Das Loch Ness Monster

227 8 2
                                    




Nessie- ein Tier aus dem Zeitalter der Dinosaurier?

Trotz aufwendiger Expeditionen, teils mit Hilfe von hochwertigen elektrischen Geräten, scheint das Seemonster den Forschern bis heute auszuweichen. Dennoch kommt es noch immer zu spontanen Sichtungen von Zeugen, die meinen, das Seemonster gesehen zu haben.

Das Loch Ness Ungeheuer, auch genannt Nessie, ist zweifellos das berühmteste aller Seeungeheuer. Doch Nessie ist bei Weitem nicht das einzige bekannte Seemonster.

Einige weitere Beispiele:
Chessie in der Chesapeake Bucht im Bundesstaat Maryland der USA, Storsie in Schwedens See Storsjön, Selma in Norwegens See Seljordsvatnet und Champ in New York's See Champlain.Die Beschreibungen dieser Kreatur weisen fast immer folgenden Merkmale auf:

eine große Kreatur mit einem langen Halseinen Pferde- ähnlichen Kopfeinen gekrümmten Rücken
Das Foto der Rines Expedition, gemacht mit einem Unterwasser Sonar.

Die meisten Sichtungen berichten von dem gebuckelten Rücken, der bei dem Auftauchen Nessies aus dem Wasser ragt. Skeptiker enttarnen diese Erscheinung jedoch meist als nahezu jedes beliebige Objekt, von Fischschwärmen bis hin zu im Wasser treibenden Holzstücken. Aber manchmal sieht ein glücklicher Zeuge auch, wie die Kreatur ihren Kopf hoch aus dem Wasser streckt, herumguckt, und kurz darauf wieder in den Tiefen des Gewässers abtaucht.

Foto- oder Videobeweise sind selten und obwohl einige der Fotos wirklich interessant sind (am meisten bekannt ist wohl das berühmte "flipper" Foto, der Rines Expedition von 1975), sind die meisten "Beweise" größtenteils verschwommen oder unerkennbar.

Falls das Seemonster wirklich existiert, vermuten viele Forscher, dass es eine Art Plesiosaurus sein könnte - ein Tier aus dem Zeitalter der Dinosaurier, von dem man annimmt, dass es vor über 66 Millionen Jahren ausgestorben ist. Könnte ein Verwandter dieser Spezies überlebt haben?  


mysteriöse Kreaturen, Sagen, Legenden und unheimliche WesenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt