11. Taktik 4. Ihn bloßstellen

839 27 0
                                    

Tess POV

Auf dem Weg zur Arbeit ging ich meinen Plan nochmal durch, der hoffentlich klappen würde.
Meine Waffel hatte ich bereits aufgegessen, ich befand mich grade in der U-bahn auf den Weg zur Arbeit.

Nach der Bahnanzeige würde ich in 3 min da sein.

Okay Tess, redete ich mir ein, bleib cool und lässig und lass dir nichts anmerken, du kriegst das hin.

Schließlich stieg ich aus, ging die restlichen 5 min zufuß und betrat selbstbewusst die Bank.

Kaum war ich drin, zog Juli mich von den öffentlichen Bereich weg zu meinen Arbeitskollegen.
,,Tess! Warum bist du knapp 3 Stunden zu spät?!"

Genau das worauf ich gehofft hatte.
Auch meine restlichen Arbeitskollegen sahen mich fragend an.
Ihr müsst wissen, ich bin in den 4 Jahren in den ich hier arbeite, genau 1 mal zuspät gekommen. Und dass war, weil ich einen Unfall live mit erlebt hatte, und mich die Polizei dazu befragen musste.

Deswegen waren jetzt alle ziemlich verwirrt.

,,Ach" fing ich an und schlug theatralisch meine Augenbrauen hoch.
,,Es tut mir wirklich unglaublich leid, aber ich musste noch etwas wichtiges erledigen".

,,Was sollte denn so wichtig sein?"
Fragte mich mein Chef skeptisch.
,,Ich musste..."
dramatische Pause
,,Julis und meine Hochzeit absagen."
Schniefte ich und hoffte dass es gut rüber kam.

Mein Chef hebte überrascht seine Brauen hoch.
,,Darf ich fragen, warum sie die Hochzeit absagen, Miss Evans?"
Fragte er sanft.

,,Weil...weil" stottete ich.
,,Weil er mich betrogen hat", brachte ich heraus.

Fast hörte man das Aufkeuchen meiner Kollegen.
Sie sahen ungläubig Juli an.

Ihr solltet wissen, Juli ist sehr auf seinen guten Ruf und ein makellosen Image bedacht.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie geschockt und wütend er mich ansah.

Er versuchte sich rauszureden :,,Äh also ich..mh"

Mein Chef warf ihm einen angewiderten Blick zu.
,,Das verstehe ich voll und ganz, Miss Evans, es tut mir leid sie beschuldigt zu haben".

,,Das macht doch nix" , schniefte ich.
,,Entschuldigung, darf ich mich zurückziehen? Fragte ich.
Ich muss mir die Nase putzen und meine Arbeit angehen".

,,Jaja, machen sie das, und sie! Nehmen sie sich ein Beispiel an Miss Evans: ihr geht es schlecht aber sie arbeiter trotzdem. Das nenn ich echter Kampfgeist. "
Hörte ich ihn noch loben als ich in mein Büro verschwand.

Angekommen grinste ich, und schrieb Chris: alles gut geklappt, mein Chef hat es mir abgekauft bis bald Tess♡
Er antwortete: hab doch gesagt du bist genial♡

Zufrieden lächerlich ich vor mich hin.

Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Juli stürmte wütend auf mich zu.

So :)
Hi, hoffe es hat euch gefallen, und danke für knapp 250 reads und 35 votes!
Bis bald Greta ♡

Verliebt,verlobt, betrogen, Rache geschworenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt