*Sommer 2015 - Alyssa POV*
Aus dem Haus dröhnte schon die Partymusik. Untermischt vom Gegröle der Menschen. So waren diese Partys nun mal. Sommerpartys für die Semesterferien. Claire, meine beste Freundin, schmiss jedes Mal eine Party, doch dieses Mal war es anders. Die Party bestand sonst immer nur aus uns beiden, Logan, ihrem Freund, und Nat, meinem jetzigen Ex-Freund, doch jetzt waren mehr Studenten dort, was definitiv Chaos bedeuten würde. Aber was soll's. Sowas sollte man schließlich auch einmal im Leben erleben, richtig?
Ich ging durch die Tür und schon lief mir Claire entgegen. Bisher waren zum Glück noch nicht allzu so viele da. „Alyssa, ich dachte du kommst nicht." (Claire) „Ich habe mich jetzt um entschieden. Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine Party zulassen. Also ich meine eine richtige Party." (Ich) Das hatte ich seit 6 Jahren schon nicht mehr. Die Vorfälle waren zu drastisch. Sowas wie bei der Nacht am See wollte ich nie wieder erleben. Keiner von uns.
„Perfektes Timing. Willst du was essen? In der Küche gibt's Pizza und andere Snacks. Aber, ähm... Pass auf, Nat ist auch hier." (Claire) Ich winkte ab. „Blah, blah, blah. Der kann ruhig sehen, dass ich Spaß habe. Ist halt sein Problem." (Ich) „Gut, ich wollte es dir nur gesagt haben. Willst du mitkommen in mein Zimmer? Ich muss mich noch einmal nachschminken. Außerdem haben wir beide noch etwas über Nat zu reden." (Claire) Ich verdrehte die Augen.
„Mir geht's gut, Claire." (Ich) „Trotzdem kommst du jetzt mit, Alyssa." (Claire) Sie nahm meine Hand und zerrte mich mit sich nach oben in ihr Zimmer. Dort schubste sie mich auf ihr Bett und setzte sich an ihren Schminktisch.
„Rot oder lieber ein sattes pink?" (Claire) Sie nahm zwei Lippenstifte in die Hand und betrachtete diese. „Claire, was willst du von mir?" (Ich) „Ich will, dass du mir endlich erzählst, was so krasses zwischen dir und Nat abgegangen ist. Dann kann ich ihn nämlich entweder hier rauswerfen oder eben nicht. Aber: Rotes oder das satte pink?" (Claire) Ich seufzte.
„Lass ihn einfach hier. Ich habe keine Lust auf Streit deswegen." (Ich) Claire drehte sich zu mir. „Ich sage ihm einfach, dass ich das so beschlossen habe. Gegen mich wird er ja wohl kaum was sagen. Und mit Logan hätte er dann auch keinen Streit. Nur eben mit mir und damit kann ich leben. Das einzige, was ich in meinem Leben brauche ist meine Familie, Logan und dich, Alyssa." (Claire)
Nat und Claire waren schon ewig befreundet. Wenn die beiden sich jetzt wegen diesem einen Vorfall streiten würden und dann noch wegen mir, dann würde ich mir das selber niemals verzeihen können. In einer Freundschaft muss man auch mal zurücktreten und die eigenen Bedürfnisse zurückschrauben.
„Trotzdem nicht, Claire." (Ich) „Bist du dir da sicher?" (Claire) „Ja, kann ich jetzt gehen?" (Ich) Claire drehte sich zurück an ihren Spiegel. „Rot oder ein sattes Pink?" (Claire) Ich verdrehte die Augen und ließ mich nach hinten aufs Bett fallen. „Ist mir doch egal!" (Ich)
„Du gehst nicht, bevor du mir die Frage nicht beantwortet hast. Rot oder ein sattes Pink?" (Claire) Was hatte ich da nur für eine beste Freundin? Ich seufzte erneut. „Rot?" (Ich) „Gut, dann nehme ich Pink." (Claire)
DU LIEST GERADE
Close as Strangers ➳ One Shot | German
ChickLit-Telling you I haven't seen your face in ages, I feel like we're as close as strangers- 6 Freunde. 1 Nacht, die sie alle verbindet. 1 Party, die alles veränderte & 6 Jahre, die vergingen.