Clan des Schattens

53 12 5
                                    


Zendaya

Gehetzt eilte ich den langen Gang entlang.
Dabei war es mir völlig egal, dass ich mehrere Personen anrempelte.
Ich war Prinzessin, ich durfte das.

Grund für meine Eile war, dass ich mal wieder zu spät zum Essen kam.

Nachdem Ethan gegangen war, war ich eingeschlafen und gerade eben erst wieder aufgewacht, 15 Minuten zu spät zum Essen.
Mum hasste es, wenn ich zu spät kam.

Außer Atem erreichte ich den Speisesaal.
Mir wurde die große Tür geöffnet und sofort richtete sich alle Aufmerksamkeit auf mich.

Mum warf mir einen strengen Blick zu. "Zendaya, du bist zu spät!"

Als ob ich das nicht selber wüsste.

"Ich weiß. Entschuldige bitte, Mutter!", entschuldigte ich mich.

"Das nächste Mal bist du wieder pünktlich. Und jetzt setz dich!" Sie deutete auf den leeren Platz neben Ethan.

Gehorsam setzte ich mich an den Tisch. Ethan neben mir grinste frech.

Ich trank einen großen Schluck Blut aus meinem Glas.

Morgens und Mittags trafen wir uns immer zum "Essen".
Abends gingen wir selber Menschen jagen und aussaugen.

Mum war der Meinung, dass man sie nie am Leben lassen, sondern immer bis auf den letzten Tropfen leer trinken sollte.

Trotzdem tat ich das nie.
Ich trank immer nur so viel, wie ich benötigte.
Die Menschen ließ ich immer am Leben.
Durch den Biss bekamen sie ein Gift, dass sie den Biss vergessen lässt und auch die Bissstelle verheilt bei Menschen schnell wieder.

Mum sagte mir immer, dass ich auf Nummer sicher gehen sollte, es könnte ja sein, dass das Gift mal nicht richtig wirkt.

"Zendaya, wir müssen etwas wichtiges Besprechen!", Mum sah mich über den Rand ihres Glases an, während sie einen Schluck trank.

Ich nickte und wartete, dass sie weitersprach.

"Es geht um die Prinzessin des Lichts.", fing sie an.

Ich erstarrte.
Ich wollte die Prinzessin weiterhin nicht töten.

"Wir habe jetzt einen Plan.", ergänzte sie und sah mir in die Augen. "Und zwar wirst du dich morgen mit Ethan und ein paar anderen Kriegern auf den Weg zum Schloss des Lichts machen."

Ich schluckte.
Das gefiel mir nicht.

"Ich habe schon ein paar vorgeschickt, die das Schloss ausspionieren. Sie werden dir, oder euch, dann alle wichtigen Informationen geben, wie ihr am Besten unentdeckt ins Schloss kommt.", fuhr sie fort.

Ich warf Ethan einen Blick von der Seite zu.
Dieser trank seelenruhig weiter, ohne großem Interesse an dem Plan.
Er schien ihn schon zu kennen.
Als er meinen Blick bemerkte, zwinkerte er mir zu.

"Zendaya, hörst du mir überhaupt zu?", fragte meine Mutter entrüstet.

Ich blickte wieder zu ihr und sofort war ich von ihrem kalten Blick gefangen.

"Also, du wirst dann, wie gesagt, nachts in das Schloss eindringen. Meine Krieger werden dir sagen, wo sich das Zimner der Prinzessin befindet.", erzählte sie weiter.
"Du wirst dann in ihr Zimmer gehen und sie beißen."

Ich verschluckte mich. "Ich soll sie beißen?", fragte ich entsetzt.

Sie nickte. "Natürlich. Hast du im Unterricht nicht aufgepasst? Man nimmt einem Vampir die .acht, indem man ihn aussagt. Aber du musst lange genug ihr Blut aussaugen, ansonsten wirkt es nicht."

"Ich... weiß ni-nicht, ob ich... das kann...", stotterte ich leise.

Sie knallte ihre Handfläche auf den Tisch. "Was soll das heißen?! Natürlich kannst du das!", schrie sie mich an.

Ethan neben mir blickte nun auch endlich mal zu meiner Mutter und versuchte sie zu beruhigen:" Natürlich kann sie das und das wird sie auch. Dafür sorge ich!", sagte er in einem ruhigen Ton.

Bitte?!
Wenn ich nicht will, dann will ich nicht.

"Du kannst mich zu gar nichts zwingen!", giftete ich Ethan an.

Sein Blick wanderte zu mir und seine Augen waren unglaublich kühl.
"Und ob ich das kann, schließlich geht es hier um das Leben deiner Familie und Freunde!"

"Und was ist mit mir? Kümmert es irgendwen, dass ich diese Prinzessin nicht beißen kann?!", rief ich.

Sein Blick wurde härter und seine Augen dunkler. "Und warum sollst du das nicht können?!"

"Weil ich es nicht kann! Ich kann es einfach nicht und ich werde es auch nie können. Da ist etwas, dass mich daran hindert!", erwiederte ich zickig.

"Und was soll dieses etwas sein?!", höhnte er.

Ich war kurz davor ihm den Kopf abzureisen, so wütend war ich.

Meiner Mutter reichte es nun auch, denn sie stand auf und brüllte:"Schluss ihr beiden! Hört auf. Ihr geht mir unglaublich auf die Nerven!"

Ich sprang ebenfalls von meinem Stuhl auf. "Nein, ihr geht mir auf die Nerven! Warum seid ihr alle so bessesen, diese verdammt Prinzessin zu töten?! Das ist doch nicht mehr normal!"

"Zendaya, das reicht! Auf dein Zimmer, sofort! Und dort bleibst du!", rief meine Mutter und ihre Stimme war voller Wut.

"Aber-"

"Geh! Auf der Stelle!", schrie sie mich an.

Wütend warf ich meinen Stuhl um und rannte aus dem Raum.
Den ganzen Weg auf mein Zimmer wurden mir komische Blicke zu geworfen.
Wahrscheinlich weil ich heulte und vor Wut laut ein und aus atmete.

In meinem Zimmer knallte ich erstmal laut meine Tür zu.
Dann schmiss ich mich auf mein Bett und schrie in mein Kissen.

Was war los mit ihnen?
Was war an dieser Prinzessin so mächtig oder besonders, dass sie sterben musste?
Und warum muss ich sie töten und auch noch beißen?!

Während ich mir diese Fragen stellte ging meine Tür auf.
Ich blieb genauso liegen und ignorierte die Person.

"Zendaya..." Es war Ethan

"Geh!", sagte ich.

"Hör mir-"

"Geh!", diesmal schrie ich genauso, wie meine Mutter gerade eben.

Ich hörte ihn Stöhnen.

"Was ist los mit dir?! Seit wann bist du so eine Zicke?!
Tut mir leid, aber auf sowas hab ich keinen Bock. Kannst dich ja bei mir melden, wenn du wieder normal bist!" Mit diesen Worten verschwand er und knallte meine Zimmertür zu.

So schnell ist man wieder Single...

Heyyy :)
Lasst mir bitte etwas Feedback da.
Und wie findet ihr Ethan und Zenday? Ist es gut, dass sie sich getrennt haben?

Princesses of Blood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt