Ich bin das einzige Mädchen, dass den Abiball vergisst

390 35 0
                                    

Lorenz, oder Loki und ich redeten noch eine Weile, ich fand viel über ihn heraus, doch gleichzeitig bemerkte ich auch, dass er mir das Wichtigste verschwieg, doch was? Es war schon lange dunkel, es ging gegen 12, als er beschloss zu gehen, wie auf Kommando kamen auch meine Eltern und Melanie wieder hinein. „Danke für den schönen Abend, das Essen war köstlich.", sagte er an meine Eltern gewandt. „Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen", an Melanie. „Kommst du noch mal kurz mit raus?", an mich. Ich willigte ein und begleitete ihn, unterlegt mit Melanies „Aww" vor die Tür. „Ich habe noch ein Geschenk für dich", platzte er heraus und beobachtete, welche Reaktion ich wohl zeigen werde. Ich zog erstaunt die Augenbrauen hoch. „Das ist doch nicht nötig!" Er lächelte, nicht verächtlich der herablassend wie so oft an diesen Abend, sondern liebevoll. „Doch, ist es, vielleicht hilft es dir" Er holte einen Zweig aus seiner Tasche. Er gab ihn mir andächtig, als hätte er mir grade einen Zauberstab geschenkt. „Was ist das?", fragte ich und betrachtete den Zweig genauer. Trauerweide, wenn mich nicht alles täuschte und es fehlten fünf Blätter. „Ein Zweig, siehst du doch", antwortete Loki, irgendwie wirkte er enttäuscht. „Danke, aber was soll ich damit?" Er zuckte die Schultern. „Wenn du in Gefahr bist, iss ein Blatt." „Hoffen wir mal, dass ich nicht in Gefahr gerate", ich lachte gezwungen auf. „Ja, hoffen wir's" Er schien sich wider darauf zu besinnen, dass er eigentlich im Gehen war. „Auf Wiedersehen, Lethe", er nahm meine Hand und küsste sie, irgendwie Altmodisch, aber es hatte etwas. „Ich hoffe es doch, Loki", erwiderte ich mit einen Schmunzeln auf den Lippen. Er richtete sich wieder auf, er lächelte immer noch. „Ich weiß es", mit diesen Worten ging er zu seinem Wagen, bevor er losfuhr winkte er noch mal.

Drei Wochen später fiel mir etwas auf, nicht etwa, dass ich eine Hexe war, sondern dass der Abschlussball in drei Tagen war und ich weder Kleid, noch Begleitung hatte. Merkwürdig wie ich das Vergessen konnte, doch es war wirklich so, dadurch, dass ich mich seit dem Abend regelmäßig mit Loki traf, hatte ich den Ball in die hinterste Ecke meines Gedächtnisses verschoben. Und was tut Frau, wenn ihr so was einfällt, sie sieht in ihren Kleiderschrank nach, ob da irgendein festliches Kleid drin währe. Fehlanzeige, meine Garderobe bestand ausschließlich aus Hosen und ein paar Sommerkleidern. Entnervt sah ich auf die Uhr, in 10 Minuten würde mich Loki abholen kommen. Ich werde wohl oder übel mit ihm shoppen gehen müssen. Sobald es klingelte, öffnete ich die Tür. „Warum so gestresst, hast du wieder eine Klausur vergessen", zog er mich auf, ich schüttelte den Kopf. „Nein, viel schlimmer, ich habe den Abiball vergessen", verkündete ich. „Darum müssen wir jetzt leider shoppen" Loki lachte. „Wie schafft es ein Mädchen einen Ball zu vergessen?" Ich schlug ihn gegen die Schulter, schnappte meine Tasche und zog ihn nach draußen. „Ich kann's halt", sagte ich und ging zu seinem Auto. „Okay, dann gehen wir wohl shoppen", murmelte Loki und setzte sich auf den Fahrersitz. „Aber ich warne dich, wenn ich eine Sache nicht kann, das ist es Stilberatung." Ich schnaubte. „Ich werde mir einfach ein schwarzes Kleid kaufen, das möglichst elegant aussieht, dass wird grade mal 15 Minuten dauern."

Eine halbe Stunde später standen wir vor hunderten von Kleidern und konnten uns nicht entscheiden. „Okay, grenzen wir die Auswahl ein wenig ein: was ist denn überhaupt das Thema?", fragte Loki, ich überlegte eine Weile. „Wiener Opernball, wenn ich mich nicht irre" Er pustete geräuschvoll die Luft aus. „Dann werden wir hier nichts finden, diese Kleider erinnern immer ehr an Prinzessinnen Kleider", meinte er, ich kicherte bei der Bezeichnung. „Okay, zeig mir was du meinst", forderte ich ihn auf und sah gespannt dabei zu, wie er durch die Kleider schritt, hin und wieder eins hinauszog und es dann wieder hin hängte, am Ende kam er nur mit einen zurück. „Das hier ist perfekt!", er reichte mir das schwarz-grüne Kleid und schubste mich fasst zur Umkleide. „Das ist das perfekte Kleid!", rief er immer wieder begeistert. Mit einen kapitulierenden Seufzer schloss ich die Umkleide. Nun gut, ich musste wohl diese fünf Kilo Stoff anziehen, aber wie? Mit Mühe konnte ich es mir über den Kopf ziehen, doch dann scheiterte ich beim Verschluss. Warum hatten die nicht einen einfachen Reißverschluss eingenäht, nein, es musste geknotete werden, so wie diese Altmodischen Korsetts! Laut fluchend machte ich mich ans knoten, musste aber bald einsehen, dass es hoffnungslos war. „Loki, kannst du mir kurz helfen", kapitulierte ich schließlich. Ich öffnete die Kabine, drehte mich um und deutete auf meinen Rücken. „Zumachen!" Er begann das Kleid zuzuknoten, aber nicht ohne bei jeder Schlaufe über diese Altmodischen Techniken zu wettern. Schlussendlich war er fertig. Ich betrachtete mich im Spiegel. Ich musste einsehen, ich sah genial aus. „Du siehst Wunderschön aus", stimmte mir Loki zu. „Ich weiß", ich grinste und strich über den Stoff. „Ich nehme es", beschloss ich und erntete einen triumphierenden Blick von Loki. „Ich hab doch gesagt, dass es perfekt ist" Ich seufzte. „Ja, ja, du hattest recht, kannst du es wieder aufknoten?" Das Aufknoten ging um einiges schneller als das Zuknoten, sodass ich schnell wieder in der Kabine verschwinden konnte. Ich zog mir grade meine Hose wieder an, als sich Loki wieder zu Wort meldete: „Hast du eigentlich ein Date?" Ich erstarrte mitten in der Bewegung. „Scheiße, hab ich ganz vergessen" Er lachte, wurde aber recht schnell wieder ernst. „Willst du mit mir zum Ball gehen?", fragte er und riss mich damit aus der Starre. Ich machte meine Hose zu und trat aus der Umkleide. „Ist das ein Date?", fragte ich mit einen schiefen grinsen. „Wenn du willst", antwortete er mit dem gleichen Grinsen. Ich lachte und nickte dann. „Okay, aber nur als Freunde!", beschloss ich. „Na gut", er schmollte gespielt, nahm mir dann aber das Kleid ab. „Was brauchst du noch?", fragte er. Ich zuckte die Schultern. „Schuhe hab ich und eine Tasche auch, ich denke wir sind fertig" Loki seufzte erleichtert.

Mehr oder weniger vergessen (Avengers/Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt