„Guten Morgen, du kleines Wunderkind ", begrüßt mich ein strahlender Frank am nächsten Morgen in Halle 4. „Und, hast du was gezaubert?" Lache ich. „Ja, habe ich und ich und meine Crew wir sind sehr, sehr, sehr zufrieden. Wir werden den Entwurf für die neue Kampagne gleich auch schon einreichen, aber wir wollten sie Cara und dir noch zeigen, bevor wir sie abschicken." Ich lächele vor mich hin und sehe mich um. „Wo denn?" frage ich aufgeregt. „Wir warten noch auf Cara", sagt er und versperrt mir grinsend den Weg. „Och man", schmolle ich und verschränke die Arme. „Hallo", sagt plötzlich eine vergnügte Cara hinter mir. „Hey, komm her. Sofort!" Kommandiere ich und ziehe sie hinter mir her. „Was ist denn mit dir los?" Verwundert folgt sie mir. Ich ziehe sie am Arm mit zu Frank und stelle sie neben mich hin. „So", sage ich und mogel mich dann an ihm vorbei. „Worum geht es denn?" Fragt Cara, aber ich ignoriere das in der Aufregung. „Hallo?" Sagt sie lauter. „Den Entwurf für die Kampagne", sage ich grinsend. Nun grinst auch sie. „Okay, ihr Verrückten", lacht Frank und geht mit uns zu einer versteckten Tafel. Er zieht sie hinter der Wand her und wir erhalten den ersten Eindruck. Sie haben ein Wunder vollbracht. Die fünf einzelnen Fotos von Cara sind zu einer Collage zusammen gewachsen, die einfach nur hammermäßig ist. „Wow", hauche ich. „Oh mein Gott, wie geil!" Sagt Cara. „Freut mich, dass es euch gefällt", lacht Frank. „Gefallen? Das ist der Wahnsinn!" Er lacht laut auf. „Danke, Amy. Wie wäre es, wenn ihr Beide den Entwurf zu dem Kunden bringt? Er ist zurzeit in dem Büro von Mister Wren und wartet darauf." Wir nicken heftig. „Okay, cool. Dann mal los", sagt Cara und hakt sich bei mir unter. Wir gehen zusammen aus der überfüllten, lauten Halle raus und folgen dem Menschenstrom hier im Gebäude. Vor einer Tür bleiben wir stehen. Mr. Cooper steht daran. Wren Cooper. Ich atme einmal tief durch, während Cara total entspannt zu sein scheint. „Dann rocken wir das Ding mal", sagt sie und klopft an. „J-ja", sage ich und trete auf das folgende ‚Herein' ein. „Guten Tag, Mister Cooper", sage ich und schließe hinter mir die milchige Glastür. „Und natürlich guten Tag, Mister Halm." Sage ich lächelnd und schüttele beiden die Hand. „Guten Tag", sagt Cara und hebt grüßend die Hand. „Wir hätten jetzt den Entwurf für Ihre Kampagne", sage ich und überreiche Mister Halm den Umschlag, den mir Frank noch in die Hand gedrückt hatte. Er öffnet ihn lächelnd und zieht die Foto-Collage heraus. „Fantastisch, ich bin sehr zufrieden mit Ihnen."
„Ich hab gemodelt und Amy hat fotografiert", sagt Cara lächelnd. „Sie haben fotografiert?" Wendet er sich an mich. „Ja", sage ich verlegen. „Respekt. Das ist Ihnen echt gut gelungen, Miss Montgomery und Ihnen natürlich auch Miss Delevingne", sagt er und reicht uns beiden die Hand. „Ich würde sagen, ich habe das Titelbild für meine neue Kampagne, Dankeschön. Um den Rest kümmern wir uns dann noch, Mister Cooper", sagt er und reicht auch ihm die Hand. Anschließend rückt er seinen Anzug zurecht und geht mit einer letzten Verbeugung aus dem Raum. „Ich bin stolz auf euch zwei", sagt Wren und lächelt uns Beide aufrichtig an. „Gut, dann musst du Cara jetzt mal eben wieder zurück zu Mister Merferony und du Amy...gehst am besten zu deinen Eltern und schaust nach, ob es heute noch etwas für dich gibt." Ich nicke. „Danke, Mister Cooper." Cara wiederholt meine Worte und wir verlassen das moderne Büro durch die Glastür. „Okay, dann bis irgendwann, Maus", sagt Cara und umarmt mich erneut. „Bis dann, Cara und model schön", sage ich und gehe lächelnd los. An der Tür zu dem Büro meiner Eltern bleibe ich stehen und klopfe gegen die doppelte Glastür. Wie alle Glastüren in diesem Gebäude ist sie leicht milchig. „Herein", sagt mein Vater von drinnen und ich trete ein. „Hallo", sage ich und lächel zaghaft. „Und? Wie lief es?"
„Gut. Herr Merferony hat über Nacht eine fantastische Collage entworfen, die Cara und ich gerade Herr Halm gegeben haben. Alle waren sehr zufrieden und Herr Halm, hat zugestimmt, den Entwurf als Cover zu nehmen." Meine Mutter nickt zufrieden. „Gut gemacht, Amy. Geh am besten mal zu Mara, sie hat mit Papierkram zu kämpfen." Ich nicke brav und gehe durch eine der Glastüren in Maras Büro. „Hey, Schwesterchen", sage ich und ziehe eine fröhliche Grimasse. Aber bei dem Anblick, der sich mir bietet, verschwindet er augenblicklich. Mara und....
DU LIEST GERADE
Blau vs. Grün
FanfictionAmy Montgomery ist nicht gerade ein normales Mädchen. Sie ist reich und talentiert, aber sie zeigt es nicht. Sie versteckt es und spielt alles herunter. Doch dann trifft sie ihn. Harry Styles und er scheint alles in ihr völlig auf den Kopf zu stelle...