Kapitel 7

76 3 2
                                    

FREEEEIIITAAAAG!!!! innerlich jubelnd stand ich auf, wie jeden Freitag gut gelaunt machte ich mich fertig das hieß erstmal ausgiebig Duschen um überhaupt wach zu werden das ist ja schon mal ein sehr langer Akt, dann Zähne putzen anziehen das hieß heute eine helle Jeans Ein weißes Top darüber meine schwarze Spooks Jacke, ja ich zieh in der Schule Spooks an, einfach weil es mir für den Stall zu schade ist, dann Haare föhnen eine Strähne nach hinten klemmen und taaadaaa mein Outfit. Ich machte mir absichtlich kein Make up rauf, einfach aus dem Grund weil ich sowas nicht für nötig empfinde. Also es spricht nichts gegen ein bisschen Wimperntusche, aber wir alle kennen doch die Tussis die vor Kilo Weise Schminke und Meterlangen Acrylschauffeln gar nichts mehr sehen. » Soooophiiiee« brüllte Mama von unten »Jaaa?!« » hast Du's dann bald es ist gleich um 7« ohhhh shit, halb 8 beginnt schon der Unterricht, nun aber schnell. » ich komme« ich schnappte mir noch schnell meine Tasche, rutschte die Treppe runter, schnappte mir ein Apfel drückte meiner Mum noch ein Kuss auf die Wange und verschwand auch schon aus der Tür. Wir jeden Morgen verfluchte ich das Fahrrad fahren, es ist immer so kalt und wenn's regnet ist die Kleidung im Arsch und jaaa.. aber auf Bus fahren hab ich auch kein Bock. In der Schule angekommen kam mir schon Sarah entgegen und umarmte mich wieder so feste das ich nach Luft schnappen musste. » Hiiiiiiiii Soso, weißt du Was?! Ich darf am Dressur Lehrgang in Neustadt teilnehmen« quiekte sie mir überglücklich ins Ohr » Ohhh das ist ja richtig geil, das ist echt cool das dass geklappt hat!« stimmte ich meiner ABF zu. » Eyy weißt du wie geil das einfach mal ist, die Halle da wird der Hammer sein und außerdem wird das meinem Pferdiii super tun« (an der Stelle noch mal einen Dank an The_last_Dream für deine Unterstützung. Und ich will ja keine Werbung machen aber schaut unbedingt mal in ihrem neuen Buch vorbei ,,Eventing''. Ok das war's auch schon mit der Danksagung❤ ) erzählte sie immer noch freudestrahlend. » Ja das glaube ich auch, du ich werde dann mal zu meinem Unterricht gehen, bye« mit einer kurzen Umarmung gingen wir in die Räume. Den Nachmittag verbrachte ich dann bis 16 Uhr Hausaufgaben zu erledigen.Ja ich mache meine Hausaufgaben schon immer am Freitag, dann muss ich es am Wochenende nicht mehr machen, außerdem hab ich dieses Wochenende eh keine Zeit für so was. Als ich dann endlich fertig war konnte ich meine Mutter überreden mich in den Stall zu fahren. Im Stall angekommen begann ich dann Prince zu putzen dann holte ich mein Sattelzeug und meine Kandare. Als ich dann Prince fertig hatte ging ich mit ihm Richtung Reitplatz dort wartete auch schon meine Trainerin Lisa. Ich begann mit ausgiebig viel Schritt reiten dann nach gut 15 Minuten begann ich mit traben am Langem Zügel und Dann mit ganz lockerem Galoppieren. Prince lief einfach super auch als ich die Zügel aufnahm ging er schön durchs Genick und er lief fleißig Vorwärts, wir übten ein Paar Lektionen für unsere L Kandare am Sonntag u.a die halbe Pirouette links, da haben wir immer unsere Probleme, aber heute machte er es einfach hervorragend. Nachdem wir dann die Aufgabe vernünftig durchgeritten sind und meine Trainerin und ich zufrieden waren und Prince ebenfalls zufrieden abschnaubte beschloss ich nur schnell die Abschwitzdecke übern Hintern zu schwingen und noch eine Große Schritt Runde ins Gelände zu gehen. Zufrieden klopfte ich Prince den Hals. Am Stall angekommen machte ich Prince nur noch schnell fertig und stellte ihn dann noch schnell auf den Paddock zum Welzen(ich hoffe das ist richtig geschrieben). Ich räumte der Zeit schon mal das ganze Zeug für Sonntag in den Hänger. Das hieß Dressur Sattel, Kandare, Schabracke, Sattelgurt, Abschwitzdecke und was man alles noch so braucht. Ein Tag vor dem Turnier geh ich meistens nur noch locker ins Gelände oder longiere. Nachdem ich das dann alles fertig hatte stellte ich nur noch Prince in die Box und ging dann nochmal zu Pico in die Box.» mein Armes dickes Pony mit dir hab ich die Woche gar nichts gemacht außer einmal longiert und Reitunterricht gegeben.« Pico schnaubte nur kurz und widmete sich dann wieder seinem Heu das anscheinend Interessanter war. Mit einem Abklopfen ging ich dann noch mal zu Mamas beiden Pferden gab ihn noch jeweils eine Möhre und machte mich dann auf den Weg Richtung Parkplatz wo Mama auch schon wartete. » Na wie war's?« fragte Mama voller Neugier. » Richtig gut, er lief so toll, das wird bestimmt mal wieder ein richtig gutes Turnier!« erzählte ich immer noch völlig Happy.» Das ist ja wunderbar« sagte Mama und startete den Motor, » in 2 Wochen sind ja schon Ferien und danach heißt es Reitinternat« » Ohhh jaaa ich freu mich schon mega« wir redeten dann noch Belangloses Zeug und ließen den Abend mit einem Niveaulosem Frauenfilm ausklingen.

____________________________________

Freue mich über Votes und Kommis
Lg
Eure KatiiixD❤

Internat Eichenhof»love ,riding ,fun«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt