Twenty Six: Answer from Tara

1.9K 95 1
                                    

Taddl grinste und ich umarmte ihn fest. Ich wollte ihn gar nicht mehr los lassen. Nie mehr. Doch dann flüsterte er gegen mein Ohr, dass Tara geantwortet hatte.

Ließ es mir vor.

Forderte er mich ein weiteres Mal auf. Ich nickte und löste mich von ihm.

Das ist eine wundervolle Idee. Aber wie wird, dass wenn du nach Russland doch fliegst. Kommt Taddl mit? Und wird das nicht super teuer, hier hin zu fliegen?

Lese ich vor. Zum Ende hin, wurde meine Stimme immer leiser. Taddl, schaute mich verwirrt an.

Russland?

Zog er eine Augenbraue hoch. Verdammt. Ich atmete tief ein und aus, und versuchte mir etwas zusammen zu kratzen.

Taddl, ich habe dir nicht alles erzählt. Weil ich Angst davor hatte. Angst vor dem, was danach geschieht. Ich bitte dich ruhig zu bleibe. Also, das alles mit dem Tanz verfolgt mich schon mein Leben. Ich liebe es zu Tanzen, und mein größter Wunsch ist es, in Russland zu tanzen. Und ich habe eventuell die Chance dazu.

Murmelte ich. Taddls Blick blieb ernst. Er guckte mich lange an, bis er sich räusperte.

Wieso hast du es mir nicht früher erzählt?

Verharrte sein Blick auf meinen Augen.

Ich hatte Angst.

Murmelte ich leise.

Wovor?

Fragte er weiter.

Vor deiner Reaktion. Ich hatte Angst, weil ich Gefühle für dich entwickelt hatte.

Flüsterte ich. Ich war kaum zu hören, doch Taddl schien alles zu verstehen.

Wirst du denn gehen, wenn sie dich fragen?

Schaute er nun runter. Runter auf die Couch.

Ich weiß es nicht.

Hob ich meine Arme etwas. Taddl nickte.


Zweiter Part der Lesenacht. Mal sehen, wie viele noch kommen.

Elinka ♥


The NutckrackerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt