Wie entsetzt Frau Bock geschaut hat als wir unsere Instrumente in unseren eigenen Proberaum im Amadeus geschleppt hatten. Am liebsten hätte sie uns sofort wieder heraus geschmissen aber es geht ja nun nicht nach ihrem Willen, sondern nach der Meinung der Jury die uns Prompt ein Ticket zu unserer Schulzeit gegeben hatte.
Bruno baute schon das Schlagzeug auf als ich mein Keyboard in den Raum zergelte. Nick lachte in sich hinein als er mich, total umständlich, das Instrument in den Raum befördern sah. Ben und Bruno amüsierten sich ebenfalls genüsslich bei meinem inkompetenten anblick.
"Anstatt so doof zu grinsen könnt ihr mir auch gerne helfen" erwehnte ich außeratem und mit einem leicht genervten Unterton entgegen der Jungs. "Ehm, ja.." kam es von Nick, der Nach kurzem Gedanken sotieren, sich aufrappelte um mir zur Hand zu gehen.
Als wenig später alles nach oben geschleppt war herrschte eine unmenschliche unordnung im neuen Proberaum. Jetzt erst nahm ich mir Zeit um den Raum erst richtig zu mustern. Er war recht groß, licht durchflutet durch die vielen Fenster die mit weißen Vorhängen behangen waren und dazu ein helles Parkett.
Eigentlich ist das ja nicht der klassische Stil den man einer Band zuordnet, geschweige einer einer Rock band aber hier lernen wir besser zu werden, eine gute Chance für den durchbruch.Ich ging zu einem der Fenster das einen Ausblick auf den hintern Teil des riesen Gartens der akademie bot. Was mir bislang garnicht bewusst war ist der enorme Teich der mit Seerosen bedeckt war. Ein Steg führte zu einem kleinen Ruderboot. Der Teich war Teil eines Schlossparks wie er im Bilderbuche stehen würde. Mit großen alten Baümen die den weg säumen Libellen die durch die Lüfte kreisen und Blumen die wild auf dem grünen Gras wie ein Meer aus Tausend schillernden farben wuchsen.
Nick weckte mich aus meinem Tagtraum indem er mich von hinten umarmte " Hey Schatz " folge auf seine Berührung . Ich war wohl noch nicht ganz wach, da ich nicht antwortete, sondern mich einfach an ihn schmiegte und weiter in die Welt hinaus schaute.
"Was schaust du?" Kam es erneut von ihm, wieder kam erst keine antwort da ich seine frage garnicht wahr genommen hatte. Doch als ich es realisiert hatte kam ein "hm?" Als kurze gegefrage heraus.
"Was du schaust?!" Wieder holte er lächelnt. Ich hatte ihn schon verstanden (kennt ihr das wenn ihr etwas verstanden habt aber trotzdem nochmal nachfragt?) aber egal .."Schau dir den tollen Park an" sagte ich schlussendlich .Am Nachmittag gab es noch eine Ansprache von Frau Bock die uns weiterhin skeptisch behandelte aber das war uns so ziemlich schnuppe.
Ich freu mich so Francesca wieder zu haben, sie ist echt meine Beste Freundin.
Wir bekamen noch unseren Lehrer zu geteilt : Herr Steiger ...ein sehr netter und cooler Mann der sich echt mit seinem Pferdeschwanz von der Breiten Masse an Spießern abhob.In unserer ersten Stunde erfuhren wir noch das er extra für uns hier sei und so weiter.
Beim Abendessen sah ich, aus dem Fenster, zu wie die Sonne am Horizont verschwand. Nichtmal Nicks Hand auf meinem Oberschenkel brachte mich wieder auf Kurs. Als die Sonne weg war stand ich wie aus dem nichts auf und lief nach draußen in Richtung des Bootstegs. Dort ließ ich nieder zog die Knie an mich ran und schaute aufs Wasser hinaus. Ich weiß nicht mehr wie lange ich einfach nur da saß und die Welt vergas. Was ich weiß ist das es dunkel war als mir eine Decke umgelegt wurde und ein Junge sich neben mich sinken ließ : Nick!
"Was ist loß mit dir Julia..seitdem wir unsern Kram hierher geschafft haben bist du so komisch, so traurig, ich mach mir Sorgen.
Er rückte näher an mich und nahm mich in den Arm.
"Sag es mir" fügte er hinzu. Ich erhob meine Kopf den ich an ihn gelehnt hatte und begann zu reden. "Weißt du, ich habe Angst das es falsch war hier her zukommen. Vielleicht wäre es besser gewesen wir wären in unserem alten Raum gebieben...." Beendete ich und mir lief dabei eine Träne die Wange hinab.
" Hey Schatz mach dir keine Sorgen es ist alles gut, wir schaffen das schon. Hier am Amadeus haben wir tolle Chancen entdeckt zu werden und wir werden gefördert es ist alles gut so"
Die Worte beruhigten mich shr dennoch wollte ich mal wieder widersprechen : "Aber was wenn-..." aber ohne Erfolg den schon hatte Nick seine Lippen auf meinge Gelegt. Ich erwiderte den Kuss. Nick löste sich kurz von mir :" das wird der beste Sommer für immer"....
DU LIEST GERADE
Rock it! now!
FanfictionHallo, da ich den Disney film "Rock it" gesehen habe, habe ich total lust auf ein fanfiction bekommen...ich hoffe ihr habt beim lesen genauso viel Spaß wie ich beim schreiben^^ Es ist quasi eine fortsetztung des Films Ich bitte euch mein copyright z...