Er machte eine einladende Handbewegung durch die Tür, aus der ein helles, blaues Licht drang. „Wohin führt diese Tür?", fragte ich verunsichert. „Ich habe dir doch mal gesagt, ich wäre der Gott des Schicksals, nun ja, das sind die Vergangenen, quasi die Vergangenheiten aller Wesen." Ich nickte anerkennend und trat durch dir Tür. Wir befanden uns in einem riesigen Raum, von der Decke hingen Fäden, dicht an dicht, dünner als Spinnenweben und blau pulsierend. Tillion ging auf sie zu, fuhr vorsichtig mit dem Finger an ein paar Wenigen entlang, welche daraufhin Rot aufleuchteten. Jeder dieser Fäden symbolisiert das vergangene Leben eines Lebewesens. Siehst du die ganz kurzen? Das sind Kinder" Er lächelte glücklich und schob vorsichtig welche zur Seite. „Komm mit, du und deine Familie sind relativ in der Mitte" Er ging voran, die Fäden teilten sich wie ein Vorhang. Beeindruckt folgte ich ihm, immer wenn ich einen der Fäden berührte, schoss eine Erinnerung durch meinen Kopf, so kurz und instabil, dass ich sie sofort wieder vergaß. „Siehst du die dort?", er zeigte auf eine, die fast den Boden berührte. „Das ist Odin, wenn er die Erde brühet, wir er sterben" Er lächelte, als ob das ihm große Genugtuung geben würde. „Die da ist Tony Starks", er deutete auf eine andere. „Halte sie fest, dann wirst du wissen, in wie fern dein Schicksal mit seinem verbunden ist" Ich trat auf sie zu und umfasste den dünnen Faden vorsichtig, ich spürte ihn kaum. Vor meinen inneren Auge explodierten die Bilder, doch keines davon war mir neu und keines beinhaltete meine Mutter oder, dass ich wirklich seine Tochter war. „Trug", sagte eine helle Stimme. „Das Rätsel ist gelöst, Iron Man ist schon mal nicht dein Vater", begeisterte sich Tillion. „Wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Mutter auch nicht deine Mutter und in deinem Faden sind gar keine echten Eltern vermerkt, genauso wie bei mir" Er senkte den Blick und seufzte. „Wir sind halt allein" Ich überbrückte die wenigen Meter die uns trennten und legte ihm meine Hand auf die Schulter. „Sind wir nicht" Er nickte und deutete auf deinen Faden ganz in der Nähe. „Das ist deine Mutter" Auch bei ihr war eine große Fehlanzeige. „Zu dir müssen wir noch ein Bisschen laufen", meinte er und wandte sich sicher in eine Richtung. „Wie kannst du dich eigentlich hier zurecht finden?", fragte ich. Er zuckte die Schultern. „Es ist instinktiv, anscheinend ist das ein Nebeneffekt von meinem Job", antwortete er und drehte sich zu mir um. „Wir sind gleich bei dir, ich warne dich, es könnte ein Schock sein das alles zu sehen, zwar ist das nur die Vergangenheit, doch als Außenstehender betrachtete verrät uns die Vergangenheit eine ganze Menge über die Zukunft" Ich nickte und wir erreichten meinen Faden, er leuchtete im Gegensatz zu den anderen Grün, nur der direkt daneben hatte die gleiche Farbe. „Das sind wir, zwei grüne Punkte in einem Meer aus Blauen. Der Linke ist deiner" Ich griff ihn und sah mein ganzes Leben an mir vorbei ziehen, so stellte ich es mir vor zu sterben. Vieles wusste ich schon, aus meinen bruchstückhaften Erinnerungen oder aus Tonys und Lokis Erzählungen, doch manches war überraschend. Aber nirgends waren meine echten Eltern. Betrübt schüttelte ich den Kopf und lies den Faden los. „Es besitzt etwas deprimierendes, wenn an anscheinend aus dem Nichts gekommen ist", murmelte ich und drehte mich zu ihm um. „Wo ist Lokis Faden?" Tillion grinste mich an. „Hatte gehofft, dass du das fragst, du verdienst es die Wahrheit deines Verrats zu wissen"
Es ist ein Lückenfüller, das weiß ich selbst, doch ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt!
DU LIEST GERADE
Mehr oder weniger vergessen (Avengers/Loki ff)
FanfictionTeil zwei der mehr oder weniger Reihe ~~„Warum hast du mir nichts von der ganzen Scheiße erzählt?", schrie ich ihn an. „Warum hast du mich verraten?", setzte ich flüsternd dran. Mein Schmerz spiegelte sich in seinen Augen wieder. „Weil du stärker bi...