Der Flughafen von Paris war auf den ersten Blick bei weitem nicht so überfüllt wie der Flughafen in San Francisco, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie nicht sonderlich viel von den öffentlich zugänglichen Bereichen gesehen hatten.
Hier in den hinteren Bereichen, die eigentlich nur für die Mitarbeiter gedacht waren, trafen sie nur vereinzelt auf einige Zollbeamte und das Service Personal bestehend aus einer kleinen Putzkolonne, die ihnen regelrecht hinterher starrten.
Ach ja... und das gute Dutzend an Polizisten, die neben ihnen her liefen, was vielleicht auch der Grund dafür war, dass die wenigen Menschen, die sie hier trafen einen großen Bogen um sie machten.
Wobei...
Wenn Stiles sich das nochmal so durch den Kopf gehen ließ und einen Blick auf die vier anderen Männer neben sich warf, dann war wohl doch eher ihr verwegenes Aussehen Schuld daran, dass man sie wie gesuchte Schwerverbrecher anstarrte.
Derek und Dean schienen sich gerade ein Duell zu liefern, wer den finstersten Blick an den Tag legen konnte. Ihre Klamotten waren teilweise zerrissen und mit getrocknetem Blut besudelt, was den Mörderblick der beiden erst die richtige Schärfe gab.
Na klasse...
Das schrie doch geradezu nach SCHULDIG!
Stiles konnte es den Polizisten bei dem Anblick der beiden wirklich nicht verdenken, dass sie ihnen Handschellen angelegt hatten...
Wobei er nicht so genau wusste, weshalb er das kühle Metall, das sich langsam aber sicher in die feine Haut an seinen Handgelenken einschnitt, auch an seinen eigenen Händen spüren konnte...
Er sah ja wohl im Vergleich zu den anderen vier Männern noch am unschuldigsten aus!
Aber wie hieß es so schön?
Mitgefangen, mitgehangen!
Die Stewardess, die sie in der Ersten Klasse gefunden hatte, war alles andere als begeistert gewesen... Hysterisch war schon eher der Ausdruck für ihr Verhalten.
Aber wahrscheinlich stand es auch nicht gerade auf der Tagesordnung beziehungsweise in ihrer Jobbeschreibung, dass sie auf ihrem Langstreckenflug auf einen Haufen Irrer treffen würde, die sich im First Class Bereich mit zwei Leichen verschanzt hatten.
Also war es wohl ihr gutes Recht sofort Verstärkung zu rufen, ohne auch nur im Geringsten auf die wahnwitzigen Ausreden der fünf Männer zu achten.
Stiles war ein wenig verwundert, dass sie nach diesem schockierenden Fund überhaupt noch bis nach Paris geflogen waren, aber... wenn man sich mit einem verrückten Dämon herum schlug, schienen 11 Stunden Flug um einiges schneller zu vergehen, als gedacht!
Paris-Charles-de-Gaulle, ihr eigentliches Ziel, war doch tatsächlich der nahegelegendste Flughafen gewesen...
Sofort nach der Landung hatte ein erstaunliches Empfangskomitee auf sie gewartet, was nun auch der Grund war, weshalb sie sich hier hinten im Sicherheitsbereich des Flughafens befanden... auf dem besten Weg zu den Räumen der Flughafenpolizei um einige hoffentlich aufschlussreiche Befragungen durchzuführen.
Stiles drehte sich bei dem Gedanken jetzt schon der Magen um.
Das konnte doch einfach nur schief gehen!
~*~
Dean gab ein leises Schnauben von sich, als der Polizeibeamte sich vor ihm aufbaute und wahrscheinlich einen kläglichen Versuch startete ihn dabei einzuschüchtern.
Der Jäger hatte diese Methode schon oft genug ebenfalls bei Befragungen eingesetzt, was wahrscheinlich der Grund war, weshalb sie bei ihm ihre Wirkung bei weitem verfehlte.
Als der Polizist sich nach ein paar Sekunden wieder auf seinen Stuhl zurück setzte und die Arme vor der Brust verschränkte, musste sich Dean ein amüsiertes Grinsen verkneifen.
Man musste ja nicht übertreiben...
Vor allem da sie sich eh schon in einer äußerst heiklen Situation befanden.
„Ich wiederhole nochmal ihre Aussage, Monsieur Winchester..."
Der Polizist hatte einen sehr starken, französischen Akzent, was es ihm auch erschwerte Deans Nachnamen richtig auszusprechen, weshalb er kurz stockte, ehe er fortfuhr.
„Sie behaupten also, dass sie sich in die Erste Klasse verlaufen haben, auf der Suche nach einer freien Toilettenkabine."
Dean lehnte sich ein wenig nach vorne, wobei er seine Hände auf dem kleinen Holztisch ablegte.
Die Handschellen gaben ein klirrendes Geräusch von sich, als sie mit der Tischplatte in Berührung kamen.
„Ja... Ich habe einen verdammt nervösen Magen, wenn sie verstehen was ich meine."
Der Polizist verdrehte nur die Augen.
„Und Ihr nervöser Magen hat sie dann geradewegs hinter den Vorhang für die Erste Klasse geführt..."
„Nein! Mich haben eher die Geräusche einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern dorthin geführt. Und da ich ein äußerst besorgter Bürger mit einer ausgeprägten Zivilcourage bin, habe ich nach dem Rechten gesehen. Das ist ja wohl kein Verbrechen, oder?"
„Das vielleicht nicht, aber Mord steht ganz weit oben auf der Liste der Verbrechen, die sehr wohl strafrechtlich verfolgt werden und sie werden genau deswegen beschuldigt."
„Dann sind wir mal froh, dass es kein Mord war!"
DU LIEST GERADE
We're so NOT ready for take-off [Sterek + Destiel]
FanfictionEin Mensch, ein Werwolf, ein Engel und zwei Jäger steigen in ein Flugzeug... Was kann da schon schief gehen? Noch dazu, wenn zwei von den Genannten mit einer ausgewachsenen Flugangst zu kämpfen haben und sich unter den Passagieren auch noch ein Dämo...