„Okay, dann machen wir uns mal fertig", sagt Cara und wir gehen zusammen ins Badezimmer. Ich habe zwei Duschen, für genau solche Vorfälle, weil Cara schon mal häufiger hier ist. Daher ist das kein Problem. Wir schnappen uns Handtücher und gehen jeweils in eine Dusche.
Nach fünf Minuten gehen föhnen wir uns gemeinsam die Haare und frisieren sie. Danach gehen wir durch die Holztür ins Schminkzimmer und setzen uns gemeinsam an den riesigen Spiegel. „Ich habe sie zwar schon mehrfach gesehen, aber ich bin trotzdem aufgeregt", sagt Cara irgendwann. „Ach ja? Sind sie so besonders?"
„Na ja, also erstens sind sie alle ziemlich süß und witzig und man mag sie einfach", sagt sie und beugt sich etwas vor um sich im Spiegel etwas besser sehen zu können. „Ich bin auch aufgeregt, aber ich kenne sie auch noch nicht. Nur das, was man manchmal so in den Nachrichten hört, ihre Namen und Gesichter. Der Blonde ist Niall und dann gibt es da noch die zwei Braunhaarigen...Louis und Liam oder? Und dann..dann ist da noch Harry Styles." Cara sieht kurz zu mir rüber. „Ja genau. Hast du eigentlich einen Favoriten?" Ja. „Nein."
„Echt nicht?" Ich schüttele den Kopf. „Sind doch alle gleich", sage ich und korrigiere etwas. „Eben nicht", sagt Cara und schüttelt lächelnd den Kopf. „Sie sind teilweise total gleich und teilweise total verschieden. Na ja, merkst du dann schon." Ich nicke bloß. „Wirklich keinen Favoriten?" Fragt sie nach einer Weile plötzlich grinsend. „Nein", lache ich. „Sicher?"
„Ja!" Ihr Lächeln vertieft sich. „Wieso?" Neugierig schaue ich zu ihr rüber. „Ach egal", lacht sie und sieht betont nicht zu mir. „Cara?" Hake ich nach. „Also gut. Du wusstest nur Harrys Namen komplett und zum Gesicht. Bei den Anderen warst du dir nicht sicher." Jetzt sieht sie mich wieder an, aber jetzt wünschte ich mir, sie würde gerade mal nicht mich anschauen. „Also doch", lacht Cara und ich werde rot. „Nein", sage ich und wende mich ab. „Ach ja? Welche Augenfarbe hat er denn?" Grün. „Keine Ahnung", lüge ich. „Gelogen", stellt sie fest. „Und welche Augenfarbe hat....Liam?" Scheiße... Raten, Amy. Einfach raten. „Braun", sage ich. „Geraten", kommt es grinsend von Cara. „Und wenn schon", sage ich. „Was ist das Schlimme dabei?" Cara lacht. „Du hast dich noch nie für Jungs interessiert, Maus." Stimmt. „Ich weiß", seufze ich. „..Cara? Kann ich dir was sagen?"
„Ich habe gestern unbemerkt gesungen, als ich an ihn gedacht habe", rattere ich runter und kneife danach die Augen zusammen. „Was? Echt?!" Ich nicke und öffne die Augen wieder. „Aber das soll keiner wissen, dass es wegen ihm war, okay?" Sie nickt mit strahlenden Augen. Hoffentlich denkt sie dran... Ich schaue zurück in den Spiegel und bin schminke jetzt meine Augen. Ich mache Smokey eyes und tusche sie. Dann gehe ich zu den Lippen über und schminke sie mit einem zarten Rot. Fast gleichzeitig sind wir fertig und jetzt ist es kurz vor Sechs Uhr. Wir ziehen unsere Schuhe an; in meinem Fall schwarze High-Heels und schauen ein letztes Mal in einen Ganzkörperspiegel. Ich muss sagen, wir sehen beide echt gut aus. Lächelnd gehen wir runter und gehen ins Esszimmer zu meiner Familie. Der Raum und die Empfangshalle sind mit einigen Blumen geschmückt und es steht Champagner auf dem Tisch. Mein Vater trägt einen Anzug, meine Mutter ein gelbes Abendkleid und meine Schwester Mara ein blaues, ebenfalls kurzes. „Wow, ihr seht fantastisch aus!" Meine Mutter sieht uns mit leuchtenden Augen an. „Danke sehr", sage ich und verbeuge mich wie Katness Everdeen. Cara nickt fröhlich und in diesem Moment hören wir draußen ein Auto vorfahren. „Sie sind da", sagt mein Vater und wir gehen zur Eingangstür. Aus unerklärlichen Gründen schlägt mein Herz unglaublich schnell gegen meine Brust, als ich fünf Silhouetten auf die Tür zukommen sehe. Unser Butler Karl macht die Tür auf und da sind sie. Noch grüner und so viel lebendiger, als auf dem Foto und sie sehen genau mich an. Automatisch bildet sich ein Lächeln auf meinen Lippen und ich muss mich zwingen, auch mal wo anders hin zu sehen. Harry, Niall, Liam und Louis kommen mitsamt ihrem Manager herein und jeder reicht jedem die Hand und stellt sich vor. Ich schüttele den ersten Vieren lächelnd die Hand und sage meinen Namen und dann kommt er. Harry. Harry Styles. Harry Styles und seine ausgestreckte Hand. Schnell ergreife ich sie. Wärme breitet sich in meiner Hand aus, während wir uns in die Augen sehen. „Harry", sagt er abwesend. „Amy", sage ich, genauso abwesend wir er. Keiner von uns lässt los oder senkt den Blick. Ich erforsche sein unglaubliches Grün und er mein strahlendes Blau. „Oookaaay", sagt Cara gedehnt und reißt uns damit aus unserer Trance. Ich lasse seine Hand los und festige meinen Blick jetzt auf Caras Grinsen. Ein etwas zu breites Grinsen. „Dann gehen wir doch mal in das Esszimmer, oder Amy?" Ich nicke schnell und gehe mit ihr voran in besagtes Zimmer. Die Anderen folgen uns. „Danke", flüstere ich Cara leise zu, sodass nur sie es hören kann. „Kein Ding", flüstert sie. Wir setzen uns an die seitliche Seite und warten, dass die Anderen sich gesetzt haben. Mein Vater sitzt am Kopfanfang und meine Mutter rechts neben ihm. Neben ihr Mara und dann kommen Cara und ich. Und genau mir gegenüber, setzt sich Harry hin. Harry und seine grünen Augen. And his eyes are like the place, I ever want to be. Ich muss leicht schmunzeln. Ja, ich hatte definitiv über ihn gesungen. „Brenda und Karl bringen das Essen rein und alle nehmen sich. Es schmeckt ausgezeichnet und alle unterhalten sich entspannt. Alle bis auf Harry und mich. Er sieht mich an und ich sehe angestrengt auf mein Essen, als sei es das Wichtigste der Welt. „Amy also", sagt er plötzlich und ich sehe auf. „Ja."
DU LIEST GERADE
Blau vs. Grün
Hayran KurguAmy Montgomery ist nicht gerade ein normales Mädchen. Sie ist reich und talentiert, aber sie zeigt es nicht. Sie versteckt es und spielt alles herunter. Doch dann trifft sie ihn. Harry Styles und er scheint alles in ihr völlig auf den Kopf zu stelle...