1

319 38 23
                                    

Es war engelsklar wer als nächstes auf die Erde gehen musste, wer seine Schützlinge zugewiesen bekam und auf sie aufpassen musste. Seit Jahrhunderten war diese Aufgabe nicht mehr sehr schön, da die Engel Angst davor hatten. Angst vor den Menschen und vor den anderen Engeln. Sie hatten Angst, was auf der Erde passierte. Seit Jahrhunderten herrschte keine schöne Energie mehr zwischen ihnen. Sie versuchten regelrecht, sich gegenseitig zu bekämpfen. Seit Langem kam kein Engel, der auf die Erde geschickt wurde, jemals wieder nach Hause. Jeder Engel eingeschlossen mir hatte Angst. Angst davor nicht mehr zurück zu kommen. Angst davor was auf der Erde geschehen würde. Angst vor der Erde. Sehr viel Angst... sehr viel Angst.

"Vor achtzehn Jahren kamen neue Engel zur Welt.", fing König Apocal an zusprechen.

Jagenau, vor achtzehn Jahren kam ich zur Welt. Vor achtzehn Jahren leuchtete die Krone von Apocal. Er war der König von den Schutzengeln, er bestimmte welcher Engel zur Erde fallen sollte... und nie wieder zurück kamen...

Es gab dann noch einen König, der Engelsfürsten, er bestand auf den Frieden, doch davon gab es auf der Erde kaum mehr welchen, daher wurde König Feronius immer schwächer. Nun beruht er sich einzig und allein darauf, dass zwischen den Menschen Gutes herrschte... und nicht zwischen den Menschen und den Engeln, die auf der Erde lebten. Wie es ihnen wohl geht? Mich würde es nicht wundern, wenn viele nicht mehr lebten... zumindest die ich früher kannte... vom sehen her.

Und der dritte Engel König war Zereneus, er war König der Erzengel er war für die Krankheiten zuständig und ließ die Menschen für neue Tätigkeiten inspirieren und schenkte ihnen die Neugier. Momentan war Zereneus der stärkste. Die anderen beiden, Apocal und Feronius, wurden von den Ereignissen auf der Erde geschwächt. Aber Zereneus sammelte seine Kräfte ausschließlich davon, das Ideen zustande kamen und diese auch Ausgeübt wurden.  Aber trotzdem sah man ihm an, dass ihm diese Situation nicht gerade freudig war.

Das Besondere an meiner Geburt war, dass alle drei Kronen leuchteten, nicht nur von Apocal. Doch nach langen Ausbildungsjahren entschied ich mich ein Schutzengel zu werden. Meine Familie ertrug die Entscheidung nicht sehr fröhlich und bat mich, bevor ich meine Entscheidung dem König erzählte, es noch einmal zu überdenken.Meine Entscheidung stand jedoch fest, ich war wirklich nicht sehr gut als ein Erzengel und Engelsfürst. Daher, auch mit großem Bangen daran was passieren würde, war das meine Entscheidung und diese stand fest. All die restlichen Ausbildungsjahre hofften meine Eltern sowie auch ich darauf, dass ich nicht auf die Erde fallen musste. Dieses Treffen zeigte uns jedoch, dass unsere Hoffnungen nichts brachten. Denn dieses Datum passte perfekt. Es war mein achtzehnter Geburtstag und meine zehn-jährige Ausbildung war nun endlich vorüber oder auch nicht... denn nun war es ernst. Eine Ausbildung fängt mit dem achten Geburtsjahr an, fünf Jahre davon hatte ich damit verbracht alle drei Engels-Ausbildungen zu vollbringen und mich anschließend für eine entschieden. Dieses führte ich die nächsten fünf Jahre weiter.

Nun stand ich hier mitten in der Engels menge und hörte dem König zu, doch meine Gedanken waren wo anders. Meine Gedanken waren bei der Erde. Auch wenn ich noch nie auf der Erde war, interessierte es mich sehr, was da passierte. Was aber nicht zu bedeuten hat, dass ich dahin gerne fallen würde und meine Familie gerne alleine lies. Nein, meine Gedanken daran waren angebracht aber trotz den sorgen, sollte ich König Apocal zuhören. Es war unhöflich von mir.

Meine Ungeduld wuchs mit jeder Sekunde, wieso müssten sie dies so herauszögern? Wieso musste die Rede des Königs immer so lang sein? Könnten sie es nicht einfach raus brüllen? Raus brüllen wer auf die Erde musste? Es standen hier auch Engel, die um sich bangten und sich fragten, ob sie auch auf die Erde mussten.  Aber dies schien wohl keinen zu interessieren. Oder meine Gedanken waren einfach fehl am Platz... Sie versuchten doch nur, diese Situation zu verschönern, oder? Ja, so wird es wohl sein.

Der gefallene EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt