egal" redete sie auf mich ein. Ich blickte auf den Boden.
Am liebsten wäre ich darin jetzt versunken!
"Verstehe .." Meinte sie .

"Es liegt an ihr ..habe ich recht?" Fragte sie sicher .
Ich nickte leicht, da es mir immer noch ein bisschen peinlich war. Ich hob meinen Kopf hoch . "Schon gut mein großer. Ich freue mich für dich! Du musst sie ja wirklich mögen , das du dich für sie verändern willst, so wie der badboy sich verändert veränderst du dich jetzt auch wegen einem Mädchen ! Ich bin stolz auf dich! " sagte sie und drückte mir einen dicken Schmatzer auf die Wange . "Ich unterstütze dich bei allem!" Versicherte sie mir!
Endlich !
Ich habe es geschafft
Sie ist stolz auf mich . Und will mir sogar helfen!
"Danke" flüsterte ich und zog sie in eine Umarmung! Das ließ sie sich nicht zweimal sagen und drückte mich noch fester an sich ran! Das war glaube ich die erste Umarmung seit langem! Wir haben uns eher auseinander gelebt, da sie einfach nicht einsehen wollte, das ich mich immer mehr mit Süßigkeiten vollstopfe und nichts tue.. Jetzt kann ich sie verstehen:/! Wie ich diese Umarmungen vermisst habe! Seitdem mein v..Vater ge..gestorben ist fresse ich alles in mich hinein! Naja Glaube ich zumindest ! Irgendwann habe ich es nichtmetrisch behalten, wann ich angefangen habe!
Früher war ich ein richtig süßer, kleiner und hübscher Junge , doch als mein Vater dann mit 10 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, bräuchte ich halt Trost! Und den habe ich im Essen gefunden, da meine Mutter selber auf dich achten musste ! Naja..
Aber jetzt ändert es sich wieder! Hoffentlich!
____
Danke Leute ❤️
Es ist echt süß , wie ihr euch sorgen um mich macht!
Könnt ihr vielleicht mal wieder kommentieren und voten?😕

Habe ich mich so stark verändert? (Leonetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt