Ihr feiert Halloween zusammen

240 10 0
                                    

Luke und du gehen auf eine Halloweenparty, auf der ihr Mike und die anderen treffen wollt.
Als ihr ankommt könnt ihr bereits von weitem die laute Musik hören und du bist etwas nervös, weil du nie ein Fan vom Feiern warst. Ruhige Abende zu Hause bevorzugtest du schon immer, selbst in der Uni, wenn die restlichen Studenten Party machen  gehen wollten, bliebst du in deinem Zimmer und schautest die neusten Folgen deiner Lieblingsserie .

Du spielst mit dem Saum deines Kostüms und läufst Luke hinterher, während ihr über irgendwelche belanglosen Dinge witzelt.

Im Club angekommen umringen dich erstmal viele tanzende und schon betrunkene Leute, die in gruseligen oder einfach 'lustigen' Verkleidungen stecken und ihren Spaß haben. Die Luft ist etwas stickig, aber das soll dich nicht länger stören, denn du suchst bereits nach irgendeinem Gesicht, dass du kennst - vorzugsweise das von Michael.

Luke ist dir nicht von deiner Seite gewichen, denn als dein bester Freund weiß er, dass du Menschenmassen hasst.
Die Diskothek ist nicht wirklich groß und trotzdem - keine Spur von Mickey, Calum, Ash oder deiner besten Freunden (BF/N).
Seufzend stellst du dich an die Bar und orderst eine Cola, bekommst mit, wie sich Luke neben dich setzt und siehst auf dein Handy. Keine neue Naricht. Wundervoll.

Plötzlich tippt dich Luke an und zeigt in die betrunkene Masse auf eine Person:
"Ich hab' Michael gefunden!"
Sofort drehst du dich in seine Richtung und musst bitter feststellen, dass er mit irgendeinem Mädchen tanzt, was nicht nur gut aussieht, sondern auch deiner Meinung nach viel Ausschnitt zeigt.
Ihr Blick sagt bereits aus, dass sie an Mike interessiert ist und das macht dich sehr eifersüchtig. Du nickst  und gehst  zu deinem Freund, um ihm von der flirtenden Tussi zu lösen.

"Hey Michael.", grüßt du ihn und schaust ihn lächelnd an. Er erwidert deine Geste und wendet sich von der jungen Frau ab, um dich zu mustern. "Du siehst toll aus!"
"Danke, du aber auch.", antwortest du woraufhin ihr beginnt zu lachen. Er hat schließlich eine dunkle Perücke auf, Netzhandschuhen an und dunkel geschminkte Augen, was nicht nur cool, sondern auch irrsinnig komisch aussieht.

Du beugst dich vor, um ihn zu Küssen und tanzt danach mit ihm weiter. Das Mädchen und die Eifersucht hast du schnell vergessen und als Luke, Ashton, Cal und (BF/N) auch noch dazukommen ist der Abend erfüllt. Ihr trinkt etwas Alkohol, singt zu den beknackten Liedern und tanzt bis euch die Füße weh tun.

Als es 2 a.m ist, macht ihr euch auf den Nachhauseweg und du und Michael fallen, endlich daheim angekommen, müde ins Bett.

M.C. PreferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt