#18

540 31 0
                                    

Wir stehen immernoch da, eng umschlungen. So nah war ich Jan noch nie aber es macht mir nichts aus, es ist ein eher angenehmes Gefühl. 'Ist ok Jan, ich will dich nicht unter Druck setzten'. Eigentlich hatte ich mir mehr aus dem Gespräch erhofft und ich versuche mich in seine Lage zu versetzten. Villeicht würde ich auch nicht gleich alles sagen. Villeicht. Aber ich will Jan Zeit lassen. 'Danke Andre, Danke' sagt Jan. Ich frage mich wofür, ich habe mich nur um ihn gekümmert, ist doch selbstverständlich für einen besten Freund. Und mir wird aufeinmal klar dass ich eigentlich derjenige sein sollte, der sich bedanken muss. Ich bin früher jeden Tag zu Jan gekommen, immer wenn es mir schlecht ging oder wenn ich geschlagen wurde und er hat mich immer aufgenommen und sich um mich gekümmert. Dafür habe ich mich noch nie so richtig bedankt. Wie egoistisch das ist. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich will mich ändern, für Jan. Ich habe das Gefühl dass er unter meinem ego leidet. Ich löse mich aus der Umarmung und meine einen enttäuschten Blick in Jans Augen zu sehen, ignoriere es aber. Ich sehe ihm tief in die Augen. 'Danke wofür?, Ich sollte mich bedanken für all dass was du früher für mich getan hast, ich kann dir das niemals zurückgeben'... ' Du gibst mir das zurück indem du einfach nur da bist, Andre' flüstert er und zieht mich wieder in eine Umarmung. Was meint er damit? Naja villeicht kann man ihm nie alles zurückgeben weil er so viel für die Menschen die er mag tut damit sie glücklich sind. Das ist einfach so einmalig, wie er sich um andere kümmert, egal ob er sie kennt oder nicht. Er will dass es allen gut geht, er will das jeder Glücklich ist, auch wenn es ihm dadurch schlecht geht. 'Was geht hier ab' frägt eine Stimme hinter uns. Ich schaue zur Tür. Cengiz. 'Na wenn jetzt alles wieder gut ist dann können wir ja Let's draw drehen' meint er und verschwindet dann wieder. Wir stehen immernoch umschlungen da ' Eh Jan, willst du mich villeicht loslassen?' Er drückt nochmal fest zu und lässt dann los. 'Boa Jan erdrück mich nicht' lache ich und er bekommt einen noch heftigeren Lachflash.

Gefühlszirkus~ eine Jandre FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt