Ich fliege auf

644 52 3
                                    

TITUS

Ich stand vor dem Hauptquartier und atmete tief ein. Ich musste Sophie versprechen nichts anzustellen, was ihr Problem machen könnte. Ich war nervös. Ich war seitdem ich die Krallenhand meines Onkels gestohlen hatte nicht mehr hier. Damals war ich als Titus hier und jetzt als Sophie.

"Hey Sophie", sagte eine Stimme.

Ich reagierte nicht. Wieso auch? Ich war doch nicht Sophie.

"Hey Sophie!"

Ich wurde an der Schulter gepackt und umgedreht.

"Sophie was ist los? Wieso reagierst du nicht wenn ich dich rufe?", fragte ein Mädchen mit braunen Haaren.

"Weil ich nicht Sophie bi.....äh....ich hab dich nicht gehört.....", sagte ich.

Verdammt! Ich war ja Sophie. Wieso habe ich das nur vergessen. Das Mädchen vor mir sah mich echt skeptisch an.

"Nagut 'Sophie' dann lass uns mal zu dir gehen und reden", sagte sie.

Das 'Sophie' sagte sie so, als würde sie mir kein Wort glauben. Ich schluckte und nickte dann.

"Geh du vor....", sagte ich.

"Nagut."

Sie griff meinen Arm und lief los. Wir liefen einige Straßen entlang bis wir vor einem Haus mit blauen Dach standen. Sie ging an die Tür und sah zu mir.

"Schliss auf", befahl sie schon förmlich.

"Ich äh.....hab meinen Schlüssel vergessen", sagte ich.

Es war eine dumme ausrede. Das wusste ich selber.

"Dann klingeln wir halt", sagte das Mädchen.

Sie betätigte die Klinge. Es dauerte einen Moment bis Gadget die Tür öffnete. Bevor er was sagen konnte zog das Mädchen mich ins Haus und in ein Zimmer, was wahrscheinlich das Zimmer von Sophie war.

"Also wer bist du und was hast du mit Sophie gemacht?", fragte sie.

"Ich....ich bin doch Sophie", sagte ich.

"Ach ja? Dann sag mir mal wie ich heisse?", fragte sie.

"Du heisst...äh...also....Maja?"

"Falsch. Karla. Sophie's beste Freundin und du bist nicht Sophie!"

Ich seuftze. Ich war aufgeflogen. So schnell.

"Hast recht", meinte ich.

"Gut. Wer bist du dann?", fragte sie.

Ich seuftze und erzählte ihr rasch die ganze Geschichte. Nach meiner Erzählung stand sie mit offenem Mund da.

"Du.....bist Titus? Und.....Sophie ist in deinem Körper?", fragte sie.

Ich nickte nur.

"Wow. Das ist krass. Aber so wie du dich benimmst fliegst du schnell auf. Ich helfe dir bei eurem Problem und sorge dafür das du alles, was Sophie kann und weiß du auch kannst und weißt", sagte Karla.

Ich seuftze und sah kurz auf die Uhr. 19:37 Uhr. Ich hatte das Gefühl das, dass eine lange Nacht werden wird.

------------------------------------------------------

So noch ein Kapitel^^ es ist zwar etwas kürzer aber...... einKapitel ist ein Kapitel.

Vertauschte Rollen [Talenny | ✔︎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt