Villeicht ist er nur auf der Toilette. Müde schwinge ich die Bettdecke zurück und schwinge meine Beine aus dem Bett. So lautlos wie möglich suche ich die ganze Wohnung ab. Doch weder eine Nachricht, noch ähnliches waren auffindbar. Also greife ich zum Festnetztelefon -weil ich mein Handy mal wieder nicht finden kann- und wähle Jans Nummer. 'Cengiz?' Ertönt eine Stimme aus dem Hörer. Erleichtert atme ich aus. 'Nein ich bins, wo bist du?' Ich setzte mich aufs Sofa. 'Morgen Andre! Ich bin grad vom Bäcker auf dem Weg nachhause. Gut geschlafen?' Jan klingt nervös, vermutlich wegen dem, was er mir gestern offenbart hatte. 'Ja und selbst?' Er räuspert sich 'doch doch, kann micht klagen, du Andre ich muss auflegen ich hab kein Akku mehr. Wir sehen uns" "Ja bis gleich! Jan?" Sollte ich es wirklich aussprechen. Er könnte es falsch verstehen. Warum interressiert mich überhaupt wie er das versteht? "Andre? Mein Akku ist echt mega leer, was ist denn?" "Pass gut auf dich auf" eine Pause folgte. "Mach ich, deck schonmal den Tisch ja?" Ein lächeln huscht mir über die Lippen. "Mach ich". Danach lege ich auf.
--Jan--
Als ich am Blumenladen vorbeikomme kommt mir eine Idee. Eine extrem übelst dumme Idee. Ich betrete den Laden "Guten Ta...Oh.Mein.Gott" Das Mädchen -Ich schätze sie auf ungegähr 16Jahre- an der Kasse sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an. Ich grinse als ich ihren Hoodie sehe. "Du bist ein Fan nehme ich an?" Sie nickt Sprachlos und zückt ihr Handy um ein Foto zu schießen."Ich hätte gern einen Strauß rote Rosen mit n bissl Grünzeug drumrum" sage ich nachdem ich sie noch umarmt habe. Sie nickt immernoch total perplex und verschwindet dann hinter einem Vorhang in den hinteren Bereich des Ladens. Kurze zeit später kam sie auch schon mit einem riesigen Strauß in der Hand wieder. "I..ist der okay?' "Danke der ist Perfekt! Und kein Grund so nervös zu sein, ich bin ja auch nur ein Mensch" ich lächele das Mädchen an und Klopfe ihr auf die Schulter. "Was macht das denn?"frage ich. "Garnichts das Photo und die Umarmung reichen dicke. Für wen ist den der eigentlich"fragt sie aufeinmal und zwinkert mir zu. Ich zucke kurz zusammen, versuche mir aber nichts anmerken zu lassen.
DU LIEST GERADE
Gefühlszirkus~ eine Jandre FF
AléatoireJan ist schon seit einigen Wochen unglücklich in seinen besten Kumpel, den Womanizer Andre verliebt traut sich aber nicht es ihm zu sagen. Als Andre bemerkt dass etwas nicht stimmt versucht er mit Jan zu reden. Wird sich Jan Andre noch öffnen und w...