Oneshot 9 - Merry Christmas {Newt}

6.3K 177 24
                                    

Newt:


Die leuchten Girlanden des Weihnachtsmarktes blendete schon fast in meinen Augen. Ich atmete einmal tief ein und in meine Nase stieg ein Geruch von Lebkuchen, Nelken und Glühwein. Es roch köstlich und direkt meldete sich mein Magen mit einem knurren bei mir. "Hanna, ich hab hunger. Gehen wir zu dem Stand da vorne?" Ich tippte meine beste Freundin, mit der ich hier war an und sie nickte nur. Wir versuchten einen Weg durch die großen Menschenmassen zu finden bis wir endlich an dem Stand ankamen. Eine kleine Tafel hing an der Seite die ich mit kritischen Blick begutachtete. Bratwürstchen 3,50€, Pommes 2€,....Letztendlich entschied ich mich nach langem überlegen nach einer kleiner Portion Pommes. Hanna entschuldigte sich kurz und verschwand nach einem Wimpernschlag in der großen Menschenmenge während ich auf meine Pommes wartete. Ich reichte der Verkäuferin das Geld und sie drückte mir mit einem lächeln einen Plastikteller mit Pommes und Ketchup in die Hand und schon wandte sie sich an den nächsten Kunden. Ich ging mit vorsichtigen Schritten durch die Menge um ja nicht gegen jemanden zu stoßen. Plötzlich hörte ich jemanden meinen Namen rufen:"Sunny!!" Ich drehte mich schlagartig um und stieß aprubt gegen einen Jungen. "Tut mir leid!", ich wollte gerade weiter laufen dabei hatte ich garnicht bemerkt das ich die Pommes fallen gelassen hab. "Ouh Shit." Ich wollte mich Bücken um die restlichen Pommes die noch auf den Teller lagen so schnell wie möglich aufzuheben. Doch der Junge zog mich hoch. "Tut mir leid. Wenn du willst kauf ich dir neue." Er blickte mich mit seinen Hasselnussbraunen an. Sie sahen aus als ob sie von einem Reh stammen würden. Ich antwortete nicht sondern starrte ihn nur an. Er fuhr sich grinsend durch seine Honigblonden Haare. "Na gut wenn das so ist." Er zog mich sanft mit sich zu der Hütte an der ich vorher die Pommes gekauft hatte:"Bitte einmal Pommes für die junge Dame hier." Er grinste mich direkt belustigt an und ich schüttelte leicht lachend den Kopf. Der Typ war mir direkt sympathisch. "Ich bin übrigens Newt.", lächelte er mich an. "Sunny", sagte ich und direkt drückte mir die Verkäuferin die neuen Pommes in die Hand. Sie nickte und Newt drückte ihr das Geld in die Hand. "Danke nochmal." "Ach kein Ding, schließlich war ich auch schuld das deine Pommes auf dem Boden gelanden sind." "Wohnst du denn hier in der Nähe?", mittlerweile hatten wir uns auf einer Bank etwas abseits des Getümmels niedergelassen und redeten über Gott und die Welt. "Ja, ich wohne nicht weit von hier. Ich war heute nur mit meiner besten Freundin Hanna hier.", plötzlich riss ich meine Augen auf und sprang von der Bank. "Oh Shit!" Newt sah erst erschrocken aus doch brach dann in schallendes Gelächter aus:"Was ist denn los?" "Ich hab meine Freundin irgendwo vergessen!", anscheinend hörte sich das so lustig an das Newt fast vor Lachen erstickte. Doch dann entdeckte ich Hanna etwa 50 Meter weiter in der Menschenmenge mit einem asiatischen Jungen flirten. ich ließ mich wieder auf der Bank zu Newt nieder der sich wieder beruhigt hatte. "Ich denke der geht's gut...", ich grinste dämlich vor mich hin. "Hast du einen Freund...?", fragte er plötzlich und mir stockte beinahe der Atem. Ich sah direkt in seine Augen und atmete tief aus sodass man meinen Atem direkt in sein Gesicht hauchen sah. Er lächelte mich an und schien noch immer auf eine Antwort zu warten. "Nein....und du?" "Naja also nen Freund hab ich nicht", er lachte kurz und auch ich musste schmunzeln und dann redete er weiter,"ne Freundin auch nicht. "Warum wolltest du das wissen...?", fragte ich schließlich. Mir wurde grad klar das wir uns wie 12 jährige die sich in ihrer ersten Liebe befanden, verhielten. Auch wenn er etwas kindlich war, war er süß. Ich spürte wie meine Wangen eicht errötete und er kicherte wie ein kleines Kind. Es wurde langsam schon dunkler. und wir sahen uns die ganze Zeit einfach nur an. Sein Blick sagte alle verschieden Emotionen in wenigen Minuten aus. "Soll ich dich nach Hause begleiten?", mittlerweile war es Stock dunkel und er riss mich mit dem Satz aus meinen Gedanken. "Klar.", ich nickte. Es war total süß von ihm.Nun gingen wir schweigend nebeneinander am Gehweg der fast nicht befahrenen Straße entlang. Ich spürte mein wild pochendes Herz welches mir bis zum Hals schlug. Doch plötzlich hielt Newt an. "Mh?", ich blieb ebenfalls stehen und schaute zu ihm. Er schaute in den Nachtblauen Himmel. Und plötzlich sah ich es auch. Es schneite. Ein leichtes lächeln huschte ihm über die Lippen und er sah mich an. Mit diesem unbeschreiblichen Blick. "Glaubst du an die wahre Liebe?" Ich war etwas erstaunt über diese frage aber fragte nicht weiter nach. Er stellte anscheinend oft so seltsame Fragen doch noch bevor ich antworten konnte nahm er meine Hand und drückte sich gegen seine Brust. Auch durch die Jacke die er anhatte spürte ich sein schnell schlagendes Herz:"...denn ich glaube ich erlebe sie gerade" Meine Augen weiteten sich. Es funkte gewaltig in meinem Herz und ich konnte nicht anders als mich auf die Zehenspitzen zu stellen um ihn einen Kuss auf die Wange zugeben. Ich lächelte ihn mit dem süßesten Lächeln an und bevor ich mich wieder senknen konnte zog er mich so nah es ging zu ihm und legte seine Lippen auf meine.


Merry Christmas ❤❤❤


Maze Runner ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt