Kapitel 19

140 8 0
                                    

*riiiiiinnng* wie immer ertönte das Geräusch das Claire jeden morgen weckte viel zu laut und vorallem viel zu früh.Wiederwillig schlug sie die Decke zurück, setze sich auf die Bettkante und griff nach ihrer Jeans.Nachdem sie sich angezogen hatte saß sie nun mit ihrer Schwester mara am Küchentisch und Frühstückte während ihre Mutter verzweifelt den Kühlschrank durchwühlte "oh man, Claire kannst du nach der Schule noch kurz Zucker holen?ich hab vergessen welchen zu kaufen" fragte sie und schaute Claire hilfesuchend an.Claire nickte "ja mach ich aber jetzt muss ich erst mal los" damit stand sie auf, gab ihrer Mutter einen Kuss und verschwand durch die Haustür.Auf dem weg zum Bus schrieb sie emily eine SMS das sie früher zur Schule fahren würde.kaum hatte sie diese gesendet bekam sie auch schon eine andere SMS "Wir müssen reden" stand darin.Claire wollte sich gerade verzweifelt auf die Bank an der Bushaltestelle fallen lassen als emily ihr zuvor kam. "Erster!" lachte sie und zog ihre Freundin neben sich auf die Bank. "Em was machst du denn hier? Du nimmst doch den Bus um halb oder nicht?" "Eigentlich schon aber ich muss noch den bio test nach schreiben.Und du?". Claire seuftzte "Ich gehe Jason aus dem Weg" murmelte sie.Emily schaute sie verdutzt an während sie aufstand, um in den Bus zu steigen "Jason? Der kommt heute erst aus der Kur zurück und du gehst ihm schon aus dem weg? Ihr seid doch schon seit dem Kindergarten beste Freunde.Was ist passiert?" "Naja......bevor er zur Kur gefahren ist haben wir uns gestritten.......Er hat mich mal wieder mit fragen bombardiert.warum ich mit dem surfen aufgehört habe, warum ich mich so merkwürdig verhalte und natürlich warum ich mit dem Tauchen aufgehört hab" sagte sie selbstmitleidig.Emily nickte und setzte sich neben Claire. "Und was willst du jetzt machen? Du kannst vielleicht einen früheren Bus nehmen als er aber in der Schule?". Verzweifelt schlug Claire die Hände über dem Kopf zusammen "ich hab keine Ahnung.Das kann ich wohl erst herausfinden wenn es soweit ist."

mein geheimes leben als meerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt