Prolog

70 5 6
                                    

Das Rhythmische Wippen des Halses meines Pferdes. Die donnernden Hufe auf der leicht angefeuchteten Erde. Der lauwarme Wind in meinen Haaren.

Der große Rot weiße Sparkassen Ochser kam immer näher auf uns zu. Ich schnallste kurz und gab ein bisschen den Zügel nach damit er nochmal richtig anziehen kann. Und wie er anzog 4 Galoppsprünge noch.

Ich saß tief ein. Atmete in den Sattel und stellte mich kraftvoll in die Steigbügel. Der Pferde Hals und der Ganze Pferdekörper unter mir machte einen großen Satz und machte sich richtig lang.

Einen jubeln und kreischen ging durch die Menge. Das war der letzte Sprung der für uns der Anfang in die Turnier Saison heißt und zugleich auch der erste Sieg.

Ich fiel Champeré um den Hals und klopfte ihn wie wilde. Er wusste genau das er das gut gemacht hat und zog sein eh schon schnellen Galopp nochmal an. Wir hatten es geschafft gleich nach unserer langen Winterpause im L Springen eine 8,3 zu holen und damit den Sieg.

Ich parrierte Champ durch und mir liefen kleine Freude Tränen über die Wange. Im einen floten Schritt verließen wir den Parcours.

Ich bin Lia Marie Hochbaum 16 Jahre alt 11 Klässlerin an einem Gymnasium und stolze Kreismeisterin der A Vielseitigkeit. Mein Pferd Champeré ist ein brauner
Mecklenburger Warmblut und damit ein Chacco Blue Nachkommen. Im Springen reiten wir bis Klasse M, auf Turniere nur bis L. Aber von der Dressur haben wir auch was mitbekommen. Seine Mutter stammt von Donnerhall ab, und somit kann ich ganz stolz sagen das ich ein Pferd mit Bomben Abstammung habe. In der Dressur reite ich auch bis Klasse L. Aber am aller liebsten mag ich ja das Gelände Springen. Hohe Baumstämme und riesiege Wassergräben sind genau mein Beuteschema. Und genau das brauchen wir in der Vielseitigkeit.

Meine Mum mein Dad mein Trainer und meine aller beste Freundin kamen mir freudestrahlend entgegen. Ich erwischte Mama wie sie sich eine Träne wegwischte. » Mein Gott Lia das war ja Grossartig, für das erste Turnier so ein Bomben Ergebnis nach so langer Pause hätte ich das echt nicht erwartet.« Mein Trainer lobte mich wieder im Übermaß. Ich sollte mich Nicht beklagen. Die Richter riefen zur Siegerehrung auf das hieß für mich nochmal bei der Ehrenrunde richtig Gas geben.

Bevor wir einritten bekam ich eine Siegerdecke, bzw. Mein Pferd bekam eine über den Hintern geklatscht. Sie war so ähnlich wie der letzte Ochser. Rot mit schwarzem Rand, Sparkassen Aufschrift und ein Großen Sieger Schriftzug.

Ich klopfte Champ den Hals Ehe er ihn wölbte als ich die Zügel aufnahm und ich Einritt. Ein raunen ging durch die Zuschauer Menge. Ich war den Tränen schon wieder nahe. Die Reiter die Platziert waren stellte sich alle in Reihe und Glied auf und wir warteten darauf das es weiter ging.

»Kommen wir zur Siegerehrung, den ersten Platz mit einer Note von 8,3 belegte Champeré vorgestellt von Lia Marie Hochbaum.« Ein Applaudieren und Kreischen ging durch die Menge eine Stimmungsvolle Musik ertönte und ich brach in Tränen aus. Ich bin bei so was immer sehr emotional. Ich ritt mein Champ an geradewegs zu den Richtern die schon mit der goldenen Schleife und einem Pokal auf mich warteten. Sie hangen Champ die Schleife an die Trense gaben mir die Herzlichsten Glückwünsche und gaben den Pokal meiner , immer noch am heulenden Mutter. Ich strahlte über das ganze Gesicht.

Und nun bitten wir die Siegerin und allen Platzierten zu einer Ehrenrunde beim erklingen der Musik.

Die Musik erklung. Das Lied hieß Heart of Courage und war wohl das schönste und beste Siegerehrungslied was man sich vorstellen kann. Ich nahm die Zügel wieder auf gab eine Parade und die Galopphilfe und dann rasten wir auch schon los. Ich ging in dem leichten Sitz und ließ Champ nochmal so richtig Rennen.

So kann doch eine erfolgreiche Saison beginnen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 18, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Three Phases, Two Hearts, One Passion. Military.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt