-VIER-

324 23 2
                                    


Louis POV

Der Schultag verging heute echt schnell. Niall ist echt ein cooler Typ. Gleich nach der Schule ist er mit zu mir gekommen. Es ist so ungewohnt, nicht gleich in den Wald zu gehen und einen normalen Kumpel zu haben. Innerlich freute ich mich riesig.

"Magst zu Fifa?" frage ich Niall der gerade genüsslich seine Pizza ist, die wir auf dem Weg gekauft haben.

"Jaa! Wer nicht?" grinst dieser.

"Wir können dann später spielen wenn du magst."

"Gerne" sagt der Blonde mit vollem Mund.

Nach dem Essen sind wir gleich in mein Zimmer gegangen. Ihm gefielen sofort die ganzen Zeichnungen die ich selber gemalt habe und an der Wand verteilt habe. Natürlich bemerkte er sofort, dass alle Zeichnungen eher traurig waren, aber er fragte nicht nach.

"Warum hast du da einen Ballon am Bett?"

"Den hab ich geschenkt bekommen"

"Cool" lacht er. Ich schalte die Playstation an und beobachte wie er auf einen Schreibtisch zusteuert und etwas hochhebt und es verwirrt anschaut. "Hast du das gemalt?"

Ich schaue ihn an und bemerke, dass er das Bild von Harry meint. "Äh ja wieso?"

Mit großen Augen schaut er mich an. "Das ist echt gut gemalt! Wer ist das? Ein Schauspieler?"

"Danke!" lache ich "Und das ist ehm... Harry.."

"Harry? Der Macho aus der Schule?" fragt er leicht geschockt.

"Oh Gott nein! Warum sollte ich ein dummes Arschloch malen?" frage ich ebenfalls geschockt.

"Ich dachte nur... Also?" schaut er mich interessiert an.

"Was also?" Meint er das Spiel?

"Man Lou! Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wer ist der Harry? Lieblings Model? Für dich ein heißer Schauspieler? Sag doch" lacht dieser.

Oh! Es ist lange Zeit her seitdem mir jemand einen Spitznamen gegeben hat! "Ich kenne ihn nicht so gut... Er hat mir diesen Ballon geschenkt und heißt Harry und sonst nix"

"Das ist alles?" schaut mich der Blondschopf geschockt an.

"Äh ja... Achso! Er arbeitet in der Bäckerei ein paar Straßen entfernt."

Niall nickt nur. "Anscheinend findest du ihn schon so toll, dass du ein Bild gemalt hast." grinst er dann wissend.

Ich werde leicht rot und schaue auf den Boden. "Er sieht schon gut aus.."

"Du könntest ihn ja in der Bäckerei mal besuchen und euch mal treffen oder so"

Ich schaue auf. "Oh nein das ist keine gute Idee... Als ich ihn in der Bäckerei gesehen hab, hat er erst überrascht gewirkt und dann hat er mich so komisch behandelt..." Ich sage ihm lieber nicht, dass ich geweint hab. Stimmt... ich weiß selber nicht genau was passiert ist nachdem ich die Bäckerei verlassen hatte...

"Wie komisch?"

"Niaaaall, können wir das Thema lassen für heute? Können wir jetzt endlich spielen?"

"...........Na gut, aber irgendwann musst du mit mir darüber reden und dann führt kein Weg weg!" lacht er schließlich und schaut mich dabei ernst an.

"Ja.. versprochen" versichere ich ihm.

"Gut! Und mein Team wir Irland sein" deutet er auf das Fifa Spiel.

Stunden vergingen, wie wir zwei spielten bis Niall nach hause musste und das ganze 4 Stunden. Ich war echt gut in Fifa, aber er bisschen besser so dass ich mich jedes mal aufgeregt hatte. Aber es war lustig! Ich habe ewig nicht mehr so gelacht. Er ist echt ein cooler Typ. Zum Abschied hatte er mir so einen Handschlag beigebracht. Jedesmal wenn wir uns sehen oder verabschieden kommt der Handschlag zum Einsatz.

Heute habe ich mal nicht den Drang zur Klinge zur greifen. Nicht nur weil sie weg sind sondern... Warte mal! Wo sind sie eigentlich? Ich renne schnell ins Bad um hoffentlich die Rasierklingen zu finden. Ich schaue überall nach und drehe jede Shampooflasche gleich drei mal um. Nirgends! Nichtmal im Müll. Wieder steigt Panik in mir auf. Was wenn meine Eltern sie wirklich gefunden haben? Das kann aber nicht sein, sie hatten Nachtschicht und waren kurz daheim als ich in der Schule war. Das hatte ich an den Tellern in der Spüle bemerkt, und meine Klingen fehlen seit heute früh! Das kann doch nicht sein!? Im Zimmer? Nein, da bewahre ich diese nie auf. Jetzt fallen mir auch wieder die mysteriösen Nachrichten ein. Schnell greife ich zu meinem Handy und rufe meine Mum an. Nach kurzen klingeln geht sie tatsächlich ran.

"Boobear? Alles in Ordnung? Warum rufst du an? " fragt meine Mum sofort besorgt, da ich ja nie anrufe, außer es ist ein Notfall. Und den Spitznamen ignorierte ich gekonnt.

"Hi Mum, es ist nix keine Sorge, ich wollte nur wissen ob ihr die jenigen wart die heute früh so Zettel mit Nachrichten geschrieben habts und dann im Haus verteilt habt?"

Stille an der anderen Leitung. "Nein das waren wir nicht Schatz, bist du dir sicher das alles gut ist? Hast du vielleicht Fieber? Warnvorstellungen? Kopfweh?"

Ich verdrehe leicht meine Augen, da meine Eltern immer gleich denken ich wäre verrückt. Das fing auch erst an nachdem ich mich geoutet hatte und nach und nach keine Freunde mehr hatte. "Nein, mir geht es gut! Wirklich! Ich wollte das nur wissen.."

"Vielleicht bist du geschlafwandelt? Oder ein Blackout? Oder hast du etwa Drogen genommen?"

"MUM! Ich habe dir eine simple Frage gestellt! Es ist nix!" ich lege genervt auf. Okay die Frage ist etwas komisch, aber andere Elten hätten sich gesorgt, dass ein Einbrecher im Haus wär und sie frägt mich ob ich Drogen genommen hätte. Gott. Nicht jeder nimmt Drogen. Kann man Zigaretten als Drogen bezeichnen? Ja kann man, aber man wird nicht high durch ein paar Zigaretten.

Um die Situation zu entgehen, entscheide ich mich nach draußen zu gehen. Ich schnappe mich noch meinen Block und flitze nach unten. Schuhe und Jacke schnell angezogen und nach draußen förmlich geflohen. Was mache ich wohl? Ich gehe in den Wald. Auch wenn die Abenddämmerung schon leicht eingesetzt hat, laufe ich auf den Wald zu. Schnell finde ich den Baum wo ich immer bin und setze mich hin. Sofort male ich weiter und summe leise den Song Hello von Adele. Ich merke gar nicht wie lauter ich mein singen werde.

Plötzlich höre ich ein knacken in meiner Nähe. Ich höre sofort mit meinen Tätigkeiten auf und drehe mich in die Richtung wo das Geräusch herkam. Bestimmt nur ein Vogel. Ich setze mich wieder normal hin und singe wieder, diesmal um einiges leiser. Wieder ein knacken von der Richtung. Da es schon bisschen dunkler geworden ist, habe ich schon Sorgen. Wieder Stille. Uff Tomlinson sei kein Angsthase! Es war wahrscheinlich selber ein Hase. Vorsichtig setze ich mich wieder hin. Diesmal ein lauteres Geräusch, gefolgt von einem "Fuck!" Ich springe auf. "Wer ist da?" frage ich skeptisch. Ich sehe einen Fuß der hinter einem Baum hervorsteht und renne los. Und zwar um zu flüchten. Kein abgehackter Fuß! Aber ein Fuß als ob da jemand steht. Egal was ich dabei hatte, habe ich liegen gelassen. Es war eh nur mein Block, ein Stift und ein Radiergummi. Oh man und meine Harry Zeichnung! Mein Leben ist jetzt wichtiger. Mit Herzklopfen renne ich den Weg raus auf die Straße bis ich mein Haus sehe und laufe langsamer. Das war grad Horror!




The Boys Who Cried Suicide (l.s German au) #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt