Kapitel 5

363 24 1
                                    

Für eine kurze Zeit bewegte sich weder jemand noch sagte jemand ein Wort, bis Vorona die Stille unterbrach und fragte :"Wen hast du denn da mitgebracht, Simon?" "Mein Name ist Shizuo Heiwajima und ich bin hier, weil ich eine Bitte an Euch habe", antwortete Shizuo. "Was willst du?", wollte die Königin wissen. "Ich möchte wieder in meine Welt zurück", sagte der Blonde. "Du kommst also nicht aus dem Wunderland? ......Dann musst du Alice sein!", schlussfolgerte sie. Vorona umkreiste ihn und betrachtete ihn von Kopf bis Fuß. "Ich muss dich leider enttäuschen. Du wirst hier bleiben und mich heiraten. Izaya, bring ihm zum Arzt! Danach kommst du wieder mit ihm. Keine Sorge. Du bekommst wie versprochen deine Belohnung und du auch Simon, als Dank, dass du ihn hierher gebracht hast", beschloss die Königin nach einiger Zeit. Ohne zu antworten, nahm ich Shizuos Hand ich ging zu Shinra. Als wir den Raum verlassen hatten, riss er sich plötzlich los und pinnte mich an eine Wand. "Was ist hier los?", knurrte er mich an. "Du hast doch genau gehört was die Königin gesagt hatte: Du wirst jetzt verartztet und bist mit ihr jetzt verlobt", antwortete ich gespielt gelangweilt. "Das meinte ich nicht! Was meinte sie mit 'deiner Belohnung'?", fragte er mich noch wütender als davor. "Glaubst du wirklich, dass sie mich nur wegen irgendwelche Hüte in eine andere Welt schicken?! Die weiße Königin hat mir befohlen, dich hier her zu bringen, damit sie dich entweder töten kann oder dich überreden kann, dass du die Herzkönigin umbringst. Die Herzkönigin weiß auch von ihren Plan bescheid. Sie wollte, dass ich dich zu ihr bringe, damit sie dir erzählen kann, was hier los ist", erklärte ich ihm. "Wieso sollte ich dir noch glauben?! Du bist der Grund, wieso ich hier bin!", schrie er mich an. "Ich habe dir nie gesagt, dass ich es nicht war und dass du mir glauben sollst. Eigentlich wollte ich dich zu der anderen Königin bringen, aber wenn du lieber Vorona heiraten willst, dann 'Willkommen im Wunderland und herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Leben noch mit deiner wunderschönen Frau'", sagte ich sarkastisch. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie machte es mich wütend, dass er mir nicht vertraute und dass er meine Hilfe ablehnte. Ich riss mich von ihm los und ging zu Shinra, in den ersten Stock, ohne zu achten, ob Shizuo mir folgte oder nicht. Dort angekommen ging ich ohne zu klopfen rein und sagte, dass er Shizuo verartzten soll, der mir erstaunlicherweise doch gefolgt war. Ich wollte gerade gehen, als mich jemand am Arm festhielt. Ich drehte mich um und sah in haselnussbraune Augen.
"Was willst du Shizuo?", fragte ich mit emotionsloser Stimme. "Ich.....sorry wegen vorhin.....hilfst du mir trotzdem noch? Du bist der Einzige, dem ich vertraue", sagte er. Sein Blick war nach unten auf den Boden gerichtet. "..... Na gut. Heute Nacht, spätestens morgen früh fliehen wir von hier und gehen zur Herzkönigin. Dort können wir dann planen, wie du wieder in deine Welt kommst", erzählte ich ihm meinen Plan. Wenn er einen so ansieht, da kann man ja fast nicht nein sagen. "Danke, Izaya!", sagte er und umarmte mich erstaunlicherweise sanft. "Aber wieso so spät? Könnten wir nicht einfach jetzt abhauen?", fragte er. "Nein, können wir nicht. Du darfst dich doch nicht wegen deiner Schusswunde überanstrengen und auch wenn du es könntest, müssten wir an Simon vorbei und er ist mindestens genau so stark wie du und falls wir an ihm vorbei kämen, müssten wir an Celty vorbei und spätestens da werden wir geschnappt. Da hilft nicht mal deine Stärke", erklärte ich ihm. "Wer kennt sich am besten in dem Wald aus?", fragte er. "Ich natürlich! Ich wohne ja dort. Aber Celty könnte uns noch immer aufspüren. Nur Dank ihr wusste ich auch, dass du hier her kommen wirst", antwortete ich ihm. "Verstehe.....wir versuchen es trotzdem", sagte er. "Was-?", doch bevor ich meine Frage zu Ende stellen konnte, wurde ich von ihm an der Hüfte gepackt. Er hielt mich im Braut-Style in seinen Armen und sprang mit mir aus einem Fenster.

Shizuo in WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt