Es war Januar und Nicole zog den Reißverschluss ihrer Jacke komplett zu um dem kühlen Winterwind zu entgehen.
Sie war noch nie bei einem Fußballspiel gewesen.
Zwar hatte sie viele der Spiele im Fernseher verfolgt, aber ins Stadion war sie bis zum heutigen Tag noch nie gegangen.
Der einzige Grund dafür das sie am heutigen Tag dort war, war Marcel, ihr aller bester Freund und mit Abstand der größte Leverkusen Fan den es gab.
Wenn man Fragen hatte, musste man sich an ihn wenden und auch heute war er wieder voll dabei.
Sein Trikot, sein Schal und seine Mütze. Alles war mit einem Bayer Leverkusen Emblem gezeichnet.
Nicole hingegen hatte sich komplett normal gekleidet. Sie trug Jeans, Sneakers, einen Kapuzenpullover und ihre schwarze Winterjacke.
"Ich kann es nicht glauben, dass du eine Handtasche mit ins Stadion nimmst Nici. Wir wollen Fußball gucken, jubeln und feiern. Da stört das Ding doch nur!"
Marcel deutete auf ihre recht kleine schwarze Michael Kors Tasche die sie am Arm trug.
"Marcel, du weißt ganz genau dass ich ohne eine Handtasche nicht das Haus verlasse. Sie gehört zu mir, abgesehen davon, wo soll ich meine ganzen Sachen hin tun? Portemonnaie, Schlüssel, Eintrittskarte?"
"Ja und nicht zu vergessen: Handcreme, Parfum, Lippenstift und so weiter." Marcel grinste sie an und Nici konnte nicht anders als mit zu grinsen. "Blödmann."
"Das wird ein super Spiel, ich weiß es genau!" Marcel war mal wieder erneut voller Elan und grinst von einem Ohr zum anderen.
"Bist du dir da so sicher? Ich meine, wir spielen heute gegen Bayern München. Da haben wir doch kaum eine Chance."
Diese Aussage brachte Nici einen bösen Blick ihres besten Freund. "Wie kannst du so etwas sagen Nici? Wir haben immer noch Chancen zu gewinnen."
"Ja, vorausgesetzt Götze hat sich ein Bein gebrochen, Müller ist plötzlich Kettenraucher geworden und hat keine Ausdauer mehr und Manuel Neuer ist um einen halben Meter geschrumpft und kommt nicht mehr an den Ball dran."
Wieder ein Böser Blick. "Du kennst mehr Spieler der gegnerischen Mannschaft als von unserer."
Nici musste grinsen. "Ich kenne Kampl."
"Ja und auch nur weil ich ihn dir gezeigt habe, damit du weißt wessen Nummer du auf deinem Trikot stehen hast."
Nici musste weiterhin grinsen was auch ihren besten Freund zu einem Lächeln brachte.
"Tu mir einfach den Gefallen und jubel nicht wenn Bayern ein Tor macht. Das wäre mega peinlich."
"Keine Sorge, ich werde mich einfach still verhalten und Bier trinken."
"Das klingt nach einem Plan."
Das Stadion war voll, komplett ausverkauft und laut. Nici und Marcel hatten sich noch eben mit Bier ausgestattet und waren nun an ihren Plätzen angekommen.
Die Fans sangen und jubelten den sich noch aufwärmenden Spielern zu.
Nici fand die Stimmung gemütlich und lächelte, während sie die Spieler auf dem Feld beobachtete.
Auf der einen Seite waren die Spieler von Bayer Leverkusen zu sehen, in ihren Schwarz-Rot gestreiften Trikots.
Auf der anderen Seite Bayern München in fast komplett weiß.
Mal abgesehen von den Torhütern.
Manuel Neuer hatte sein Blaues Trikot an.
Von ihrem Platz aus, konnte Nici ihn und Götze gut beobachten wie sie sich mit Torschüssen einspielten.
Kurze Zeit später verließen die Spieler das Spielfeld und marschierten nach einer Weile traditionell ein.
Die Hymen wurden gespielt und das Spiel begann.
In den Halbzeit stand es 3:1 für Bayern München und Nici beschloss die Zeit zu nutzen um auf Toilette zu gehen.
"Sicher das du es alleine findest?"
"Ich bin kein kleines Kind mehr Marcel. Ab gesehen davon ist alles ausgeschildert!"
Marcel nickte ihr zu und Nici machte sich auf den Weg.
Die Schlange an der Damentoilette war lang, doch Nici beschloss trotzdem sich anzustellen.
Als sie endlich an der Reihe war, hörte sie von draußen, dass das Spiel schon wieder lief, weshalb sie sich schnell beeilte.
Sie rannte praktisch wieder raus um schnell wieder an ihrem Platz zu sein doch leider hatte sie die Treppenstufen nicht beachtet, was sie zum stolpern brachte.
Das letzte woran sie sich erinnerte war, dass sie Schrie und dann ein Harter Schlag auf den Kopf.
Dann wurde alles schwarz....
DU LIEST GERADE
Und dann warst du plötzlich da... (Manuel Neuer FF)
FanfictionEs gibt viele Zufälle im Leben, doch viele davon sind Schicksal. Als Nicole zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München geht, ahnt sie nicht das ihr Leben bald auf dem Kopf steht. Ein Sturz und alles ist anders....