Kapitel 4-Teil 2

64 7 0
                                    

Meine Schwester steht vor dem Spiegel und zupft an ihrem Kleid.Es ist Lavendelfarbend und ist bis zur Taille als Stoff übereinander gelegt.Es wird mit einem art Gürtel getrennt und geht dann glatt nach unten.An der einen Seite ist ein Träger,der aus mehrern Blumen besteht.Ihre Haare sind gelockt und sie hat einen seitenscheitel.

"Wow,Mara.Du siehst so unfassbar gut aus!",gebe ich von mir.

Freudig strahlt sie mich an und fällt mir auch sofort in die Arme.Ich drücke meine kleine Schwester fest an mich und genieße diesen Moment der zweisamkeit.Ich drücke sie eine Armlänge von mir und sehe,dass sie auch schon fertig geschminkt ist,mit Kayal,Wimperntusche,Lidschatten und Lipgloss.

"Wo hast du denn Ben gelassen?",fragt sie neugierig.

Ich lasse mich auf die Couch fallen,die hinter mir steht und erkläre ihr schnell,dass er noch ein paar Interviews geben muss,dann aber nach kommt.
Sie nickt mir kurz zu und widmet sich dann wieder ihrem Spiegelbild zu.Ich beobachte sie noch eine Weile,ehe ich mich dazu entschließe mein Zeug ins Gästezimmer zu bringen.

Nachdem ich das alles geschafft habe,ist auch unsere Tanten und Onkel,mit ihren Kindern,mein Bruder mit seiner Freundin und ihrem Kind und meine Oma väterlicherseits da.Meine Cousin ist sechs Jahre,während meine Cousinen elf und fünfzehn sind und wie es das Schicksal will,ist meine älteste Cousine auch Casper Fan.Das sehe ich an ihrem Jutebeutel und an der Tatsache,dass sie mit Mara darüber redet,wie gut Casper live sei.
Wir warten jetzt eigentlich alle nur noch auf Ben,der natürlich auch nicht zurück schreibt oder allgemein nicht an sein Handy geht.Ich beobachte wie mein Bruder mit dem Kind von seiner Freundin spielt.Die beiden sind vor sechs Monaten zusammen gekommen und Anna hat das Kind aus ihrer früheren Beziehung.Es macht mir spaß zu sehen,wie glücklich Janusz ist.Als meine Oma mich antippt zucke ich ein wenig zusammen,blicke sie dann aber fragend an.

"Ach Mädchen,wie groß und schön du geworden bist.Was macht denn die Uni?"
"Kaum zu glauben,aber in ein paar Wochen bin endlich fertig."
"Was schon?Wo ist die Zeit nur geblieben?"

Ich lächle meine Oma an,die verträumt an die Wand starrt und lasse danach meinen Blick wieder durch den Raum gleiten.Wenn ich so sehe,was die meisten schon mit ihrem Leben angefangen haben,Kinder bekommen,haben geheiratet,eine Job Karierre oder gar eine Weltreise gemacht.
Und ich,ich bin noch nicht mal fertig mit studieren,habe keine Ahnung was ich danach machen werde und weiß nicht mal,wann und ob ich mit meinem Freund zusammen ziehen werden.
Der schrille Ton von der Klingel holt mich aus meinen Gedanken.Schnell stehe ich auf und laufe zur Tür,wo wie erwartet ,endlich Ben davor steht.Ich umarme ihn und lege meinen Kopf an seiner Schulter ab.

"Hey,da hat mich wohl wer vermisst,hm?",gibt er lachend von sich.
"Pff,ich hoffe du hast eine gute Erklärung parat,denn die da drinne sind stinksauer!",versuche ich ernst von mir zu geben.Im selben Moment entweicht Ben jedegliche Farbe aus dem Gesicht und er blickt mich unsicher an.
"Hahaha,Ben man,dass war spaß!Gott,du hättest mal dein Gesicht sehen müssen,haha!"

Ben rollt mit den Augen,während ich ihn lachend rein lasse.
Erst jetzt fallen mir die Blumen und Pralinen und andere diverse Geschenke auf.

"Du weißt schon,dass das",ich zeige auf die Geschenke,"nicht nötig gewesen wäre."
"Eigentlich schon,gerade weil ich mich so verspätet habe!"
"Ach Ben..."

Ich nehme seine Hand und gemeinsam laufen wir ins Wohnzimmer.
Ben's griff wird fester,als wir das Wohnzimmer betretten und ich kann das Grinsen nicht unterdrücken.
Im selben Moment starren uns alle an und es entsteht eine erdrückende Stille.

"Na endlich,ich dachte schon du hättest dich verlaufen!",sagt mein Dad und lockert damit die Stimmung.
"Naja,zum Glück habe ich ja Freunde,die mir den Weg gezeigt haben.",antwortet Ben und ich  habe ihn noch nie so angespannt gesehen.
Mein Dad blickt Benjamin etwas verwirrt an,bis meine Schwester in den Raum wirft:
"Oh Gott Dad,noch nie was von CasKlub gehört?"
"CasKlub?",fragt mein Bruder der jetzt auch verwirrt ist.
"Ja!Das ist der Shipping name von Casper und Kraftklub!"
"Hee,wie kann man denn eine einzelne Person,mit einer ganzen Band shippen",gibt jetzt auch meine Tante von sich.
"Moment mal,du und die Kraftis,ihr werdet geshippt?Haha,oh mein Gott!",gebe ich jetzt auch lachend von mir.

Zeig mir  wie es ist zu leben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt