*Sommer 2009 - Alyssa POV*
„Wie sieht's aus mit heute Abend?" (Kyle) Ryan und ich saßen gerade auf einer Bank auf dem Schulhof und wollten etwas essen. Wie eigentlich jede Pause. Entweder er traf sich mit mir oder mit Darcy, seiner Freundin oder Affäre, wie er es gerne nannte.
„Was saufen gehen, oder wie?" (Ryan) Kyle sah ihn komplett entgeistert an. Das einzige, was er vielleicht erwartete, war ein klares Ja und nicht eine solche Antwort. „Wir sind dabei, Kyle." (Ich)
Es waren die letzten Tage, bald hatten wir unseren Schulabschluss und würden in verschiedene Richtungen gehen. Man sollte die Zeit nutzen, die man noch hatte, oder etwa nicht?
Kyle schwang sich über die Bank und setzte sich zwischen mich und Ryan, seinen und meinen besten Freund. „Die anderen haben auch alle schon zugesagt. Also Ashlyn, Darcy und Matt." (Kyle) Kaum verwunderlich. Ashlyn war immer dabei, wenn es um Partys ging. So auch Darcy und Matt, wobei ich bei Darcy eher daran dachte, dass sie Ryan näher sein will.
„Wo treffen wir uns dann eigentlich?" (Ryan) „Ashlyn hat irgendwas von einem See gefaselt. Die findet das dort zu mindestens schön und deswegen will sie, dass wir uns dort treffen. Angeblich ist es auch nicht so weit von ihr entfernt." (Kyle)
„Easy. Wer besorgt was?" (Ich) „So wie immer. Langsam solltest du es wissen, Alyssa." (Ryan) Ich verdrehte die Augen. So ein Besserwisser. Trotzdem ist es der Besserwisser, den ich am liebsten mochte und auch so ein Besserwisser sein durfte.
Dann klingelte es zu Stundenbeginn. Eine meiner allerletzten Chemiestunden für immer würde beginnen. Je näher das Ende kam, desto glücklicher wurde ich, denn vor allem Chemie war echt nicht mein Fach. Ich meine wen interessiert das alles? Alkene, Alkane, whatever. Brauche ich später sicherlich nicht mehr wieder.
„Ich muss jetzt zu Physik. Wir sehen uns später." (Ryan) Er wollte mich umarmen, doch Kyle kam ihm zuvor. „Stopp. Eine Frage noch bevor hier irgendwas anderes passiert: Hat einer von euch die Englischhausaufgaben?" (Kyle) Das war wieder typisch, Kyle. Hausaufgaben entweder auf den letzten Drücker oder gar nicht, wobei bei ihm die Tendenz eher zu 'gar nicht' fiel.
„Nein, ich muss jetzt los." (Ryan) Er umarmte mich also und gab Kyle die Faust, dann lief er los. Kyle und ich schlenderten gemütlich zu unserem Raum.
DU LIEST GERADE
Close as Strangers ➳ One Shot | German
Chick-Lit-Telling you I haven't seen your face in ages, I feel like we're as close as strangers- 6 Freunde. 1 Nacht, die sie alle verbindet. 1 Party, die alles veränderte & 6 Jahre, die vergingen.