#15

536 32 0
                                    

Beschämt schaue ich zu Boden. ' I...Ich hab mich geritzt' flüstere ich. 'Darf ich mal deine Wunden sehen?' Vorsichtig kremple ich meinen Arm hoch und halte ihr meinen Arm hin. Sie sehen gut verarztet aus, wer hat das gemacht?'.'Andre' sage ich. Sie lächelt wieder. Er soll das nochmal machen und dann lässt du den verband 4Tage dran, dann sollte das zuheilen. Ich nicke. 'Und warum hast du das gemacht?' Ich muss schwer schlucken. Was sollte ich jetzt sagen? Die Wahrheit?Nein lieber nicht.Aber was dann? 'Nur so'...Toll Jan, das ist ja auch sehr glaubwürdig. 'Jan ,niemand macht sowas "einfach so" ich kann dir nur helfen wenn du sagst was los ist, hier darf man über alles reden.' Ich schaue auf meine Hände die ich vor aufregeung so stark knete dass sie teilweise schon blau anlaufen. Ich spüre Annas Blicke auf mir, ich fühle mich bedrängt und merke wie meine Augen feucht werden. Jetzt nicht Jan, nicht vor ihr. Anna steht auf ,kommt zu mir und geht vor meinem Stuhl in die Hocke. Sie stützt ihre Hände auf meinen Knien und sieht mir in die Augen. 'Ist nicht schlimm Jan, du musst deine Tränen nicht zurückhalten. Sie streicht mir mit dem Handrücken über die Wange. 'Ich kann das nicht sagen' schluchze ich. 'Doch das schaffst du, da bin ich mir sicher, du bist doch ein starker Mann oder? Dann beweiß es mir mal'...ich atme tief durch und schließlich kannt ich es einfach nicht zurück halten und ich erzähle auch noch davon wie Andre mich an dem einen Abend getröstet hatte ... 'und dann hab ich nachgedacht und gemerkt dass i...' ich schlucke wieder... 'sag was du sagen willst, bisher hast du das sehr gut gemacht' fordert Anna mich weiter auf. Komm schon Jan, es sind nur fucking drei Worte, so schlimm ist dass doch nicht, versuche ich mir einzureden...' Ich liebe ihn' flüstere ich und bin froh es endlich ausgesprochen zu haben. Ich atme tief durch und diesmal war das Lächeln auf meinen Lippen echt, auch wenn es nur wenige Sekunden hielt 'Na siehste, war doch garnich so schlimm' meint Anna und setzt sich wieder zurück in ihren Stuhl. 'Wie jetzt? Sie...Du hast das gewusst? '...Ich bin überrascht und gleichzeitig fühle ich mich unglaublich befreit. Endlich habe ich es jemandem gesagt. Nur leider nicht der Person die es eigentlich betrifft. Aber ich bin stolz dass ich es endlich einer Person anvertraut habe der ich vertrauen kann ' Man sieht es an deinem Blick' meint sie schließlich. Ich werde rot. Shit, die Fans hatten recht. Viele schreiben es unter die Videos oder posten Bilder auf Insta aber ich habe es nie als so auffällig empfunden. " Es ist nicht schlimm Jan, es ist Liebe. Man kann sie nicht kontrollieren und sie fällt eben dorthin wo sie hinfällt und manchmal ist das eben da wo man nicht will. Du bist deshalb kein anderer oder komischer Mensch. Du bist immernoch Jan, ein ganz normal er Mensch der liebt und lebt. Und jeder kann lieben wen und was er will. Das musst nur du für dich entscheiden die anderen sind egal. Wenn du sagst 'hey ich bin homosexuell und ich steh dazu " dann kann dir niemand was anhaben, ich bin sicher du schaffst das. Lass dir Zeit'...je länger ich über diese Worte nachdenke desto mehr wird mir klar wie recht Anna hat. Aber es ist leichter gesagt als getan. Ich habe dafür einfach nicht genug Selbstbewusstsein. Sonst hat Andre mir in solchen Situationen immer geholfen aber er ist ja grad das Problem...' es ist nur...' fange ich an zu erklären ' Andre bedeutet mir viel, und YouTube auch und ich habe Angst dass er sich abwendet und mich beschimpft wenn ich es ihm sage'. 'Ich verstehe deine Ängste Jan aber glaub mir Andre mag dich auch, er wird das bestimmt nicht tun aber ich rede gleich nochmal mit ihm' erschrocken sehe ich Anna an 'aber du hast doch gesagt du sagst niemandem was' ....' keine Angst sagen musst dus ihm schon selber'. Erleichtert atme ich durch. Ich fühle mich so befreit. So gut, so....ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich umarme Anna zum Abschied und sie gibt mir ihre Handynummer falls ich nochmal ihre Hilfe brauche. 'Danke' flüstere ich ihr ins Ohr und verlasse dann den Raum um Andre reinzurufen.

Gefühlszirkus~ eine Jandre FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt