Kapitel 18

118 7 0
                                    

Fynns P.O.V

Nach einer halben Stunde, in der ich zum bunker gegangen bin um den Stoff zu holen, stand ich schließlich vor dem vereinbarten Platz an dem See im Wald, dort kamen keine Leute hin weil er sehr versteckt lag also perfekt zum dealen.

Diesen Platz hatte ich vor ein paar wochen zufällig entdeckt und bestellte seitdem meine Kunden dort hin.

Der See ist klar und voller rosaroter Seerosen. Drumherum ist eine Wiese mit Blumen und an der einen Seite steht eine Weide die ihre grünbewachsenen Äste ins Wasser des Sees baumeln ließ. Um die Wiese standen viele hohe Bäume und Büsche mit Dornen.

An die Weide gelehnt zündete ich mir eine Zigarette an, zog ein paar mal bis ich ein rascheln hörte.
Ich drehte mich in Richtung des Gebüsches und konnte einen Kopf mit braunen sehr kurzen Haaren erkennen. Dem Kopf folgten zwei Arme, ein Oberkörper und zwei Beine. John kam langsam auf mich zu, in der Hand hielt er eine kleine Tasche wo sich wohl das Geld drinne befand. Meinen Blick auf ihn gerichtet, drückte ich meine Zigarette am Baum aus und kam ihm ein Stück entgegen.

"Hast du das Geld?"

"Hast du den Stoff?"

Okay er war mutiger als ich ihn in Erinnerung hatte. Sonst hatte er mir nur eingeschüchtert das Geld gegeben und war mit dem Stoff ganz schnell wieder verschwunden. Das Jahr in China hatte ihn anscheinend sehr verändert.

Er trat nun direkt vor mich.

"Hier", selbstsicher streckte er mir das Geld entgegen, ich nahm es und zählte nach.
"10"
"20"
"30"
"40"
"50?"
"Das sind 20€ zu viel", stellte ich fest und streckte ihm einen 20ger entgegen.

Ich war nicht der Typ Mensch der anderw Abzog.

John lächelte verschmitzt und winkte ab," kannst du behalten, ich hab ein verdammtes Jahr das gestreckte Gras aus China rauchen müssen. Ich hab mich so auf deines gefreut."

Mein Mund verzog sich zu einem Grinsen, der Junge war mir sympathisch. Ich steckte die 50€ in meine Hosentasche und überreichte ihm das Gras.

"Hast du papes?"

Ich nickte, klar hatte ich welche.
Aus meiner rechten Hosentasche zog ich die papes heraus und gab sie ihm.

John nahm sich zwei, baute zwei Tips aus alten Busfahrkarten, legte sie zusammen mit etwas Tabak und viel Gras hinein und baute zwei beinahe perfekte Joints. Einen steckte er sich in den Mund den anderen streckte er mir entgegen.

"komm rauch einen mit mir"
Verwirrt schaute ich ihn an, irgendetwas stimmte hier nicht. Mechanisch nahm ich den Joint aus seiner Hand. Ohne ihn aus den Augen zu lassen zündete ich ihn an und zog einmal kräftig. Den Rauch behielt ich ein paar Sekunden in der Lunge und pustete ihn als viele kleine Ringe wieder aus.

John zog ebenfalls an seinem joint und lachte als er bemerkte wie ich ihn beobachtete.

"Hey alles cool Fynn!" Ich antwortete nicht, sah ihn aber prüfend an.

"Ich.. Ähm.. hab den kontakt zu meinen alten Freunden hier verloren... alleine kiffen ist nicht halb so gut wie mit nem alten Bekannten...", betreten blickte er zu Boden und irgendwie tat er mir leid, bevor ich Max kennengelernt hatte, war ich auch immer alleine.

Aufmunternd klopfte ich ihm auf die Schulter.

"Alles cool John und wenn du mal nen Freund oder nen Job brauchst, weist du ja wo du mich finden kannst."

Ich war erstaunt, wieso war ich so verdammt nett? Okay vielleicht erinnerte er mich an mich selbst damals...

Er war mindestens genauso erstaunt wie ich und murmelte ein "d..danke man". Schweigend zog ich an meinem Joint.
Was war nur los mit mir?

Bring das Eis zum schmelzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt