Kapitel 7

185 19 0
                                    

Scheinbar war ich zu laut, oder mein Gen-Jutsu zu schlecht. Ich weiß es nicht, jedenfalls stand Kakashi plötzlich vor mir und schaute auf den Wolf herunter. "Oh shit! Hoffentlich hat er nix gemerkt!"
"Na, hast du dich verlaufen?" Langsam beugte er sich zu dem Wolf herunter und ich musste mir ein Lachen verkneifen, das zu einem Lachanfall mutiert wäre, wenn ich es nicht getan hätte. Warum, fragt ihr euch? Nun ja, stellt euch einfach mal vor, euer Lehrer würde vor euch auf die Knie gehen und fragen, ob ihr euch verlaufen hättet.
"Ist der blöd!", dachte ich und kicherte in mich hinein.
Doch das Gekicher sollte nicht lange anhalten, denn Kakashi hob so ruckartig den Kopf und stand auf, dass mein Herz fast stehen blieb. Es gab nichts, was mich wirklich erschreckt hätte, aber das war so unerwatet gewesen, dass ich fast afgeschrien hätte.
"Ich hatte doch gesagt, Gen-Jutsus sind verboten."
Kakashis Stimme war wie ein tiefes Knurren eines Tieres. Sein rechtes Auge starrte in meines und schien mich zu durchbohren. Gruselig!
Ich schluckte und schielte abwegselnd auf seine Hände, die in seinen Hosentaschen ruhten und in sein Gesicht. Das ging gefühlte drei Minuten so, bis sich die rechte Hand meines Sensei regte und blitzschnell hervor schnellte. Doch, wer hätte es gedacht, ich war etwas schneller und konnte noch rechtzeitig nach hinten springen.
"Das ist keine lächerliche Prüfung.", knurrte er, doch diesmal war es menschlicher.
Wie in Trance machte ich einen Schritt nach hinten und fasste mit der rechten Hand an mein Bein, dort, wo jeder normale Shinobi seine Shurikentasche umgeschnallt hat. Doch ich habe keine, auch heute noch nicht. Aber diese Methode ist gegenüber Unwissender immer die Beste. Sarutobi nannte es Täuschung, ich bevorzuge das Wort Verarschung, da diese Taktik immer mit nem Tritt in den Allerwertesten ended. "Deine Gegner werden nicht mit einem physischen Angriff rechnen.", hatte der alte Kauz immer gesagt. Und es stimmte.

Ich hielt meinen Atem flach und beobachtete meinen Gegenüber aufs genaueste. Das Gen-Jutsu hielt ich allerdings aufrecht. Er trug eine grüne Weste, blauen Pulli, ebenfalls blaue Hose und eine Shurikentasche am linken Bein. Halt, stop! LINKES Bein?! Aber Kakashi ist doch rechts Händer. Ein Doppelgänger? Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen.
"Das Mädchen ohne Shuriken.", sagte der Mann vor mir und richtete sich nun zu seiner vollen Größe auf. "Ich hab immer gedacht, das wäre ein Scherz." Ausdruckslos wie immer schaute ich den Shinobi an. Die Verarsche-Taktik ging nun nicht mehr auf, also blieb mir nur eines...Ein Überraschungsangriff. Vorsichtig ging ich noch ein paar Schritte nach hinten, damit ich genug Anlaufzeit hatte. Es würde ganz schnell gehen. In Angriffsposition nach links und dann doch nach recht spurten."Das wird einfach.", dachte ich mir.
Doch bevor ich los rennen konnte, trat jemand hinter mich und sagte: "Die Bedingungen haben sich geändert. Jetzt ist dein Ziel der da vorne." Es war Kakashi und diesmal der richtige, das spürte ich auch ohne ihn zu sehen. Ich nickte und machte mich bereit.
Ich sprintete los und hatte von einer auf die andere Sekunde ein Katana in der Hand. Mit einem singenden Ton sauste die Klinge durch die Luft und traf ihr Ziel. Eine schwarze Substanz spritzte mir entgegen und der feindliche Shinobi löste sich zu einer schwarzen Pfütze aus Tinte auf. Also doch ein Doppelgänger?
"Ich würde mal sagen, du hast bestanden." Kakashi trat neben mich und schaute auf die Pfütze vor uns.
"Wissen Sie, wer der Mann war?", wollte ich wissen, während ich mir die schwarze Pampe aus dem Gesicht und von den Händen wischte.
"Nein. Es wäre vielleicht klüger gewesen, ihn nicht gleich in Tinte zu verwandeln." Nachdenklich legte mein richtiger Sensei den Kopf schief.
"Wollen Sie mich eigentlich verscheißern?!"
"Aber nicht doch. Ich versuche etwas raus zu kriegen. Wir sehen uns dann morgen." Und jetzt ratet mal, was mein ach so genialer Sensei für einen Abgang machte... Gaaaaaaanz genau!: Pouf und weg war er. Der Vollidiot von Baka hat mich einfach so mitten im Wald stehen gelassen und verlangte auch noch von mir, dass ich morgen VOR SonnenAUFGANG zum Training erscheine! Der hat sie doch nicht mehr alle beisammen!

Ich regte mich den ganzen Tag noch auf und ließ meine Wut an unschuldigen Bäumen und Schattendoppelgängern aus. Im Nachhinein tun die mir schon etwas leid.



Der Mond unter den Blättern -very, very slow updates-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt