Ich habe das Öffnen der Tür nicht einmal bemerkt. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als ich einen Mann hinter Leonard erkannt habe und zusammenzuckte. Leonard drehte sich um und sah in das lächelnde Gesicht des Blonden. Ich deutete mit der Hand auf den Spieler und murmelte ein Ausschalten. Die Melodie verstummte. "Was wollen Sie?", knurrte Leonard ein wenig verärgert. Der Mann war zuerst ein wenig erschrocken, doch sein Gesicht wurde gleich wieder wie vorher: "Ich dachte bei der Sternflotte würde man schießen und nicht altmodisch tanzen. Wir sollen alle in die große Halle. 2 Gänge weiter.", er ging lächelnd wieder aus der Tür. Das Haar nach oben stehen. Braune Lederjacke und dunkle Hose. "Ich hasse diesen Kerl.", merkt euch diesen Satz von Leonard genau. Nicht vergessen. Der Kerl war wirklich unsympatisch. Ich konnte nicht verstehen wie die Sternflotte so jemanden aufgenommen hat. Doch wir folgten seinen Worten und gingen in die Halle zwei Gänge weiter. "Wo hast du tanzen gelernt?", fragte ich wieder einmal neugierig. "Mein Großgroßvater hat es mir damals beigebracht. Und woher kannst es du?" "Ich habe es mir selber gelernt. Mein Bruder musste mit mir immer üben." Nun waren wir angekommen. Es waren viele Menschen hier und deswegen auch ziemlich laut, bis ein Offizier für Ruhe sorgte: "Ich bitte Sie um Ruhe.", es wurde still und der Mann in der grün-weißen Uniform sprach weiter, "Ich möchte Sie alle bei der Sternflotte herzlich begrüßen. Ich bin Admiral Christopher Pike. Einer der Generäle. Ich hoffe Sie werden sich bei uns wohlfühlen und ich gebe mein Wort an Commander Christensen weiter, der nun die Verteilung preisgibt." Alle klatschten und nun trat ein dunkelhaariger Mann mit vielen Zetteln ins Licht. In blauer Uniform: "Alle Lehrlinge im Bereich Maschinenbau und Betriebstechnik werden in einer Stunde in Halle 2h erwartet. Der medizinische Zweig trifft sich in Halle 17. Fremdsprachen und Geschichte, Halle 6. Danke für eure Aufmerksamkeit." Das ging ja schnell. Auf dem Weg zurück zu den Zimmern, trafen wir wieder auf diesen jungen Mann, der zuerst durch unserer Tür gestarrt hat: "Es tut mir leid wegen vorhin." "Das hoffe ich.", schnaubte ich zurück. Leonard legte mir eine Hand auf die Schulter. Ich soll mich beruhigen. Also fragte ich den Herrn etwas sanfter: "In welchem Lehrzweig sind sie?" "Ich bin schon seit letztes Jahr hier. Ich bin Jim Kirk." "Sehr erfreut. Ich bin Violett und das ist Dr. Leonard McCoy.", Leonard hob nur seine Hand. "Ich bin derzeit bei meiner Prüfung für den Commander tätig." "Dann werden wir uns bald mal sehen." Ich bog in Begleitung mit Leonard in unser Zimmer und ließ Jim mit einem verwirrten Blick zurück. "Den hast du mal irritiert.", sagte Leonard staunend. Ich erwiderte nichts. 2 Stunden später stand ich in der Halle. Zusammen mit einem anderen wurde uns eine rote Uniform. Das war mein Partner. Nicht meine Ingenieur. Er hatte lockig, braune Haare. Sein Akzent verriet ihn. Er war Russe. "Hallo, ich bin Pavel Andreievich Chekov.", sagte er ein wenig schüchtern. "Violett.", kam es von mir kurz. Wir gingen in die jeweiligen Zimmer. Dort traf ich noch einmal schnell auf Leonard. Er musste sich blau kleiden. "Viel Spaß.", schrie ich noch nach. Er atmete hörbar aus. Er scheint sich nicht auf die Einführung zu freuen. Ich mich hingegen schon. Schnell bin ich in das rote Kleid geschlüpft und dazu die passenden schwarzen High Heels. Es hat geheißen, vor den Zimmern würden wir von unserem Ingenieur abgeholt. Es wurden immer wenig in roter Kleidung, bis nur noch Chekov und ich da standen und warteten. Warteten. "Hat er uns vergessen?", fragte ich den Braunhaarigen neben mir. Er zuckte nur mit den Schultern, als jemand um die Ecke fegte. Ganz außer Puste: "Violett und Chekov..?" Wir beide nickten. "Ich bin Leutnant Commander Montgomery Scott. Aber nennt mich Scotty. Ist kürzer." Wir nickte wieder. "Kommt mit, sonst verpassen wir noch das Shuttle zur Enterprise." Was war die Enterprise? Wir folgten ihm. Wir liefen. In den Startbereich und sprangen noch schnell in die sich schon schließende Luke. "Captain, melden uns zum Dienst. Das sind Violett und Andreievich Pavel Chekov. Mein Lehrlinge." Natürlich hat Scotty die Namen verdreht. "Gut.", erklang es von dem vor uns stehenden, der sich gerade umdreht. "Spock?", fragte ich ungläubig. "Violett.", er drückte einmal fest und ließ mich gleich wieder los. "Hinsetzen.", befahl uns Scotty, was wir auch taten. Mein Bruder Spock, war schon seit einem Jahr hier und auch der Captain des Schiffes Enterprise.
DU LIEST GERADE
Star Trek | Into Blackness (in Überarbeitung)
FanfictieWas würdest du tun, wenn du vor Leben und Tod stehst? Wenn du dich in den Feind verliebt hast oder er eigentlich in dich? Wenn dein Schiff abstürzt und du die Führung übernehmen musst, weil der eigentliche Captain sich opfert? Wenn du das gewusst hä...