Ich öffnete schlagartig die Augen, als 'Stay' von Rihanna laut durch mein Wohnzimmer dröhnte. Ich sah mich um, bis ich mein Handy auf dem Tisch sah und mich schnell drauf zu bewegte. "Hallo?", flüsterte ich im Halbschlaf und trottete zurück zur Couch. Von der anderen Leitung, kam ein lautes Geschreie und ich hielt das Handy etwas von mir weg, bis es wieder ruhiger wurde. "Hallo? Man, was soll das?" Ich verzog mein Gesicht.
"Chloeeeeeee! Herzlichen Glückwunsch, BFF!", hörte ich Maria sagen. Sobald die Stimme meiner allerbesten Freundin ertönte, musste ich lächeln und wurde wach. "Du alte Socke!"
"Danke, Babe.", antwortete ich fröhlich und sah auf die Uhr über der Tür. 0:00 Uhr. Mein Herz schlug etwas schneller und meine Laune wandelte sich sofort in Freude um. Maria hatte ich im letzten Schuljahr kennengelernt und sofort ins Herz geschlossen. Wir wurden beste Freundinnen und das hatte sich bis heute nicht geändert, obwohl zwischen uns eine lange Strecke liegt.
"Ich vermisse dich, Chlo." Ich verzog mein Gesicht und seufzte.
"Ich dich auch."
"Bald bin ich wieder Zuhause. Nur noch ein Monat."
Ich nickte und ließ mich nach hinten fallen, in die Sofakissen. Ich war nach dem Lernen eingeschlafen, da meine Gedanken sowieso nur bei Melina hingen und ich mich kaum auf den Text des Buches konzentrieren konnte.Mir fiel ein, dass ich Maria noch gar nicht über die Sache mit Melina erzählt hatte. Doch ich hatte den Drang, es sein zu lassen. Da war keine 'Sache' mit Melina. Außer, dass nur zwei Meter von mir entfernt, ihr Hoodie und Handy lagen. "Maria, lass uns später telefonieren, okay? Ich muss echt weiter pennen."
"Okay... Schlaf gut, Süße."
Ich gab ihr einen Schmatzer auf das Mikrofon und sie tat mir gleich. "Ich liebe dich, bis später."
Sie legte auf und ich legte mein Handy zur Seite.Ich wusste, dass ich Melina irgendwie erreichen musste. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es einfach auf Twitter zu posten, bis sie es lesen würde. Doch das war falsch und ich hatte keine Lust auf Stress mit Fans oder anderen Leuten. Ich griff nach ihrem iPhone und machte es an.
Ihr Hintergrund war schlicht & einfach eine Galaxie. Sie hatte natürlich ein Passwort drinne und ich wollte es eigentlich nicht riskieren, das Handy gleich sperren zu lassen. Also gab ich von oben nach unten ein, weil dieser Code relativ viral war: 2-5-8-0. Doch das war falsch.Ich lehnte mich zurück, gegen den Sofarücken und schloss nachdenklich die Augen. Es gab wirklich keine Möglichkeiten, sie zu erreichen. Außer ich würde ihr eine E-Mail schreiben, doch die würde sowieso niemand lesen.
Ich nickte und holte mein Smartphone aus meiner Hosentasche, gab es ihr und ließ sie meinen Code wissen: 1-2-3-4. Daraufhin lachte sie laut. „Was denn?! Als Studentin hat man nun mal wenig Zeit, irgendeinen langen Code einzugeben!" Ihre Antwort war ein einfaches 'Kenne ich, geht mir genauso', bevor sie auf die Kamera drückte und sie auf uns richtete.
Ich erinnerte mich an das Geschehene und lächelte auf. Sie war also genau wie ich - faul. Jedenfalls was Passwörter anging. Ich nahm ihr Handy wieder in die Hand und gab 1-2-3-4 ein und wie durch ein Wunder, öffnete sich mir der Home Screen. Der allerdings besaß als Hintergrund ein Bild von Melina und Shirin. Die beiden mussten wirklich gute Freundinnen sein.
Mein Blick huschte über die ganzen Apps, bis ich Kontakte fand. Ich wusste keine andere Lösung. Gut, vielleicht einen Post auf Twitter zu machen oder so, doch das stand mir nicht zu und das wusste ich auch. Ich hatte ohnehin schon genug Angst, dass Melina vermuten könnte, ich hätte das Handy mit Absicht genommen. Ich scrollte mit dem Daumen die Liste herunter. Es tauchten viele bekannte Namen auf - Andre, Annika, Cengole, Dagi, Dima, Jan, Kelly, Luna, Nima, Sascha, Simon, Shirin [...]
Natürlich drückte ich ohne Weiteres auf Shirin, denn sie war die Einzige, die ich auch nur ansatzweise kannte. Meines Wissens nach, waren beide, Shirin und Melina, noch in Hamburg.
Ich scheute mich davor, die YouTuberin anzurufen. Doch es gab keine andere Möglichkeit. Also presste ich 'Anrufen' und erschrak mich etwas, als der 'Wählen...' Screen auftauchte. Ich legte das Smartphone an mein Ohr."Wer zur Hölle bist du und was machst du mit dem Handy?!", schrie Shirin in den Hörer und ich zuckte zusammen. Ich antwortete erst nicht und blieb stumm, weil ich mich so erschrak. Doch letztendlich verstand ich Shirins Sorge.
"Shirin? H..hier ist Chloe!", sagte ich schnell und presste die Lippen aufeinander. Shirin auf der anderen Leitung, seufzte beruhigt auf. "Melina hat mir ihren Hoodie ausgeliehen, aber am Ende hab ich das total vergessen und ich wusste nicht, dass das Handy in der Tasche ist. Es tut mir echt Leid!"
"Gottseidank. Wir haben wirklich gedacht, irgendein Fan hätte sich das Handy geschnappt oder so. Gut, dass nur du das warst.", erklärte Shirin erleichtert. "Wie hast du den Code herausgefunden?"
"Melina und ich scheinen wohl ein paar Gemeinsamkeiten zu haben.", lachte ich, "Sie hat es mir sozusagen gesagt, keine Sorge. Es tut mir wirklich Leid. Es ist mir erst auf dem Rückweg aufgefallen.."Ich hörte Shirin flüstern, ehe sie sagte: "Ist schon okay. Ich gebe dir Melina, warte kurz." Die Leitung knackte kurz.
"Hey." Ihre Stimme versetzte mir einen angenehmen Stich in der Brust. "Danke, dass du Bescheid gesagt hast, Chloe."
"Selbstverständlich. Und hey.", begrüßte ich sie mit einem breiten Lächeln und winkelte auf der Couch meine Beine an. Melina auf der anderen Seite, klang ein wenig müde. "Du hörst dich müde an. Hast du noch gefeiert?"
"Ein ganz kleines bisschen nur. Der Tag war ganz einfach etwas ermüdend.", lachte sie. "Und wie erging es dir so bisher?"
Ich erzählte ihr davon, wie ich das mit dem Handy und Hoodie bemerkt hatte und noch dem Tourbus hinterherrennen wollte, mich dann aber doch dagegen entschieden hatte. Und wie ich dann Zuhause angekommen bin und versucht hab, Möglichkeiten zu finden, ihr irgendwie Bescheid zu geben. Und wie ich dann ein wenig gelernt hab. Wenig später war ich auf der Couch eingeschlafen und zum Anruf meiner besten Freundin aufgewacht."Wieso ruft sie dich so spät an?", lachte Melina ins Telefon und ich könnte beinahe hören, dass sie grinste.
Ich wusste nicht, ob ich ihr die Wahrheit sagen sollte, entschied mich aber natürlich dafür. Vor ihr wollte ich von Natur aus keine Geheimnisse oder so haben. "Ich hab Geburtstag un-" Ich wurde durch einen lauten Schrei unterbrochen."SHIRIN! CHLOE HAT GEBURTSTAG UND ES UNS GAR NICHT ERZÄHLT!!?"
Wieso hätte ich es ihnen erzählen sollen? Verwirrt dachte ich darüber nach. Waren wir nun Freunde oder so? Ich schmunzelte. Aufjedenfall wollte ich nicht als Fan oder fremde Person angesehen werden, vorallem nicht von Melina.
"Whaaaat?! Oh Gott! Warte... Chloe, sag uns mal bitte deine Adresse." Ich war so geschockt von dieser Bitte, dass ich fast Melinas Telefon fallen ließ.
"Was? Wieso?!", blaffte ich."Na du hast geburtstag! Das muss doch gefeiert werden!", erklärte Shirin, Melina hielt sich wohl inzwischen raus. "Komm schon, Chloe! Ich kenne dich zwar nicht, aber Melina hat sich vom ersten Augenblick an in dich verknallt, also biiiitte!"
Wie in Trance, sagte ich ihr meine Adresse und realisierte erst später, was sie wirklich gesagt hatte.Vom ersten Augeblick an, in mich verknallt?
DU LIEST GERADE
#22UhrNonMention - behind the love (abgebrochen)
RomanceEine junge, unauffällige Studentin und eine berühmte, aufbrausende YouTuberin treffen aufeinander und verlieben sich auf den ersten Blick. Eine spannende, dramatische und wunderschöne Lovestory zwischen Melina Sophie und der jungen Studentin, Chloe...