Frodo lehnte seinen Kopf an meine Schulter und grinste fröhlich. Mein Arm lag locker um ihn. Er hob seinen Kopf leichtund flüsterte halblaut -in der vollbesetzten Bar inklusive Hintergrundmusik hätte ich ein normal-lautes Flüstern wohl kaum verstanden- in mein Ohr: "Ich find's gut, dass wir uns wieder vertragen haben, Schatz." Ich nickte zustimmend und grinste leicht. Meine Lippen senkten sich kurz auf seine, um ihm zu zeigen, wie sehr es auch mich freute. Ich mochte eigentlich keine Disharmonie zwischen uns, weshalb ich dankbar war, dass er nach der Schule angerufen hatte.
Leider war mir nur selten wirklich bewusst, wie sehr ich Frodo mit meinen Worten und meinem Handeln doch verletzen konnte - vor allem, wenn er es mal wieder geschafft hatte mich so lange mit seinem Streben danach mir mehr soziale Interaktionen zu wünschen und fördern zu wollen zu nerven, dass ich am liebsten meine Faust gegen das nächstbeste Objekt schlagen wollte. Und den Grundkern meiner Aussage wollte ich auch nicht zurücknehmen: Er war nicht mein Besitzer oder mein Vormund. Es war mein Leben, das ich mit denen verbrachte, die ich für würdig genug hielt, meine Freunde zu nennen.
"Ich liebe dich, Max.", hauchte ich in sein Ohr und erntete ein glucksendes Kichern, gefolgt von einem verliebten "Ich dich auch, Flo. So unglaublich sehr." Ich schmunzelte in mich hinein und streichelte ihm durch die weichen Haare. Er schloss genießerisch die Augen, ich spürte wie er sich gegen meine Finger schmiegte. 'Meins.', dachte ich nur und spürte den leichten Anflug von Schmetterlingen in meinem Bauch. Er war der Einzige, der das in mir auszulösen vermochte, und ich genoss jeden einzelnen Moment, in dem ich das angenehme Kribbeln in der Magengegend spürte.
Der Moment wurde allerdings jäh zerrissen von einem durch die Bar gebrüllten "FRODO!" Max zog seinen Kopf aus meiner Berührung und sah sich nach dem Ursprung des Rufs um, während ich ihn schon längst gefunden hatte: Alexandra, ein Mädchen aus Frodos Klasse. Innerlich knurrend zog ich meinen Arm zurück und richtete mich schon drauf ein, gleich allein dazusitzen. Ich konnte seine Clique nicht ausstehen, alles unreife Siebt-bzw.-jetzt-Achtklässler. Keine Ahnung, warum Frodo sich so gut mit denen verstand, war er doch sehr viel reifer als die meisten von ihnen
Mein Freund sprang auf und nickte dem Hipstermädchen, deren blödes Gelaber ich partout nicht ausstehen konnte, freudig zu. Als er merkte, dass ich mich keines Wegs so sehr freute die Tusse mit den blonden Haaren zu sehen wie er, drehte er sich zu mir. "Kommst du?", fragte er, aufgeregt rumhibbelnd, aber ich schüttelte nur den Kopf. "Du weißt, dass ich sie nicht sonderlich leiden kann, aber geh ruhig.", meinte ich und lächelte ihn an - er bemerkte nicht, dass ich meine Augen innerlich schon ins Weltall verdreht hatte und es mir lieber gewesen wäre, er würde mich einfach mal den Kindergartenkindern vorziehen. "Okay, dann bis gleich.", sagte er, gab mir noch einen schnellen Kuss und ging zu seinen "Freunden".
"Mh.. ja.. 'Bis gleich'...", murmelte ich genervt und ließ meine Mundwinkel wieder nach unten sacken. Ich stieß ein frustriertes Seufzen aus, das allerdings niemand mitbekommen zu schien Wer denn auch?
Mein Bruder, der auch mitgekommen war, hatte sich mit seiner neuen Freundin in irgendeine Ecke verzogen und erzählte ihr vermutlich gerade auf unendlich poetische Weise, wie stark ihn ihre Augen an die Smaragde aus The Legend Of Zelda erinnerten und wie toll sich das bunte Licht der Beleuchtung in ihnen spiegelte. Er war im letzten Schuljahr, würde nächstes Jahr seine Abiprüfungen machen und hatte fest vor Wirtschaftsinformatik zu studieren. Er interessierte sich neben dem ganzen Computerkram auch ungemein für Literatur, war aber auch durch und durch ein Nerd, genau wie ich. Einer der Gründe, warum wir uns auch so gut verstanden. Wir konnten sonst komplett verschieden sein, aber wenn es um Games ging, befanden wir uns auf einer Wellenlänge.
Das angenehme Gefühl von seelischer Nähe hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst, weshalb ich jetzt allein auf dem Sofa saß und mich fragte, was es überhaupt brachte, mit seinem Freund wegzugehen, wenn der nach 20 Minuten eh zu seinen Freunden abtanzte.
Ich ließ meinen Blick durch die Bar gleiten: Ein paar genossen den Platz auf der Tanzfläche, während der DJ komplett versunken in seiner Musik schien, und die Theke besetzt mit Leuten, um sich die Kante zu geben. Ich kam mir hier so fehl am Platz vor. Meine Entscheidung zu gehen, fiel innerhalb von Sekunden - Frodo würde ich Bescheid sagen, wenn ich den Club verlassen hatte, wollte ich doch nicht einmal einen Moment in unmittelbarer Nähe seiner Freunde verbringen.
Ich erhob mich und lief an der Bar vorbei Richtung Ausgang, wobei ich mich an Menschen vorbeiquetschen musste, die sich gerade an die Bar gesellen wollten. Aus Versehen stieß ich versehentlich einen der Typen an, die auf einem der Hocker saßen. Ein halbehrlich gemurmeltes "Sorry." drang aus meinem Mund, ich machte mir nicht die Mühe aufzublicken, rechnete ich doch eh nicht mit einer Antwort. Plötzlich spürte ich seine Hand an meinem rechten Arm, mich festhaltend. Ein überraschtes "Flo?" drang an mein Ohr.
Etwas verwundert blieb ich stehen und drehte meinen Kopf zu der bekannt-klingenden Stimme. Im ersten Moment noch wollte ich den Besitzer "höflich" darauf hinweisen, dass er gefälligst meinen Arm loslassen sollte, weil er genau an meine Narbe gepackt hatte und das konnte ich auf den Tod nicht ausstehen. Im nächsten Moment jedoch erkannte ich, wer da an der Bar saß.
---------------------------
Wenn ich ein Tankwart wäre ...
....dann würde ich nicht mit Tora 13 Stunden (ungelogen!) lang telefonieren und davon fünf an einem Kapitel für Bugs hocken aus dem dann doch zwei wurden ;) Und falls jemand auch bei Tora auf FF.de die Story ließt ... dem ist vielleicht auch aufgefallen, dass die Titel des Kapitels unterschiedlich sind ;) (Der eigentliche Titel war nämlich für Wattpad etwas zu lang und basiert auf einen kleinen Mini-Insider, der während der Bearbeitung des Kapitels zustande gekommen ist)
Trotzdem: Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich natürlich schon auf eure Rückmeldungen ^-^
Das nächste Kapitel folgt btw. auch bald! Jei! Endlich wieder nicht ein halbes Jahr Wartezeit auf ein neues Kapitel!!! *whoop whoop*
LG Eure Heide :x (und natürlich auch von Tora ;) )
YOU ARE READING
Die Suche nach dem Bug
FanfictionStell dir vor, du hättest jahrelang kaum jemandem wirklich vertrauen können. Aufgewachsen in einem Heim, in Pflegefamilien vermittelt worden, in denen du dich nie so richtig zuhause gefühlt hast und dann noch einen schweren Unfall, seit welchem du d...