Erstaunlicherweise stellte sich Francesca oder Chess, wie sie von ihren Freunden genannt werden wollte, als eine der nettesten Personen raus, die ich bis jetzt in meinem Leben getroffen hatte. Wir saßen beide im Schneidersitz in ihrem Zimmer auf dem rosa bezogenen Kingsize Bett vor dem Laptop und scrollten durch die Liste von Chess' Facebookfreunden, während sie zu jedem von ihnen etwas erklärte. Die meisten kannte ich von Sehen her, denn sie gehörten zur Beliebtestenclique der Schule.
„Das ist der Kapitän unseres Kricketteams“, sagte sie, „Joshua Cuthbert“ – „Josh? Der ist doch auch hier“
Chess lachte: „Er ist bedauerlicherweise mein Adoptivbruder“
Erstaunt sah ich sie an, ich hatte immer gedacht, sie sei Einzelkind gewesen „Bedauerlicherweise? Er sieht ganz nett aus?“
„Frag lieber nicht… und ja, nett sieht er echt aus“ –
„Oh…okay. Und wer ist der andere… George?“, fragte ich, um das Thema zu wechseln
„Joshs bester Kumpel - und mein Freund.“, erwiderte sie
„Dein Freund? Du bist doch mit Tyler zusammen?“ Vielleicht sollte ich mir doch ein paar verlässlichere Quellen suchen, als den Klatsch und Tratsch an der Schule…
„Ich WAR“, korrigierte Chess und machte eine abwertende Handbewegung „Er ist zwar heiß, aber ein Idiot. George ist viel intelligenter und niedlicher“ Sie klang, als rede sie von einer Handtasche und nicht von einem festen Freund, den sie liebte…
„CHESSY!“, brüllte eine Stimme von unten, „KOMM ENDLICH!“
Chess sprang auf und lief zur Tür. „Kommst du, Maddy?“ Zwar hatte ich keinen Plan, wohin, doch ich nickte und folgte ihren schnellen Schritten, den Gang entlang und zur Treppe. Im Erdgeschoss stand Josh und winkte ungeduldig. „Na Endlich!“ Chess lachte nur übermütig und eilte die Stufen hinab in Joshs Arme. Bildete ich mir das nur ein, oder hatten ihre Augen bei seinem Anblick wirklich begonnen zu leuchten? Die beiden standen eng umschlungen am Fuß der Treppe, ich fühlte mich äußerst fehl am Platz. Verlegen tapste ich, so leise wie möglich, die Marmorstufen hinab. Doch vergeblich, denn meine Sneakers quietschten bei jedem Schritt. Josh sah erschrocken auf, er schien mich zuerst nicht einmal bemerkt zu haben. Doch er überspielte seine Überraschung. „Nicht so stürmisch, Schwesterherz!“, grinste er, mit der Betonung auf Schwester, woraufhin sich Chess aus seinen Armen löste und ihre, gespielt beleidigt, verschränkte.
„nicht einmal nett begrüßen darf man dich“ Dann fiel ihr Blick auf mich, scheinbar war ich auch für sie in Vergessenheit geraten.
„Ähm, Joshua, das ist Maddy, ihr habt euch bereits getroffen, oder?“, stellte sie mich unbeholfen vor.
„Ja, haben wir“ Er lachte immer noch.
„Na, dann kommt Ladys. Georgina wird zur Diva, wenn man ihn warten lässt“
Wir folgten Josh eine weitere Steintreppe hinunter, bis wir in einem Art Partykeller angelangt waren. Der riesige Raum hatte keine Fenster, diese wurden durch riesige Flatscreens ersetzt, die einen Ausblick aus einem Londoner Wolkenkratzer simulierten. Nahe dem Eingang stand eine Art Bar und ein riesiges Ledersofa, über dem Lichterketten hingen. Josh führte uns weiter hinter, wo auf einer provisorischen Bühne ein Keybord, ein Schlagzeug und eine, an einen Hocker gelehnte, Gitarre standen. Der Junge sah sich suchend um.
„Geooorge! Sie sind daa!“
Plötzlich tauchte George, mit einem umwerfenden Lächeln, hinter mir auf. „Joshy, schrei doch nicht so, ich bin doch da“, sagte er, woraufhin der Kleinere die Augen verdrehte. „Wir wollten Chess und Maddy doch etwas zeigen“ – „Ach, ja stimmt“ George sah aus, als wäre ihm etwas Wichtiges eingefallen. „Darf ich mal?“ Er schob sich an mir vorbei, umarmte Chess und gab ihr einen halbherzigen Kuss auf die Wange. „Hey, Darling“ – „Hi“.
Weshalb benahmen sich alle so komisch?! Als ob der Tag nicht schon verwirrend genug gewesen wäre…
Die Jungs stiegen auf die Bühne. George nahm die Gitarre in die Hand und Josh setzte sich ans Keyboard. „Bereit?“ Er gab ihm ein Zeichen und George spielte den ersten Akkord an.
_______
Die letzten beiden Kapitel gefallen mir nicht so.. ich werde schaun wo ich sie noch bearbeiten kann...
Vote oder Kommi mit Kritik (: Danke im Voraus ♥
Daneben noch ein Bild von Jooshy (: ♥