Er bereut es schon!

257 28 1
                                    

Ein dunkler Raum, das einzige Licht stammt von einer Kerze, welche genau in der Mitte steht, daneben sitzen zwei Männer, Rücken an Rücken mit geschlossenen Augen, ihre Hände sind aneinander gefesselt. Es sind Loki und Thor, beide sehen schlecht aus, als säßen sie schon einige Zeit in diesem Loch. Ich gehe einen Schritt näher, stoppe jedoch als Loki anfängt zu Lachen. "Das du uns auch mal besuchst", seine Stimme ist schwach, als wäre sie lange nicht benutzt wurde. "Ihr brauchtet Bedenkzeit", sagt eine Stimme hinter mir. Erschrocken drehe ich mich herum und blicke in das Gesicht eines jüngeren Odins. "Warum, wir haben aus gutem Grund so gehandelt", mischt sich Thor ein. "Es gibt keinen guten Grund unseren gefährlichsten Gefangenen freizulassen!", brüllt Odin und hält sich die Stirn. "Ist euch eigentlich klar, was sie vorhergesagt hat? Sie hat unseren Tod hervor gesagt" Loki und Thor grinsen auch frech an und wenden auch wieder an ihren Vater. Du solltest dich ehr um die kümmern von der die Vision handelt", rät Loki ihm und lacht auf. "Aber das geht ja nicht, da sie noch gar nicht exerziert!" Odin schnaubt verächtlich. "Schöne Söhne habe ich, dass sie mir nicht sagen wollen, warum ein weiteres dieser Unaussprechlichen Wesen entstehen wird!", wettert er. „Oh, doch, dass wollen wir die sagen, doch wir sind uns nicht sicher, ob du das hören willst", sagt Loki und sieht seinen Vater aufmerksam an. „Sprich!" „Vater, einer von uns wird sie erschaffen"

Loki sitzt in der Bibliothek, liest entspannt ein Buch, als Odin hinein stürmt. „Du hattest Recht!", ruft er, sein Gesicht ist blutverschmiert. „War zu erwarten", murmelt Loki und blickt nicht von seinem Buch auf. „Was wirst du deswegen tun?" „Viel mehr, was wirst du deswegen tun", Odin schnaubt, „immerhin war es deine Schuld, dass ich in die Dunkle Welt gereist bin" Erschrocken sieht er auf. „Bitte sage nicht, dass es eins aus der Dunklen Welt ist", bittet er. „Doch, sie wird mächtiger als der Teufel", Odin kratzt sich am Bart. Loki sieht betreten zu Boden. „Außerdem werde ich mich in sie verlieben"

„Wann wird sie entstehen und wo?", fragt Odin, Loki zuckt die Schultern. „Was weiß ich, darüber hat die Wahrsagerin nichts gesagt, bevor du sie getötet hast" Odin legte ihm seine Hand auf die Schulter. „Sohn, hiermit beauftrage ich dich, dieses Wese zu suchen, zu finden und zu eliminieren" Loki nickte und stand auf. „Vater, was ist, wenn ich sie nicht finde?" Odin verzieht das Gesicht. „Dann haben wir ein großes Problem"

„Man kann sie nicht töten, Vater, ich habe ihr schon mehrmals den Kopf abgeschlagen, doch er wächst immer wieder nach!", berichtet Loki. „Dann wollen es die Schicksalsgöttinen so", murmelt Odin und lehnt sich auf seinem Thron zurück. „Doch sage mir, auf welcher Welt sie ist" „Sie ist auf Mitgart und altert wie eine Sterbliche, bis jetzt. Sie ahnt nichts von ihrer Abartigkeit" Odin seufzt erleichtert. „Wenn wir Glück haben und wir sie nicht irgendwie erzürnen, dann wird sie uns keine Probleme machen" „Sie darf also nichts von den anderen Welten erfahren?" Odin nickt. „Doch was passiert, wenn wir es nicht verhindern können?" „Wir werden es verhindern können, wir sind Götter"

Loki und Thor landen im Bifröst, ich neben ihnen. Geschockt sehen beide mich an. „Ist das, das Wesen?", fragte Thor Loki. Loki zuckt die Schultern und starrt mich weiter an. Es kommen noch einige Erinnerungen, die mir jedoch nicht über den Verrat, verraten. Bis zu der Vorletzten. Loki steht in einem verlassenen Raum, vor sich ein großes, brennendes Schwert. „Dass dich die Wachen überhaupt hier rein gelassen haben, ist schon erstaunlich, immerhin bist du der Typ, der versuchte, den Tesserakt zu stehlen und drei Welten unter seiner Herrschaft hat" Tillion tritt ins Bild, frech grinsend. „Ich denke, es ist langsam an der Zeit, mir Zira zu geben" Loki hebt langsam den Kopf und dreht sich um. „Wieso sollte ich einer Abscheulichkeit wie dir Zira geben?", fragte Loki trocken. Tillion lachte freudlos. „Weil deine Freundin auch eine solche Abscheulichkeit ist" Loki reißt die Augen auf. „Das erklärt so einiges", murmelt er. „Ich gebe dir einen Rat, gib mir meine gesamten Erinnerungen wieder und haue ab, irgendwo weit weg" Er sah sich aufmerksam im Raum um. „Außerdem solltest du Zira dazu bringen, Thor noch nicht anzugreifen, das geht in die Hose, ihr könntet ja erst mal diese Welt unterwerfen" Er geht auf das berennende Schwert zu, ignoriert die Flammen und zieht es mit einem Ruck aus dem Boden, es recht ihm bis zur Schulter. „Gebt die Welten in die Hände von Leuten unter eurer Kontrolle und versteckt euch fürs erste" Loki schüttelt den Kopf und blickt traurig auf. „Ich kann nicht" Er zieht einen Ärmel hoch und offenbart ein dunkles Mal. „Thor hat mich gefunden, wenn ich ihm nicht gehorche, werde ich sterben. Zira wird heute noch in Askards Kerker wandern und ich kann nichts dagegen tun" Tillion betrachtet das Mal nachdenklich und sieht enttäuscht auf. „Das ist kein Mal, du hast sie verkauft, für was?", fährt er ihn an, „Für Askard, oder dafür, dass du die Welten allein beherrschen kannst?" Loki schüttelt den Kopf. „Nein, für das Leben aller Lebewesen auf den neun Welten, ich bin der einzige, der sie aufhalten kann, ansonsten wird der Ragnarök eintreten und darauf habe ich wirklich keinen Bock" Tillion sieht in immer noch wütend an. „Dir wird es noch leidtun so zu handeln!" „Das weiß ich selbst!" Loki zittert am ganzen Körper, seine Hände sind zu Fäusten geballt

Ich ließ den Fanden los, als hätte ich mich verbrannt. Stumm drehte ich mich zu Tillion um sah ihn mit großen Augen an und fiel ihn in die Arme. „Nicht weinen", murmelte er in meine Haare. Ich sah hoch und grinste. „Ich weine doch nicht, was denkst du von mir?", rief ich empört und ließ ihn los. „Ich wollte mich nur bedanken" Er lachte und legte einen Arm um meine Schulter. „Was hellst du davon, wieder nach New York zu fliegen und Loki einen kleinen Denkzettel zu verpassen?" Ich lachte und legte meinen Kopf an seine Schulter. „Dann mal los!"

Ich habe viel zu lange nichht geupdatet, ich weiß, doch ich war krank und konnte bei besten Willen nicht auf meinen Laptop starren. Ich hoffe ihr seid nicht all zu wütend und werdet nicht mit Mistgabeln und Fackeln auf mich losgehen.


Mehr oder weniger vergessen (Avengers/Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt