Help me

11 2 0
                                    

Es war jetzt eine Stunde her, seitdem ich mit Caleb beim König war. Er hatte alles mit Gelassenheit aufgenommen und mit Güte ihm einen Platz unter den Wachen gewährt. Es freute mich für ihn.... Nur leider war ich am Verzweifeln.... Ich wollte auf keinen Ball und ich wollte auch nicht getauft werden. Also suchte ich Rat in einem Buch. "Angel?" Fragte jemand. "Ja?" Fragte ich. "Ich habe dein Kleid! Und den Brief mit den Namen die dich heute Abend erwarten!" Sagte sie. "Gut bring es rein..." Sagte ich. Meine Zofe kam mit einem großen Sack und einen kleinen Brief in mein Zimmer. "Sie lesen das Buch auch schon zum 4 mal..." Sagte sie. "Kann sein..." Sagte ich leise, schloss es, legte es weg und schaute sie an. "Stimmt was nicht?" Fragte sie. "Warum.... Warum muss ich das jetzt alles machen?" Fragte ich sie. "Weil die Königin und der König sie sehr gern haben miss!" Sagte sie. "Ach Lucy... Willst du für mich hin gehen?" fragte ich. "Hahah nein Miss.... Ich habe meinen Job gern und Vor allem würde das auffallen! Ich hab eine ganz andere Haarfarbe als sie!" sagte sie. "Das stimmt auch wieder..." Gab ich grummelnd zu. "Ich würde Ihnen jetzt Wasser einlassen, denn wir brauchen eine Weile um sie in das Kleid zu stecken!" Sagte sie und verschwand in meinem Bad. Lange? Wie umfangreich ist dieses Kleid denn? Ich schluckte, dann legte ich mich auf mein Bett und starrte an die Decke.... Mein Schleier der über dem Bett hing machte die Decke leicht cremefarben.... Was sollte das alles? Ich blieb liegen und versuchte nicht da zu sein. "Ihr Bad wäre so weit!" Sagte Lucy. Ich rollte mich von meinem Bett und schleppte mich in die Badewanne. Diese hätte auch ein halber Pool sein können. Der Schaum prickelte auf meiner Haut und ich fand keine bessere Beschäftigung als damit zu spielen, während Lucy meine Haare wusch. Das Problem an meinen Haaren ist, dass sie dick und lang sind.... Man braucht ewig um diese zu waschen.... Als wir dann fertig waren, saß ich in ein Handtuch gewickelt auf meinem Stuhl und sie bürstete mir die Haare. Ich kam mir so albern vor. "So und jetzt das beste!" Sagte sie und strahlte. Langsam ging sie zu meinem Kleiderhaken an dem der Sack hing, nahm den Reißverschluss und machte ihn mit einem Ruck auf. Ein großes Kleid was ich nur mit meinen Schultern halten musste, in einem leichten cremeton, der immer noch ins weiß ging erschien. Dann hatte es noch ein großen Reifrock und ein Tuch, das ich mir in die Ellenbeugen legen musste. Natürlich klitterte es leicht, damit es spektakulär wirkte. "Das ist aber ein großes Kleid!" Staunte ich. "Und da müssen sie jetzt rein! Also los!" Sagte Lucy und forderte mich auf zu ihr zu kommen.

Sie hatte Recht... Es hatte eine Stunde gedauert mich in das Kleid zu stecken, dann noch eine halbe Stunde um meine Haare zu richten und mich zu schminken... Und jetzt hatte ich noch 30 Minuten um mir Schuhe auszusuchen und unten zu erscheinen. "Ich kann keine hohen Schuhe tragen! Ich bin sowas wie ein Bodyguard und hab nie gelernt in sowas zu laufen!" Sagte ich als Lucy mir hohe Schuhe passend zu dem Kleid hinhielt. "Das lernen sie schon.... Nehmen sie die und laufen sie los! Dann haben sie wenigstens noch zeig ein bisschen sich einzulaufen!" Sagte sie und beugte sich hinunter. Wiederwillig schlüpfte ich in die Schuhe... Es fühlte sich komisch an. "Los auf dem Weg nach unten lernen sie wie man darauf läuft!" Sagte sie, machte die Tür auf und schickte mich nach draußen. Ich stolperte den Gang entlang. Nicht hinfallen! Bloß nicht hinfallen! Konzentrier dich! Sagte ich immer wieder zu mir selbst. Also versuchte ich zu laufen ohne hinzufallen, was mir ganz gut gelang bis auf das dass ich an der Treppe fast hinfiel. Vorsichtig tapste ich die Treppe hinunter. Mit viel Mühe gelang es mir die hinunter zu laufen, leider hatte ich jetzt schon Fußschmerzen. Ein Wachmann stand vor der Tür, und ich hörte aus 5 Meter Entfernung Gäste.... Viele Gäste. "Ist die Königsfamilie schon da?" Fragte ich. "Ja, es wird nur noch auf sie gewartet!" Sagte der Wachmann, "ich lasse sie ankündigen!" "Nein Moment..." Aber es war schon zu spät, er hatte dem Mann auf der anderen Seite schon gesagt, dass ich da sei, und mit lautem Applaus wurde die Tür geöffnet. Das ganze Blut floss mir ins Gesicht, so viele Menschen die mich erwartungsvoll ansahen. Langsam und vorsichtig lief ich los und Schritt durch die Menge. Sie hatten einen Gang gebildet.... Bis zum Altar... An dem alle Standen plus Pfarrer. Ich schluckte und sofort wich das ganze Blut wieder aus meinem Gesicht. Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, wie nervös ich war und das ich keine Lust hatte. Mit Laufen hatte ich keine Probleme mehr... Nur leider hatte ich ziemliche Schmerzen. Mein Glück, dass ich am Altar angekommen war. Der Pfarrer befahl mir mich auf den kleinen Hocker zu knien. Ich hatte eine evangelische Konfession... Aber der König war katholisch... Ach du scheiße... Meine Konfession würde sich ändern. "Meine lieben Gäste! Wir haben uns versammelt, damit wir eine ganz besondere Person in unsere Mitte aufnehmen. Ohne sie würde ich heute nicht mehr da stehen! Miss Angel Prime, wird heute eine des blauen Blutes." Sagte William feierlich. "Wann gab es das schon mal?" Flüsterte ich leise, hoffentlich hatte dies keiner gehört. "Aber ich will nicht lange reden, sondern diese Taufe, und damit die Adoption anfangen lassen, damit wir später feiern können!" Erklärte er. Ich schluckte, dann schluckte ich nochmals. Ich war so nervös, deshalb lies ich meinen Blick nach links schweifen, dort stand Collin in einem grauen Anzug und zwinkerte mir zu. Ich schaute ihn nur mit einem flehenden Blick an, sein Lächeln verschwand und er sah mitfühlen aus. Wir tauschten diesen Blick, dann wandte ich mich wieder nach vorne. Der Pfarrer redete irgendetwas, was mich nicht interessierte. Um ehrlich zu sein, ich werde nicht mal gefragt ob ich getauft werden will... Es wird einfach gemacht. Ich stieß einen leichten Seufzer aus und lies es über mich ergehen. "Nun ich taufe dich auf den Namen Angel Marie Isabella Elisabeth Antoniet Anastasia Helena Clarissa, Prinzessin von Baden!" Während der Pfarrer dies sagte, zeichnete er mit den Weihwasser getauchten Fingern ein Kreuz auf meine Stirn und meinen Kopf. Das wars... Ich war Prinzessin, ich war katholisch und ich hatte absolut keine Lust darauf.

Es passierte nichts spektakuläres.... Die Gäste stellte sich mir vor und gaben ihre Glückwünsche und Geschenke. Mit einem Lächeln und einem höflichen Ton nahm ich es entgegen. Jetzt Sitz ich an einem großen Runden Tisch, stocher in meinem Kuchen herum und sehe dem Königspaar zu wie sie den Ball eröffnen. Genervt schob ich den Kuchen Weg. "Warum so traurig?" Fragte jemand hinter mir. Ich drehte mich gelassen um. Ein Mann mit braunem Haar, grauen Augen und einem schiefen Lächeln stand vor mir. "Wir meinen?" Fragte ich. "Sie sehen sehr traurig aus..." Sagte er. "Merkt man das so sehr?" Fragte ich. "Nun ja... Sie tanzen nicht, sie unterhalten sich nicht und sie ziehen ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter." Sagte er und setzte sich neben mich. "Nun ja wenn man überrumpelt wird, einfach getauft wird und der Bruder daneben steht wie ein Sack faule Eier.... Dann wird man sehr traurig über diese Ungerechtigkeit." Sagte ich. "Collin wirkt nicht sehr traurig..." Meinte er. "Ich meine nicht Collin... Ich meine meinen richtigen, leiblichen Bruder... Er heißt Caleb und steht da drüben an der Tür!" Sagte ich und zeigte an die Haupttür." Erklärte ich. "Ah... Nun ja..." Sagte er. "Wie darf ich Sie eigentlich nennen?" Fragte ich. "Robert von Bayern. Aber sie können mich auch einfach Rob nennen." Sagte er grinsend. "Nun Rob, dann verlange ich von dir, dass du mich Angel nennst..." Sagte ich und grinste ebenfalls. "Okay Angel.... Dann gestatte mir, wie alt bist du?" Fragte er und legte ein leichtes Lächeln auf. "Ich bin 16... In 2 Monaten werd ich 17... Und du?" Fragte ich und fing auch an zu Lächeln. "23... Aber ich fühle mich noch wie 18!" Sein Lächeln wurde größer und ich musste automatisch mit lachen. "Du solltest öfters lachen, du hast so ein schönes Lächeln." Sagte er und schaute mir tief in die Augen. "Angel! Mum und Dad meinen wir müssen auch einen Walzer tanzen!" Sagte Collin und kam zu mir. "Ich kann nicht tanzen!" Sagte ich und wurde bleich. "Ist ganz leicht! Rückseitschluss Vorseitschluss und das Ganze im Kreis! Lass dich einfach führen!" Sagte er, nahm meine Hand und ich stand auf. "Dann will ich den nächsten Walzer!" Sagte Rob und grinste, ich stieß nur ein leises Hilfe aus. Collin zog mich auf die Fläche. Hilfe! Help me please! Die Musik setzte ein, dann drückte er mich nach hinten. Rückseitschluss, Vorseitschluss, Rückseitschluss, Vorseitschluss.... Ich sagte mir das immer wieder im Kopf. Solange bis der Walzer vorbei war und wir uns voreinander verbeugten. "Nun tanzt die  Prinzessin einen Walzer alleine mit dem Mann ihrer Wahl!" Sagte William und ich hätte ihn töten können. "Du hast mir den nächsten versprochen!" Sagte Rob, als er die Hand auf meine Hüfte legte. Plötzlich wurde es still, man hörte nur wie die Luft scharf eingezogen wurde....

The spark of lightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt