Kapitel 19

238 13 0
                                    

Nach einiger Zeit gehen wir wieder zur Turnhalle, da gleich die Ehrung zur Promqueen und zum Promking ist. Wir stellen uns zu der Clique und warten auf das Ergebnis. Ich habe auf meinen Zettel Am und Tyler geschrieben.

Frau Miller und Herr Brown gehen auf die aufgebaute Bühne und nehmen sich ein Mikrofon. Sie haben beide einen Umschlag in der Hand. Auf Frau Miller's steht groß "PROMQUEEN" und auf Herrn Brown's steht groß "PROMKING". Die beiden bitten um Ruhe und es ist augenblicklich ruhig. Lustig, nicht? Im Unterricht bekommen sie sowas nie hin! Naja egal!

Frau Miller beginnt noch eine lange Rede. Wer letztes Jahr gewonnen hat, wie es jetzt abläuft, dass sie und Herr Brown die Umschläge öffnen werden und erst die Promqueen und dann den Promking ehren werden, dass diese dann gleichzeitig einen Partner für den Tanz auswählen dürfen und dann zur gleichen Zeit tanzen werden, und so weiter. Also wenn sie das jedes Jahr macht, kann das ja heiter werden. Ich mein, ich müsste das dann noch zwei weitere male ertragen.

Ich bin jetzt auf jedenfall gespannt wer Promqueen und wer Promking wird. Ich tippe ja auf Cher und Tyler. Immerhin gehören beide zu den coolsten der Schule. Cher hat die letzten zwei oder drei Jahre bereits gewonnen und Tyler ist der Anführer der Badboys, auch bekannt als der Anführer der coolsten Clique der Schule. Nein, dieser Spitzname kommt nicht von mir und er schließt Am und mich auch nicht mit ein.

Ja, also das ist meine Vermutung. Mein Wunsch wären allerdings Tyler und Am. Denn wenn Cher gewinnen würde, würde das ihr Ego und ihre Arroganz noch vergrößern. Also wenn das noch möglich ist. Ich würde mich aber natürlich auch sehr für meine Brüder freuen, wenn sie gewinnen würden.

"So! Und jetzt kommen wir zur Ehrung der Promqueen", sagt in dem Moment Frau Miller. Sie öffnet langsam den Briefumschlag und zieht dann einen Zettel heraus. Diesen öffnet sie dann in aller Ruhe. Die scheint echt viel Zeit zu haben. Die Aufregung im Raum scheint immer weiter zu steigen.

"Und unsere diesjährige Promqueen heißt: Grace Jones! Gerade mal einen Monat hier und schon Promqueen! Respekt und Herzlichen Glückwunsch!", verkündet Frau Miller und alle fangen an zu applaudieren.

Warte! Was? Grace Jones? Das bin ich! Wie kann das sein? Tyler grinst mich an und schiebt mich in Richtung Bühne. Auf dem Weg dahin sehe ich Cher, die mir böse Blicke zu wirft. Auf der Bühne schütteln mir Frau Miller und Herr Brown die Hand und unser Schulleiter Herr Hanson setzt mir die Krone auf.

Jetzt reicht Frau Miller das Mikrofon weiter an Herrn Brown und er öffnet seinen Umschlag.

"Und unser diesjähriger Promking heißt: Louis Jones! Ebenfalls erst seit einem Monat hier!"

Ich strahle meinen Bruder an, als er auf die Bühne kommt. Auch ihm wird die Hand geschüttelt und die Krone aufgesetzt. Dann umarmt er mich und gratuliert mir, was ich nur strahlend erwidere.

"So ihr dürft euch jetzt eure Tanzpartner aussuchen und euren Tanz genießen", verkündet Herr Brown.

Louis läuft zielstrebig auf Julia zu und ich wähle natürlich Tyler. Ein langsames Lied wird aufgelegt und es geht los! Ich habe heute zwar schon einige male mit Tyler getanzt, aber es ist trotzdem jedes mal etwas ganz besonderes. Ich hab das Gefühl zu fliegen. Es ist wunderbar!

Als das Lied zu Ende ist und alle zum nächsten Lied wieder auf die Tanzfläche stürmen, gehen Tyler und ich zu den anderen zurück, wo Am mich direkt stürmisch umarmt.

Auch Mason und die anderen schließen sich dem an. Wir quatschen und essen kleine Happen. Bis Am irgendwann zu mir sagt: "Grace! Ich glaube, da will jemand was von dir."

Ich drehe mich um, um zu sehen wer hinter mir steht. Als ich die Person erblicke, überlege ich was ich tun soll umdrehen, wegrennen, abwarten? Ich nehme mal das letzte: Abwarten!

A New StartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt