1. Frau Meyer

533 22 8
                                    

"Andy?!", rief jemand hinter mir. Gerade noch so, dass ich ihn hörte, hatte ich schließlich Kopfhörer auf und war mal wieder in neue Ideen für Tracy vertieft. Ich blieb kurz stehen, drehte mich um und ließ meine Blicke über den Schulhof schweifen. Benny löste sich bereits aus der Menge der zur Schule strömenden Schüler. "Jo, Benny. Was geht?", begrüßte ich ihn freundlich und mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht, hatte ich doch den Spast seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, weil er ja unbedingt mit seinen Eltern in den Sommerferien nach Spanien fliegen musste. "Bist aber nicht sonderlich braun geworden." Benny zuckte mit den Schultern. "Und wenn schon. Der Urlaub war trotzdem geil."  .. "Glaub ich dir.", meinte ich und wir trotteten gemeinsam in Richtung Schultor.

Als wir eintraten und ich bereits wieder diesen muffigen Geruch des Schulgebäudes in der Nase hatte, hatte ich schon keinen Bock mehr auf dieses Schuljahr, auch wenn ich eigentlich nur noch dieses eine überstehen musste, um dann endlich meinen Abschluss in Händen zu halten und endlich von hier wegzukommen. Vor allem von Herrn Hein, der es regelmäßig schaffte mich in Rage zu versetzten, und auch sonst waren die meisten Lehrer einfach zu alt, um jüngere Generationen auch nur ansatzweise zu verstehen. Bei einigen scheiterte es jedoch auch einfach an dem Unwillen daran überhaupt irgendjemanden außer sich selbst verstehen zu wollen. 

"Weißt du schon, wo du hin musst?", kam es fragend von Benny. Ich schüttelte den Kopf. "Ne, kein Plan. Kommste mit zum schwarzen Brett?" Benny nickte. Wie für den ersten Schultag üblich, wuselten unglaublich viele Schüler - vor allem Fünft- und Sechstklässer, die ihre Klassenräume partout nicht finden wollten- herum und erschwerten es zusätzlich zu der aufgestellten Pinnwand zu kommen, die man behilfsweise als schwarzes Brett hernahm, nachdem gerade Renovierungsarbeiten in der Pausenhalle stattfanden und dort irgendwann ein richtiges aufgestellt werden sollte. "Alter?! Ich glaub die haben die 10b und die 10c zusammen geschmissen.", meinte ich erstaunt, als ich endlich einen Blick auf die Klassenlisten werfen konnte. "Echt jetzt?" Ich nickte, nachdem ein weiterer Blick meine Vermutung bestätigt hatte. "Die hätten ruhig die 10d und die c zusammen schmeißen können, da wär ich wenigstens mit dir in 'ner Klasse, aber warum denn unbedingt die c mit der b?! Da sind doch nur Spasten in der Klasse.", meckerte ich. Ich kannte zwar die einzelnen Schüler der 10b kaum bis gar nicht, doch manche Klassen hatten nun mal ihren Ruf. Genauso wie die 10c dafür bekannt war hauptsächlich ziemlich lässige Leute in der Klasse zu haben (Nicht umsonst war meistens einer der 10c Schulsprecher), war die 10b dafür bekannt einfach nur unterbelichtete Assis oder anders ausgedrückt "Streber" zu beherbergen. 

Während ich mich echt darüber aufregte, grinste Benny nur blöd. "Halt's Maul.", meinte ich nur leicht angefressen, als wir davon gingen und in Richtung unserer neuen Klassräume. Immerhin lagen die wenigstens nebeneinander. "Ich hab doch gar nicht's gesagt.", kam es von dem immer noch dämlich vor sich hin grinsenden Benny. "Das war rein als Prophylaxe gedacht.", knurrte ich und stapfte die Treppe nach oben. Zum Glück hatten wir dieses Jahr einen Raum im ersten Geschoss und nicht im dritten Stock erwischt. Das kack Treppensteigen war mir schon letztes Jahr extrem auf die Nerven gegangen. 

"Wir sehen uns nach der Schule?", meinte Benny, als wir angekommen waren. Ich nickte und verabschiedete mich. Jetzt würde ich ja sehen, ob die Gerüchte stimmten. Die Tür stand bereits offen, als ich hindurch ging. Tatsache, die ersten zwei Reihen waren bereits gefüllt. Genau die Reihen, in die eigentlich niemand sitzen wollte, weil sie einfach viel zu nah am Pult waren. Ich suchte mir dagegen ein Platz irgendwo in der dritten Reihe. Die letzte musste es schließlich auch nicht sein, wolle ich doch zumindest ansatzweise einen passablen Abschluss schaffen. Außer mir saß dort bereits ein anderer Kerl, den ich zumindest vom Sehen her kannte. Er hatte diese seltsame fette Narbe am rechten Arm, wo keiner so recht wusste, wo er die eigentlich her hatte, und meistens, wenn ich ihn sah, war er mit seinem Longboard unterwegs. Vielleicht hatte es ihn ja damit mal richtig hart hingefotzt. War eh 'n seltsames Teil. Da blieb ich lieber bei meinem, mir gut bekannten Skateboard. Mit dem Ding konnte man wenigstens Tricks machen. 

Die Jungs, aus meiner ehemaligen Klasse, trödelten langsam ein und Nico, seit einigen Jahren ein guter Kumpel von mir, setzte sich neben mich. "Moin.", kam es von mir als Begrüßung und Nico nickte mir kurz zu, ehe er sich auf dem Stuhl neben mir nieder ließ. "Wie geht's?", meinte er, um ein Maß an Anstandssmalltalk zu erfüllen. "Passt.", antwortete ich und wir schwiegen. 

Meine Blicke wanderten durch den Klassenraum und durch die Bänke. Ein blöder Streber nach dem andern, nur dieser Jung mit der Narbe und dem Capy passte nicht ganz ins Bild. 

Als es gongte und noch kein Lehrer anwesend war, lehnte ich mich entspannt zurück. Das Schuljahr fing gar nicht mal so scheiße an, dachte ich mir gerade, als die Tür aufgerissen wurde und Herr Hein eintrat. Fuck. Wenn der jetzt Klassleiter für dieses Jahr war, dann waren Verweise praktisch vorprogrammiert. Die Streber schien das dagegen kaum zu stören.

Herr Hein blickte in die Runde und für einen kurzen Moment fokussierte er meinen Platz. Wichser. Sein Ausdruck wurde ein wenig ernster - falls das überhaupt noch möglich war. "Guten Morgen!" Die ersten zwei Reihen erwiderten fast gleichzeitig die Begrüßung, während die hinteren Reihen still blieben. Herr Hein nickte halbwegs zufrieden und setzte sich seine Brille auf, um die Anwesenheitsliste durchzugehen, als es klopfte. "Herein?" Eine der wenigen coolen Lehrbeauftragten an dieser Schule öffnete die Tür: Frau Meyer.

"Äh Entschuldigung, aber ko des sein, das sie eventuell in die falsche Klass ganga san?", kam es von ihr bestimmt trotz ihres zarten Stimmchens und der Tatsache, dass sie irgendwie extrem einem Teddybären ähnelte. Herr Hein blickte verwirrt auf und man merkte wie eine Wutader in seinem Gesicht rot zu pumpen begann. Er war Deutschlehrer und hasste nichts mehr als Dialekte, die ja angeblich die deutsche Sprache "verunreinigten". Trotzdem blickte er auf den von ihm mitgenommenen Zettel. "Das ist doch die 10 c, oder?", kam es im klarsten Hochdeutsch von ihm. "Des wärs gwesen, wenns net die Klassen neu zamgwürfelt hätten. Die 10c is jetzat die ehemalige 9d beziehungsweise 10c."  ... "Oh." 

Ich feierte diese Frau gerade so sehr und gleichzeitig überkam mich eine unglaubliche Schadenfreude. Benny, du bist am Arsch! 

--------------

Hello everybody and welcome to another FF written by Layzylausi :D (Zumindest das Kapitel, das nächste stammt dann natürlich von meiner wundervollen Mitautorin Tora aka HurricansAndSuns (FF.de) und TheTevinterElf (Wattpad))

Hoffe es taugt euch :) Würden uns natürlich mega über erste Rückmeldungen freuen ^-^

LG Tora und Heide :x 

Die Suche nach dem BugWhere stories live. Discover now