Rostige Triebwerke

505 32 5
                                    

"Violett.", sagte er. Ich hatte ihm immer noch den Rücken zugedreht. "Was willst du Jim?", fragte ich bedrückt. "Ich brauche dich auf einer Mission." "Welche?", nun drehte ich mich um, da ich etwas anderes eigentlich erwartet hätte. "Pille wartet unten auf dich. Er wird dir alles erklären." Ich stand auf und ging. Welche Mission? Als ich aus den Lift stieg wurde ich von McCoy empfangen. "Welche Mission?" "Was? Hat Kirk jetzt vollkommen einen Knall.", entgegnet er. "Leonard. Warte.", ich hielt ihn ab. Er würde ihm den Kragen umdrehen und wir brauchen einfach einen guten Captain. Er sah mich an. Er wie auch ich wussten, ich war jetzt nicht mehr davon abzubringen diese Mission auszuführen.

Nach Anlegen eines Tauchanzugs unter der komischen, grauen Robe waren wir fast angekommen. Ich musste über Leonards Gesichtsausdruck lachen, als er in den Spiegel sah. "So lustig?", verzog er sein Gesicht in meine Richtung. Nun musste ich noch mehr lachen und er konnte es sich auch nicht mehr verkneifen. "Falls ihr dann fertig seit, könnte es losgehen.", mein Bruder stand in der Tür mit seiner emotionslosen Miene wie immer. Wir gingen durch den Gang. Durch das Fenster konnte ich eine wunderschöne Landschaft erkennen. Rote Bäume, schroffe Felsen und ein unendliches Meer. Wir wurden auf dem Land angesetzt. Zuvor hatte uns Spock noch einen Kommunikator gegeben, wo wir die Befehle empfangen. Uhura war unsere Kontaktperson. "Ihr seit auf Nibirius. Klasse M Planet. Noch nicht weit entwickelt. Heute kam der Befehl rein, den Vulkan zu besänftigen. Ihr musst es schaffen die Spezies abzulenken, damit wir den Vulkan beruhigen und abhauen können, ohne dass sie auf uns aufmerksam werden."
Das dürfte nicht all zu schwer sein. Zuerst einmal ein wenig beobachten. Wir schlichen durch den Wald, bis wir vor einen roten Tempel standen. Mit gelben Fahren und einem langen, gelben Band an der Spitze. "Los, versteck dich.", Pille zog mich hinter einen Stein. Wieso verstecken? Nun sah ich sie. Die Spezies. Weiße, brüchige Haut. Gelbe Kleider und schwarze Striche in ihren Gesichtern. Schwarze Augen. Komplett schwarz. "Wie sollen wir da rein kommen?", fragte ich Uhura. "Ihr müsst bis morgen warten. Es ist etwas dazwischengekommen. Ich halte euch auf dem laufenden." Nun herrschte Funkstille bis am nächsten Morgen.
"Sergeant an Enterprise. Bitte melden Enterprise." "Tut mir leid Violett. Die Funkverbindung ist leider unterbrochen gewesen. Seit wir seit gestern unter Wasser sind, hängt die Kommunikation am seidenen Faden. Ihr könnt jetzt loslegen. Spock ist im Vulkan und erledigt den Rest." Spock! "Uhura, was macht Spock im Vulkan?" Es war nur mehr Rauschen zu hören.
12 Stunden zuvor.....Die Enterprise meldet sich nicht mehr und ich schmiede mit Leonard einen Plan. "Hast du diese Rolle gesehen?", fragte ich ihn. "Ja, die in der Mitte auf dem Podest." "Genau. Muss wertvoll sein." "Sicher etwas wichtiges. Hey, da tut sich was." Der dämmrige Himmel wurde erleuchtet durch Licht, dass von dem Tempel kam. "Was machen die?", fragte ich verwirrt. "Sieht wie eine Zeremonie aus." Die Wesen verbeugten vor der Rolle, die einer hochhob. "Denkst du gerade was ich denke?", ich lächelte ich an. "Natürlich."
12 Stunden später...Also ich und Leonard werden diese Rolle stehen. "Warte hier.", befahl ich ihn und ging aus der Deckung. Es scheint keiner da zu sein. Schnell nahm ich die Rolle und begann zu laufen. Nun rannten auch die ersten mir nach. "Lauf!!!", schrie ich zu Pille, der das tat was ich verlangte. Ich hätte es auch getan. "Das muss verdammt wertvoll sein.", rief er mir zu. Wir liefen einfach weiter. Nun flogen ein paar Speere in unsere Richtung. "Sie schießen auf uns!", Leonard wurde nervös. "Enterprise. Bitte kommen." Doch es kam nichts zurück. Wir hatten schon einen Vorsprung, dennoch traf mich einer diese kleinen Pfeile. Ich verbiss den Schmerz und lief einfach weiter. Leonard hat es anscheinend nicht einmal bemerkt. "Was tun wir?", fragte er mich. Ich konnte einen dieser Sträucher vor mir erkennen. "Einfach weiterrennen." Ich hing die Rolle an einem Ende an diesen Strauch und sie wurde ausgerollt. Das Volk blieb stehen, doch wir rannten immer weiter, bis wir schreiend über die Klippe sprangen. Immer näher dem Wasser kamen. Und tauchten ein. Mehrere Meter unter uns war die Enterprise. Wir schwammen an die Luke und standen nun im Trockenen. Ich zog den kleine Speer aus meiner Haut und warf ihn weg. Die Tür wurde geöffnet und Scotty stand vor uns. Er war anscheinend verärgert. "Wem ist diese brillante Idee eingefallen die Enterprise im Meer zu verstecken. Das Salzwasser frisst schon Löcher in das Gehäuse." "Scotty, wo ist Spock." Er sah zu Boden und ließ mich durch. In Begleitung von Pille stürmte ich auf die Brücke.




Star Trek | Into Blackness (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt