POV: KATI
„Er ist so süss!" Erzählte ich meiner Kollegin Sahra am Telefon. „Am liebsten würde ich ihn gleich abknutschen!" „Dann mach es doch." „Nein, das geht nicht. Der will nichts von mir. Er hat heute eigentlich nur übers Geschäftliche geredet." „Wie war er denn so? Habt ihr euch umarmt?" „Ja kurz, zum Abschied." „Siehst du der mag dich, sonst hätte er dich nicht umarmt." „Ja du hast Recht. Ich geh dann mal ins Bett. Gute Nacht." „Tschüss." Sahra hat recht, er würde mich nicht umarmen, würde er mich nicht mögen. Am nächsten Morgen erwachte ich am Klingeln meines Handys. Es war Felix. Als ich seine sympathische Stimme hörte, war ich sofort glücklich. Er fragte: „Wollen wir heute wieder etwas zusammen unternehmen. Gestern war es mega cool." „ Ja gerne." „Was wollen wir machen." „Gehen wir doch ins Kino." Schlug ich vor. „ Ja gerne. Welchen Film denn?" „ Titanic läuft im Moment wieder." „Ja wieso nicht. Hab ich noch nicht gesehen." Sagte Felix. „Das nächste Mal läuft er um 15 Uhr." Ok bis dann." Bis bald." sagte ich.
POV: FELIX
„Ok ich geh mit Kati Titanic schauen!" Erzählte ich Simon. „Das freut mich aber." Antwortete dieser. „Felix hat ein Date! Felix hat ein Date!" „Nein, das ist kein Date!" gab ich zurück. „Doch das ist es." Entgegnete Simon. „Gesteh es dir endlich ein, du bist über beide Ohren verknallt." „ Ja das bin ich vielleicht, aber sicher bin ich mir nicht. Ob Kati das auch so sieht?" „Ich denke schon." munterte Simon mich auf. Als ich beim Kino ankam, stand Kati schon da. Als ich sie sah, musste ich sofort lächeln und in meinem Bauch fing es an zu kribbeln. „Hopp, der Film fängt schon in 15 Minuten an!" bemerkte Kati. Als wir in den Kinosaal liefen, verknoteten sich unsere Hände ganz von selbst.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den Ersten Blick
FanfictionDie Geschichte wie sich Dner und Kati Kennengelernt haben. Und was sonst noch so hinter der Kamera ab geht.