Von 'Go Wolvie' Fähnchen und gehirnamputierten Glücksrittern...

3.1K 199 30
                                    

Stiles hätte nie gedacht, dass die Dame am Schalter doch noch Mitleid mit ihnen haben würde und sie gnädigerweise für ihren Flug einchecken durften.
Nicht auszudenken was Mr. Griesgram getan hätte, wenn er sich noch einmal hinten in der Schlange hätte anstellen müssen...
Vielleicht hatte die Dame aber auch einfach nur geahnt, was es heißen würde, wenn ein Derek Hale in ihrer Warteschlange Amok laufen würde.
Und dieses Mal hätte Stiles ihn sicher nicht von irgendwelchen Morden abgehalten.
Ganz im Gegenteil!
Er hätte ihn mit kleinen, wehenden 'Go Wolvie' Fähnchen lautstark aus dem Hintergrund angefeuert!
Stiles summte innerlich vor sich hin.
Wer hat Muskeln und kein Gramm Speck? Derek... Derek!


„...iles... Stiles!"
Unsanft wurde der junge Mann aus seinen Gedanken gerissen, als Derek ihm leicht auf den Hinterkopf schlug.
„Wisch dir dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht. Du hast absolut keinen Grund so fröhlich zu sein, immerhin ist es deine Schuld, dass wir beinahe nicht einchecken konnten!"
Stiles zog einen kleinen Schmollmund und rieb sich über die nun schmerzende Stelle an seinem Kopf.
„Hey... ich war nicht derjenige, der ausgerastet ist. Ich habe nur..."
Dereks Augenbrauen zogen sich zusammen, so dass sich eine steile Falte auf seiner Stirn bildete. Stiles wich unwillkürlich einen kleinen Schritt zurück und trat schnell hinter sein Handgepäck, so dass es nun eine schützende, wenn auch recht kleine Barriere zwischen ihm und dem Werwolf war.
„Okay... okay... Es ist meine Schuld!"
Für heute sollte er wohl wirklich lieber seine Klappe halten, wenn er das Ende des Tages noch erleben wollte!


Mit eingezogenem Kopf trottete Stiles hinter dem größeren Mann hinterher, der zielstrebig die Passkontrolle anstrebte.
Zumindest hatte man hier wieder das Gefühl einmal ordentlich durchatmen zu können.
Die Warteschlangen bei der Passkontrolle hielten sich in Grenzen, was aber auch daran liegen könnte, dass hier nicht nur ein Schalter geöffnet war, sondern immerhin gleich drei.
Das würde diese ganze Prozedur um einiges abkürzen.
Seufzend kramte Stiles in seiner Umhängetasche nach seinem Ausweis, während Derek sich schon mal in der mittleren Schlange anstellte.
Zum Glück hatte Stiles diesen Schalter nicht selbst ausgewählt, sonst hätte er nach wenigen Minuten wahrscheinlich wieder den Zorn des Älteren spüren dürfen.
So aber war er vollkommen unschuldig als es bei den beiden äußeren Schlangen munter voran ging, während bei ihrer eigenen Warteschlange anscheinend der Wurm drin war.
Das war doch immer das Gleiche!
Aber sie hatten ja auch noch genügend Zeit.


Insgeheim musste Stiles sich dafür bei Derek bedanken, da der dunkelhaarige Mann so darauf bestanden hatte sich ganze sieben Stunden vor ihrem Flug schon auf den Weg zu machen.
Sieben... Stunden...!!!
Das musste man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Stiles hätte dem Werwolf am liebsten den Stinkefinger gezeigt, als der ihm gesagt hatte, er würde ihn mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen um ihn von zu Hause abzuholen.
Erst dachte er, dass ihn der Werwolf vielleicht nur verarschen wollte... aber als Derek dann plötzlich um drei Uhr in der Nacht wie ein Schwerverbrecher neben seinem Bett gestanden hatte und ihn angeschnauzt hatte, weshalb er noch nicht fertig wäre, wäre Stiles beinahe an einem Herzinfarkt verreckt!
Man konnte es auch echt übertreiben!
Der Flughafen von San Francisco war vielleicht gerade mal eine eineinhalb stündige Autofahrt von Beacon Hills entfernt. Mit Dereks Fahrstil und den menschenleeren Straßen mitten in der Nacht hatten sie es natürlich locker in unter einer Stunde geschafft...
Und trotzdem war am Flughafen die Hölle los gewesen!
Verkehrte Welt!


Im Schneckentempo näherten sich die beiden Männer dem Passkontrolleur und Derek verfluchte sich gerade wahrscheinlich innerlich, weshalb er sich ausgerechnet den mittleren Schalter ausgesucht hatte.
Ha... Das geschah dem Griesgram ganz recht!
Nach einer gefühlten Ewigkeit war endlich Stiles an der Reihe dem grimmig dreinschauenden Beamten seinen Pass vorzulegen.
Umständlich fummelte Stiles den Ausweis durch den kleinen Schlitz, ehe er ihm von dem Kontrolleur ungeduldig aus der Hand gerissen wurde.

We're so NOT ready for take-off [Sterek + Destiel]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt