Wir hatten so viele Wasserkanister wie möglich zurück zur Höhle geschleppt, die jedoch leicht verändert war. Mit einem Stück unserer Kreide war eine Linie mitten hindurch gezogen worden "Was ist hier los?!" Verlangte ich zu wissen und stellte die Kanister zu unseren Vorräten. Silas tat es mir gleich und versteckte sich dann sofort wieder hinter mir "Wir machen das nicht mehr mit" verkündete Talana und warf einen kurzen Blick zu Abriam, der bekräftigend nickte "Er ist ein Monster, Finn!" Entgeistert blickte ich zu Jamie und Melodia, die jedoch meine Meinung zu teilen schienen "Er ist einzigartig, doch genauso ein Mensch wie wir" sagte Melodia leise und blickte auf ihre Füße "Mensch?! Er kann nicht sprechen, nicht richtig laufen, er ist ein Tier!" Keifte Abriam. Wütend schaute ich ihn an "Ich verstehe nicht wie du so werden konntest! Nur weil du ein Jäger bist, heißt es nicht, dass du alles Unbekannte jagen musst! Silas ist ab jetzt einer von uns, und um an ihn ranzukommen, musst du erst an mir vorbei" och verschränkte fest entschlossen die Arme vor der Brust. Mit langen Schritten kam er auf mich zu "Wenn das Ding auch nur einen Fuß über die Linie setzt, werde ich es töten" zischte er und zog dann zielstrebig Talana mit sich auf die andere Seite der Höhle. Alles war perfekt durchdacht. Die Vorräte standen genau in der Mitte der Linie, die Betten waren schon so verschoben, das Silas, Jamies, Melodias und meines auf der rechten Hälfte lag, die anderen zwei links. Das Wasser teilte Talana gerade gerecht auf. Sie warf mir einen Blick zu, indem ich einen Funken unsicherheit sah, doch sobald sie Abriam sah, war er verschwunden "Komm" murmelte ich und zog Silas sanft nach draußen. Er sah verwirrt aus und setzte sich mit mir ins Gras. Seine Beine waren von einer meiner Jeans bedeckt die ich ihm heute Morgen gegeben hatte und er trug Schuhe von Jamie, den Pulli den er unter meiner Jacke trug, gehörte Melodia, da er zu abgemagert war und man einen Pullover von Jamie oder mir zweimal um ihn wickeln konnte. Unsicher spielte er mit den Grashalmen "F'nn.." nuschelte er und schaute mich an. Meine Mundwinkel zogen sich automatisch nach oben "Finn, ja" lächelte ich nickend. Dann deutete ich auf ihn "Und du?" Er zog die Stirn kraus, tippte auf meine Brust "F'nn" dann zeigte er auf sich selbst und schaute Fragend. Er schien nie einen Namen gehabt zu haben, doch war es ein Wunder? Die Natur gab einem keinen Namen "Silas" sagte ich lächelnd. Die Furche auf seiner Stirn vertiefte sich "F'nn.. S..S...Ssss..." er versuchte seinen eigenen neuen Namen auszusprechen, doch bekam es nicht wirklich hin "Silas.." wiederholte ich langsam "S..s'las" murmelte er. Mir fiehl auf, das er auch hier das 'I' nicht aussprechen konnte. Ermutigend nickte ich ihm zu und er grinste. Auf allen Vieren hüpfte er auf der Wiese rum und begann dann einige Beeren zu essen, die an den Büschen hingen. Ich ließ ihn. Er lebte länger hier in der Wildnis, er wusste wahrscheinlich besser was giftig war, als irgendjemand anderes "Wir hätten die anderen zwei sollen erst garnicht mitnehmen" erschrocken fuhr ich herum und atmete erleichtert aus, als ich Melodia erblickte "Ich verstehe nicht was ihr Problem ist, schau doch.. er tut niemandem was.." sie setzte sich neben mich und wir schauten beide zu Silas, der begeistert einem Lichtstrahl hinterhersprang, welcher von ein paar Bäumen reflektiert wurde "Er ist zwar anders als wir.. aber er hat schon mehr erlebt als wir alle zusammen. Ich frage mich nur, wie er es alleine schaffte so lange zu überleben? Es scheint nicht, als hätte er eine Art Familie, sonst könnte er sich irgendwie verständigen.. wie läuft es eigentlich mit den Grundsachen? Laufen, sprechen undso?" Ich rupfte etwas Gras aus dem Boden, ließ den Kleinen aber nicht aus den Augen "Laufen geht, er stolpert noch oft und wenn er sich schneller fortbewegen will, tut er es immernoch mit den Händen am Boden, aber er macht Fortschritte, dafür das er erst seit gestern bei uns ist. Beim sprechen hadert er. Das I fällt ihm schwer, ich weiß nicht wieso" Das Mädchen zu meiner rechten nickte "Das ist auch bei Kleinkindern so, sie haben alle bei Vokalen ein paar Probleme.. Silas!" Der kleine blauäugige zuckte erschrocken zusammen und schaute uns mit riesem Augen an, als Melodia nach ihm schrie. Direkt vor ihm lagen ein paar abgebrochene Äste eines Dornenbusches, in die er fast reingesprungen wäre "Komm her" sagte sie nun ruhiger und winkte ihn zu uns. Er stand wackelig auf und tapste unsicher auf zwei Beinen zu uns. Lächelnd machte Melodia ihm neben mir Platz, wo er sich sofort an mich kuschelte. Zart legte ich meinen Arm um ihn "Er vertraut dir Finn.." flüsterte die Dunkelhaarige. Ich nickte etwas und schaute zu Silas, der zufrieden die Augen schloss. In einem war ich mir sicher, ich würde auf ihn aufpassen und ihn sicher auf unsere Station bringen, sobald die Expedition vorbei war...
DU LIEST GERADE
Something Big - boyxboy
RomanceIm Jahre 2113 wird die Welt wie ihr sie kennt aufhören zu existieren. Eine junge Frau Namens Willow flüchtete damals schwanger, mit ihrem Sohn an den einzigst sicheren Ort - die Berge. Das ist jetzt 20 Jahre her und sie ist tot, so wie fast alle. Di...