Oneshot 3 - Burning Love {Newt}

10.9K 298 11
                                    

Newt:

Warmer wind lässt die roten Sandkörnchen unruhig aufwirbeln und ich und Newt haben Schwierigkeiten noch etwas zu sehen. Ich kneife meine Augen zu und falle fast hin doch Newt greift nach meiner Hand und hält mich fest. "Danke", rufe ich. Er konnte mich kaum hören da der Wind so dröhnt und er nickte nur mit einem leichten grinsen. Wir hatten uns durch einen unglücklichen Zufall von den anderen getrennt, und jetzt kam noch ein großer Sturm auf. Toll.

Plötzlich tauchte wie aus dem nichts ein großes Gebäude auf, ich gab Newt ein Handzeichen und wir rannte so schnell es ging hinein. Ich keuchte angespannt als wir endlich drinnen waren. Es war anscheinend mal ein Bürogebäude oder so etwas. Newt ging mit mir noch immer Hand in Hand ein Stück weiter hinein. Überall lagen umgekippte zerfetzte Schreibtischstühle und Tische. "Hier hat wohl jemand mächtig seine Wut ausgelassen...", meinte Newt leicht grinsen. Ich schmunzelte. Wir gingen in den ersten Stock. Hier war die hälfte noch heil, Naja. Wenn man halbiert noch heil nennen konnte. "Hier schau mal",sagte ich und zeigte auf ein etwas herunter gekommenes Sofa. Newt schmiss sich gelich darauf: "Wir sollten heute Nacht hier bleiben. Bei den Sturm würden wir uns sowieso nur verlaufen." "Wenn wir das nicht sowieso schon haben", fügte ich hinzu und sah aus dem großen Fenster das rechts von mir an der Wand war. Man konnte fast nichts erkennen. Man sah nur wirbelnde Sandkörner und einige andere Umrisse von Gebäuden. Ich setzte mich zu Newt auf das Sofa:"Morgen sollten wir wirklich die anderen suchen. Ich hab ein ungutes Gefühl..." "Was? Hast du etwa Angst mit mir alleine zu sein..?", er kniff mich leicht in die Seite, ich quietschte leicht auf und fiel förmlich auf ihn. Ich stützte mich mit den Elbogen von ihm hab. Es wurde immer düsterer draußen. Wir schalteten die Taschenlampen an und stellten sie nach oben so das sie den ganzen Raum etwas Licht spendeten. Ich zuckte bei jedem Geräusch zusammen. "Keine Angst...",flüsterte mir Newt ins Ohr und umarmte mich von hinten und legte sich wieder mit mir aufs Sofa. Ich kuschelte mich leicht an ihn und er drückte mich fester an seinen warmen Körper. Er gab mir das Gefühl von Geborgenheit und vertauen.

Ich liebe ihn.


Maze Runner ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt