*Sommer 2015 - Ryan POV*
Alyssa und ich setzten uns an eine ruhige Stelle, etwas weiter vom Geschehen weg. Sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust und schaute überall hin, sah dabei nur nicht mich an. „Was willst du, Ryan?" (Alyssa) Ich kratzte mich am Hinterkopf. Wie sollte ich bloß anfangen?
„Es tut mir Leid. Alles. Dass ich damals mit Darcy was am Laufen hatte und dich damit verletzt habe. Dass ich dich geküsst habe nur weil ich sauer auf Darcy war. Dass ich dich verlassen habe. Dass ich einfach ein schlechter bester Freund war." (Ich) Ich sah sie an, doch sie verzog keine Miene. Einen Moment lang sagte niemand etwas. Zwischen uns war es einfach nur still.
„Hast du es gewusst?" (Alyssa) Was meinte sie? Ob ich gewusst hatte, dass ich sie damit verletze? „Hast du gewusst, dass ich mich in dich verliebt hatte?" (Ich) Laut ausgesprochen, klangen diese Worte viel schwerer als sie eigentlich waren. Ich ließ mir einen kurzen Moment Zeit, um mich zu erinnern.
„Ja, ich habe es geahnt. Ich wollte es aber nicht wahr haben." (Ich) Sie sah mich an. Ihr Blick war immer noch kalt. „Wieso?" (Alyssa) Ihr stiegen Tränen in die Augen. Diese ganze Geschichte machte sie so fertig. In dieser Nacht ist einfach zu viel passiert. Sachen, die wir nie vergessen würden. Niemals. „Ich hatte Angst. Ich war unsicher. Alyssa, gib mir eine zweite Chance. Ich bitte dich." (Ich) „Wieso? Wovor hattest du Angst?" (Alyssa)
„Ist das nicht offensichtlich? Ich habe es geahnt. Ich wollte dich nicht verletzten. Nie. Du warst meine beste Freundin. Die beste, die ich je hatte." (Ich) Alyssa stand von ihrem Platz auf. Ich stand ebenfalls auf und wollte ihre Hand nehmen. Doch als ich sie hatte, zog sie sie sofort weg. „Bitte. Wir hätten uns nie aus den Augen verlieren sollen." (Ryan) Mein Herz klopfte schneller. Mehr konnte ich ihr als Entschuldigung nicht geben. Ich habe sie nie so geliebt, wie sie mich geliebt hatte. Ich hoffte einfach, dass es reicht.
Sie streckte ihre Hand aus. „Waffenstillstand." (Alyssa) Ich nahm ihre Hand und schüttelte sie. Mit einem Waffenstillstand war ich einverstanden. Ein leichtes Lächeln blitzte auf ihrem Gesicht auf.
DU LIEST GERADE
Close as Strangers ➳ One Shot | German
ChickLit-Telling you I haven't seen your face in ages, I feel like we're as close as strangers- 6 Freunde. 1 Nacht, die sie alle verbindet. 1 Party, die alles veränderte & 6 Jahre, die vergingen.