Ich stand ihm in Abwehrhaltung gegenüber und starrte den Fremden an. Er grinste noch immer ununterbrochen und kratzte sich an seinem Ziegenbärtchen. „Nun... wie soll ich es sagen...", setzte er an „... ich bin ein Katzenartige!". Ich legte den Kopf zur Seite „Ein was?!". „Ein Katzenartige!" wiederholte er ruhig. „Ich bin hier weil du morgen Geburtstag hast. Du wirst 20!" erklärte er. „ JA ... Ich weiß, dass ich morgen meinen zwanzigsten Geburtstag habe... und?!". „UND... dann bist du endlich auch soweit." sagte er freudig „Es wird in der Nacht passieren ... Morgen Nacht." Leicht gereizt schaute ich ihn an „...Zu was bin ich soweit und was wird nächste Nacht passieren?! ... Ich glaub du bist aus der Klapse ausgebrochen." Sein Lächeln verschwand und sein Gesicht formte nun eine ernstere Miene "Ich bin NICHT aus der Irrenanstalt geflohen! ... " grummelte er „Du wirst dich zum ersten Mal wandeln. Und deswegen bin ich hier. Und zwar ist es für dich gefährlich wenn es passiert wenn du alleine bist und niemand bescheid weißt." Ich blinzelte ungewöhnlich viel „Du .... willst mir weiß machen ... das ich sowas wie du bist?! Woher, um Himmels Willen, willst du das überhaupt wissen?!" sagte ich leicht zickig. „Nun, es mag sich vielleicht etwas komisch anhören, doch wir können das riechen. Das Gen das in dir steckt wird nicht vererbt, es tritt zufällig auf und jeder könnte ein Katzen- oder ein Hundeartige sein." Ich entspannte meine Haltung. // Das hört sich alles so .... skurril an ... andererseits, er hat sich von einer Katze in einen Menschen verwandelt // ich seufzte „Du weißt wie unwirklich sich das anhört!?" fragte ich ihn mit einer hochgezogenen Braue. „Ja natürlich weiß ich wie komisch sich das anhört... mir hat man das ja selbst vor einigen Jahren erzählt und ich habe genau so skeptisch reagiert wie du!" sagte er und sein Lächeln kehrte zurück. Ich holte tief Luft und atmete sie langsam wieder aus „OK ... ich kann es zwar nicht fassen, aber ich glaube dir mal, vorerst.", ich machte eine kurze Pause und fasste mir an den Kopf „Gehen wir davon aus, das alles was du hier erzählt hast stimmt. Was soll ich jetzt machen? Kommst du morgen Abend her und beobachtest mich bei der Verwandlung oder was?" fragte ich und betonte 'Verwandlung'. „Ich werde dich abholen, gemeinsam mit noch jemandem der nächste Nacht seine erste Wandlung hat. Wir gehen dann zusammen zu dem Haus, wo die Katzenartige aus den umliegenden Dörfern sich immer treffen."
DU LIEST GERADE
Alice
FantastikAm abend vor Alice's 20 Geburtstag soll sich ihr Leben verändern und das alles durch den Besuch eines kleinen schwarzen Katzers, der in ihrem Zimmer auftaucht. Es ist meine erste Geschichte die ich schreibe. Ich schreibe diese an meinem Handy ^^ d...