the first school day part 1

13.8K 578 69
                                    


Langsam öffnete ich meine Augen.
Heute war es soweit. Mein erster Schultag an der neuen Schule..

Schnell hüpfte ich unter die Dusche und zog mich an. Meine schrecklich roten Haare (Natur rot), ließ ich offen. Wie Unkraut wucherten sie über meine Schultern bis hinunter zu den Rippen. Meine Augen schminkte ich dezent. Letztlich schnappte ich mir meine Schulsachen und ging hinunter Frühstücken. Meine kleine Schwester und mein Bruder, saßen ebenfalls am Tisch und aßen schon.

-> (Mein Bruder ist genau wie ich 16 Jahre alt und heißt Mike. Unsere Schwester ist 7 und heißt Lisa) <- 


"Guten Morgen", grinste meine Mutter motiviert und kam in die Küche.

"Morgen", brummte ich schlecht gelaunt.

"Und freut ihr euch schon, auf die neue Schule?".

"Nein!", zischte ich und nahm einen Schluck Orangensaft.

"Es tut mir doch auch leid, dass es so kommen musste, aber es ist das beste..", seufzte meine Mutter.

Ihr müsst wissen mein Vater hat meine Mutter jahrelang betrogen und nun verlassen. Vorher lebten wir in Irland.. Meine Mutter wollte einen Neuanfang. Letztlich zogen wir nach England, wo meine Mutter ursprünglich herkommt. Meine Tante organisierte uns recht schnell ein Haus in der selben Nachbarschaft und booom nun sind wir hier. 

"Ja das beste für dich", zischte ich mürrisch fort. 

"Lass es jetzt gut sein", meldete sich Mike zu Wort und stieß mit seinem Ellenbogen gegen meine Rippen.

Ich schaute ihn böse an und nahm meine Tasche. 

"Ich gehe schonmal". 

"Warte doch bitte auf deinen Bruder. Immerhin seit ihr in einer Klasse", bat meine Mutter mich.

Wie sie wollte, wartete ich und wir fuhren zusammen mit dem Schulbus zur Schule.

Zusammen suchten wir das Büro des Direktors. Als wir es fanden, klopften wir an und wurden sofort in Empfang genommen.

"Ah schön sie zu sehen", lächelte dieser. Er musterte uns als seien wir Aliens. 
Aber nett war er immerhin schonmal. 

"Also hier sind noch ein paar Dokumente für den Erziehungsberächtigten zum Unterschreiben und auf diesem Zettel steht eure neue Klasse niedergeschrieben. Eure Klassen Lehrerin heißt Frau Maisson und weiß über euch beiden schon bescheid".

"Okay Danke", sagte mein Bruder und zog mich am Arm mit sich mit. Ich hatte echt kein Bock auf diese ganze Situation. In Dublin musste ich meine ganzen Freunde hinterlassen. Außerdem meinen Freund Steve, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war. Es hat mir das Herz gebrochen..
Und wenn ich Herz gebrochen sage, dann meine ich es auch wirklich so.
Er wollte mit mir zusammen bleiben, doch ich konnte das nicht. 
Eine Fernbeziehung? Nein. Es würde uns beide zerstören. 
Unsere beider Leben mussten weitergehen. 

"Entschludigung meine Schwester und ich sind neu in dieser Klasse", schüchtern klopfte mein Bruder an die Tür. Die nett wirkende Lehrerin, lächelte uns an und bat uns sofort rein.
Sofort kam ein lautes Tuscheln uns beiden entgegen. Mein Magen zog sich leicht zusammen. 
Ich hasste mein Leben. 

"Also Leute dass hier sind Mike und Skye, eure neuen Mitschüler. Sie sind erst frisch aus Irland hierher gezogen und ich hoffe ihr gebt euch mühe, die zwei herzlich bei uns aufzunehmen", sie deutete auf jeden von uns einmal. Dann zeigte sie uns unsere neuen Plätze. Mein Bruder sollte vorne neben einem blonden Typen sitzen, während ich hinten neben einem Mädchen mit braunen Locken saß. 

Sie trug ein Blumenkleid. Sie sah wirklich schön aus. Still setzte ich mich neben sie und holte meinen College Block aus der Tasche heraus. Ich versuchte den Unterricht zu verfolgen. Doch irgendwie war ich zu sehr von meinen Gedanken abgelenkt.. Ich vermisste meine alte Klasse. Sie war einfach offener, die Leute lustiger. Manchmal vielleicht zu laut und durcheinander, bei dem Gedanken musste ich leicht grinsen und ehe ich mich versah, klingelte es auch schon zur ersten Pause. In der Cafeteria setzte ich mich zunächst alleine an einen der freien weißen Tische, da mein Bruder nicht auffindbar war. 

"Hey kann ich mich vielleicht zu dir setzen?", ich schaute auf.
Das braunhaarige Mädchen, neben welcher ich in der Klasse saß war es. 

"Klar", antwortete ich. Sofort setzte sie sich an den Tisch zu mir. 
Innerlich strahlte ich vor Freude. 

"Ich bin danielle", sie hielt mir die Hand hin.

"Skye", grinste ich und schüttelte sie kurz.

"Ich weiß. Die Lehrerin stellte dich bereits vor", schmunzelte sie.

"Ach stimmt", aus Dummheit schlug ich mir leicht gegen die Stirn.

"Das macht doch nichts", amüsiert kicherte sie über meine Geste. 
Auch ich musste leicht kichern. 

"Wo kommst du eigentlich her? Also wo genau aus Irland?".

"Aus Dublin", lächelte ich. Bei dem Gedanken an die Stadt, zog sich mir leicht der Magen zusammen. Ich hatte Heimweh. 

"Zu gern würde ich mal nach Dublin fliegen. Es soll eine unheimliche tolle Stadt sein! Wir haben übrigens mal abgesehen von dir und deinem Bruder noch einen weiteren Iren in der Klasse, er heißt Niall und er..", sie suchte kurz die Cafeteria ab. "Ah und er steht mit deinem Bruder, bei der Essens Schlange an. Was für ein Zufall".
Neugierig musterte ich die zwei, doch plötzlich hielt ich inne.

Ein Junge mit braunen Locken, stellte meinem Bruder beim vorbei gehen Beinchen, sodass er mit seinem kompletten Tablett voller Essen hinviel. Der Blonde Junge neben ihm, wollte diesem sofort hoch helfen, doch wurde von einem schwarzhaarigen Typen einfach zur Seite geschupst. Gehässig lachten die beiden. Die halbe Cafeteria lachte mit. Was sollte die Scheiße? Sauer stand ich auf und ging zu dem Geschehen hin. Nicht mit mir. 

"Hey alles okay", ich half meinem Bruder hoch.

"Oh nein schau mal wie süß, der kleine Rotkopf muss sich sogar von nem Mädchen helfen lassen", freute sich ironisch der Lockenkopf. Ich biss meine Zähne zusammen und funkelte diesen böse an. 
"Was ist dein Problem huh? Lass meinen Bruder gefälligst zufrieden", fauchte ich ihn an und stellte mich wieder normal hin. Drohend baute ich mich vor diesem auf. Nun ja es war wohl mehr aufbauen als bedrohlich, da ich mindestens ein Kopf kleiner war. Doch ich ließ mich nicht einschüchtern. Seine grünen Augen wirkten verärgert.

"Du musst neu sein oder?", fragte der schwarzhaarige Typ, welcher neben diesem stand. 

"Wieso?!".

"Du weißt wohl nicht wer er ist?", er zeigte auf den Lockenkopf.

Dieser grinste mich siegessicher an. 
Zwei Grübchen bildeten sich auf seinen Wangen. 
Sein Lächeln geziert von rosa Lippen und schönen weißen Zähnen. 

"Lass mich kurz überlegen. Ein unwichtiges arrogantes Arschloch, welches denkt, es habe den  größten Schwanz der gesamten Schule, aber in echt nichts wirklich drauf hat, außer anderen Beinchen zu stellen und kleine Mädchen dumm anzumachen", lächelte ich zuckersüß. 

Gespannt wartete ich auf irgendeine Reaktion. Jeder der vermeidlichen Zuschauer wartete gespannt auf eine Antwort. Man spürte quasi die Anspannung und Gespanntheit. 

Doch der Typ mit den Locken beugte sich lediglich zu mir herunter. An meinem linken Ohr stoppte er. 

"Dich mach ich fertig", flüsterte er mir leise zu und verzog sich mit deinem Freund. 

Was war bitte sein scheiß Problem?! 
___________________________________________________


Danke fürs Lesen! <3 


I hate the new school but mostly I hate you ☽ Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt