Kapitel 8

87 7 1
                                    

8.Juni. noch 1 Monat dann ist Internat. Heute erste L Kandare

Die Gedanken gingen mit heute morgen beim Aufstehen durch den Kopf. » Guten Morgen Mum« »morgen Schätzchen, schon aufgeregt?« » Ne nicht wirklich« antworte ich nur gelassen, Mütter sind ja eh meistens aufgeregter als die Kinder und Mama könnte schon wieder Platzen vor Aufregung. » Maaan Mama was bist du schon wieder so mega aufgeregt, ich starte doch, nicht du, außerdem ist das jetzt meine 14 L Dressur dieses Jahr, es ist halt nur auf Kandare.« » Ich weiß aber du weißt ja wie aufgeregt ich immer bin.«

»Ich werde dann mal zur Meldestelle gehen und danach schau ich mich mal ein bisschen um« sagte ich noch schnell zu Mama bevor ich in einem Meer aus Hängern verschwand.
Okeee das sind echt viele Starter um genau zu sein starten in der L Kandare heute 30 Leute ich bin 17nte da hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
Ich glaubs nicht Reitinternat Eichenhof ist auch hier. Mit einem erstauntem Blick im Gesicht bewegte ich mich Richtung Internatshänger. Ich bin echt zu neugierig, aber so ist das halt. » Hey, hab ich dich nicht irgendwo schon mal gesehen?« und da stand er genau hinter mir, der Junge den ich im Internat gesehen habe seine Haare waren voll verwuschelt gewesen wahrscheinlich kam er grade vom L Springen, denn in der einen Hand hielt er ein Helm in der anderen noch ein Pferd, was ihn aber ganz schnell wieder abgenommen wurde. » Oh Heyy, ja stimmt du bist der Junge vom Reitinternat« oh Gott wie peinlich, ich weiß nicht was ich sagen soll, hoffentlich werde ich nicht Rot.» Ja allerdings, wollen wir was trinken gehen oder wann bist du mit deiner Prüfung dran?« » Ach das dauert noch ich bin 17nte Starterin und jetzt beginnt erstmal die L Trense und danach ist die L Kandare und da bin ich dann dran« erzählte ich mit einem zuckersüßen Lächeln im Gesicht » Du reitest schon auf Kandare?! Ohha wie alt bist Du?« »15?! Ist das so ungewöhnlich?« » Nein Nein nur ich find das sehr beeindruckend oder besser gesagt ich bewunder die Leute die schon auf Kandare reiten« er ist so süß wenn er erzählt, wenn er lächelt dann bilden sich kleine Grübchen auf seinen Wangen und diese Lippen sie sind so voll und. Ich erwischte mich wie ich ihn anstarrte und schon schoss mir die Röte in die Birne« » Okey also bevor du mich mit deinem Blick auffrisst können wir ja jetzt erstmal was trinken, ich habe einen Mordsdurst« sagte er mit einem Lächeln und dann machten wir uns auch schon auf den Weg zu einem Stand. » Ahh du kommst also auch auf das Internat, da werden wir uns ja noch öfter sehen« mit einem Grinsen was ich nicht definieren kann schaute er mich an, aber auf einmal wurde seine Miene finster und ich sah mich um um den Grund herraus zu finden. Oh Gott da kam ein Mädel ich schätze mein Alter auf uns zu, sie sah ehrlich gesagt aus wie eine Tussi. Ihr Make up sah man schon von weitem und ihre 400€ Stiefel waren auch nicht zu übersehen.»Hiiii Liam wie war dein Ritt? Es sah mega gut aus« sie schaute Zuckersüß und Liam wie er anscheint hieß kratzte sich nervös am Hinterkopf » jaa ganz gut, was ist denn Alicia?« er wirkte ziemlich genervt » Ich wollte nur fragen ob du mit kommst und mir hilfst Concert fertig zu machen?« Okeyy kann sie das etwa nicht allein, sie war mir schon von Anfang an unsympathisch » Kannst du das nicht allein frag doch Alex oder Lissi, siehst du nicht das ich grade beschäftigt bin?« hat er sie grade ernsthaft abgewimmelt um mit mir weiter zu reden, Omg ist das sweet. Aber Alicia schien das anscheinend auch nicht so zu gefallen denn sie setzte einen mega zickigen Blick auf machte auf dem Absatz kehrt und verschwand mit Beleidigter Miene. » Wow was ist denn mit der los?« fragte ich immer noch voll platt von seiner netten Geste » Ach die ist immer so drauf wenn sie nicht das bekommt was sie will« » Oh Man sie ist wohl eine echte Zimtzicke oder?« er lachte los und wieder kamen seine Grübchen zum Vorschein » Ja kann man so sagen, also wie du ja durch sie mit bekommen hast heiße ich Liam, du hast doch bestimmt Whats App oder?« » War das eine ernstgemeinte Frage?« » Also hast du ja?« oh Gott ist das süß » Ja natürlich« ich lachte laut los » du hast ein voll schönes lachen« hat er mir grade ein Kompliment gemacht?! Oh shit dieser Junge ey.» Dankeschön, hier meine Nummer« Ich schrieb ihn noch schnell meine Nummer auf ein Zettel und musste mich dann auch leider schon verabschieden. » Wir können ja dann nachher schreiben« sagte er und lächelte » Klar, dann bis nachher« mit einem fettem Grinsen lief ich zum Hänger um Prince fertig zu machen. Der Abreiteplatz war knacke voll. Ich brauchte zum Glück nie lange um Prince aufzuwärmen. Und dann wurde ich auch schon aufgerufen. Am Rand stand meine Mutter meine Trainerin dann noch ein paar Freunde die mir die Daumen drückten und Liam. Er lächelte mir noch einmal zu bevor ich mich voll und ganz auf mein Pferd konzentrierte.

Und nun kommen wir zur Siegerehrung. Den ersten Platz mit einer Wertnote von 7,8 belegte die Startnummer 367 Only vorgestellt von Melissa Kramhahn. Den zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,6 belegte die Startnummer 231 Prince of Joy vorgestellt von Sophie Braun. Ein jubeln ging durch die Menge und meine Freunde klatschten alle in die Hände und freuten sich. Ich bin super stolz auf meinen Bub er hat das super gemacht. Als die Siegerehrung dann fertig war und ich mein Ehrenpreis abholte kam meine Mutter und meine Freunde schon auf mich zu gerannt. » Herzlichen Glückwunsch das habt ihr super gemacht.« »Danke« ich strahlte übers ganze Gesicht. Auch Liam kam auf mich zu und zog mich in eine feste Umarmung. Es fühlte sich wunderbar an. » Du bist super geritten« ich strahlte Liam an der nur zurück strahlte. Meine Freundinnen hinter mir fingen schon wieder an zu tuscheln. » Sophiiiiieeee wir reden nachher noch« kam mir meine Beste Freundin mit offenen Armen entgegen.

Im Stall angekommen machte ich Prince nur noch Boxen fertig gab ihn noch seine große Portion Müsli, und dann fuhren wir auch schon nachhause. Hätte dieser Tag besser verlaufen können?

____________________________________

Soo ihr Lieben das nächste Kapitel ist da!
Hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar oder ein Vote mich würde nämlich mal interessieren wie ihr meine Geschichte findet.
Und übrigens wollte ich mich für die 236 Reads bedanken. Das ist echt der Wahnsinn o_O. Für mich ist das schon mega viel und ich freue mich über jeden Reader
Hab euch lieb ❤

Eure KatiiixD

Internat Eichenhof»love ,riding ,fun«Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt