5

29 0 0
                                    

*Sommer 2015 - Darcy POV*

Nat schleifte mich ins Haus. Sein Kumpel Logan und dessen Freundin schmissen jedes Jahr eine Party und natürlich musste er auch jetzt dort sein. Mit mir. Seiner Freundin. Ich hatte keine Lust auf diese Party, aber wenn es ihn so glücklich machte, dann sollte ich ihm diesen Wunsch wohl einfach erfüllen. In einer Beziehung ging man Kompromisse ein. Auch wenn es manchmal schwer war.

„Hey komm, mach nicht so ein Gesicht, Darcy." (Nat) Ich versuchte zu lächeln. „Wie würdest du denn gucken, wenn du niemanden auf dieser Party kennst?" (Ich) „Du kennst mich. Und ich werde nicht von deiner Seite weichen, Süße." (Nat) Er nahm meine Hand und drückte mir einen Kuss auf die Stirn. Ich seufzte.

Wir waren noch nicht lange zusammen und das hier war das erste Mal, dass wir seine Freunde trafen. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Würden sie mich als neue Freundin von Nat akzeptieren? Ich weiß, dass seine Ex-Freundin noch sehr gut mit Logan und Claire befreundet war. Was würden sie also von mir halten?

Plötzlich kam ein Junge auf uns zu. Er gab Nat einen Highfive. „Cool, dass du gekommen bist." (Logan) „Logan? Darf ich dir meine Freundin Darcy vorstellen? Darcy, das ist Logan." (Nat) Ich lächelte und streckte die Hand aus, doch Logan umarmte mich stürmisch. „Cool, dass auch du gekommen bist." (Logan)

Dann wendete er sich wieder zu Nat. „Claire ist soweit ich weiß oben, falls du ihr Darcy auch noch vorstellen möchtest." (Logan) Er lächelte mich an. „Was ist mit..." (Nat) „Sie ist hier. Pass also auf." (Logan) Ich wusste ganz genau, dass sie über seine Ex redeten. Worüber auch sonst. Es gab sonst nichts worauf er aufpassen sollte hier. Da war ich mir sicher.

„Willst du was essen, Darcy?" (Logan) Ich zuckte mit den Schultern. „Gerne." (Ich) Logan führte uns in die Küche, wo es Pizza und andere Snacks wie Schokolade oder Brezel gab. „Wie lange seit ihr eigentlich schon befreundet?" (Ich) Nat und Logan wechselten kurz ein paar Blicke und fingen dann an zu lachen. „Eine Ewigkeit. Wir kennen uns schon aus der Wiege." (Nat) Ich lächelte.

Ich kannte niemanden so lange. Naja, Matt würde ich so lange kennen, aber er war eben nicht mehr hier und er war auch nie mein bester Freund. Er war immer nur 'ein' Freund. Ein Freund, der- „Ach hier seid ihr." (Claire) Ein Mädchen kam auf uns zugelaufen und umarmte kurz Nat. Vor mir blieb sie stehen.

„Bist du seine Neue?" (Claire) Sie hob eine Augenbraue hoch. „Claire, halt die Fresse." (Nat) Nat nahm sofort meine Hand und stellte sich schützend ein wenig vor mich. „Du weißt was ich davon halte, Nat. Und das schlimmste ist, dass mir hier sowieso niemand sagt was los ist." (Claire) Sie ballte die Hände zu Fäusten.

„Claire, chill. Darcy ist cool." (Logan) Er legte seine Hände auf ihre Schultern und Claire atmete einmal tief ein und wieder aus. Er tat ihr gut und das sah man auch. „Sorry, ich bin Claire. Logans Freundin und eine gute Freundin von Nat, leider." (Claire) Sie fing an zu lachen. Nat hingegen schüttelte einfach nur den Kopf. „Ich bin Darcy. Nats 'Neue', wie du es so schön nennst." (Ich) Ich lächelte. Hätte schlimmer laufen können.


Close as Strangers ➳ One Shot | GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt