Eine der bekanntesten, besessenen Puppen ist die Okiku Puppe, benannt nach dem Mädchen, dem sie vor langer Zeit gehörte und deren Geist die Puppe beherrschen soll. Die etwa 40 cm große Puppe mit den schwarzen, unheimlichen Augen umgibt nicht nur eine eine starke Aura, so soll auch ihr Haar auf mysteriöse Weise immer wieder nachwachsen.
Die Geschichte der Okiku Puppe
Angeblich wurde die Puppe im Jahre 1918 von einem Jungen namens Suzuki Eikichi auf der berühmten Einkaufsstrasse von Sapporo, der Tanuki-Koji Strasse, entdeckt. Er kaufte die kleine, in einen Kimono gehüllte Puppe und schenkte sie seier zwei Jahre alten Schwester Okiku. Von diesem Tag an waren das Mädchen und die Puppe unzertrennlich.
Im folgenden Jahr jedoch starb Okiku plötzlich und vollkommen überraschend an einer Erkältung. Im Gedenken an das Mädchen errichtete die Familie einen kleinen Altar, auf dem auch die Puppe ihren Platz fand, und betete fortan Tag für Tag vor der Puppe für die verlorene Tochter.
Das Mysterium der wachsenden Haare
Doch eines Tages bemerkten sie plötzlich, dass das Haar der Puppe gewachsen war. Mönche des Mannenji Tempels , die die verstörte Familie zu Rate zog, interpretierten dies als Zeichen dafür, dass der Geist des Mädchens von der Puppe Besitz ergriffen hatte.
Als die Familie Suzuki Jahre später (1938) nach Sakhalin umzog, ließen sie die Puppe mitsamt der Asche des Mädchens in der Obhut der Mönche des Mannenji Tempels in Iwamizawa, Hokkaido, wo sie sie in guten Händen wussten und wo Okiku bis heute aufbewahrt wird. Auch der Priester des Tempels beobachtete bald den unerklärlichen Haarwuchs der Puppe.
So berichtet er immer wieder, dass das Haar dieser Puppe zwar regelmäßig geschnitten wird, aber immer wieder zu einer Länge von 25 cm heranwächst, so dass es bis zu den Knien der Puppe reicht.
Niemand konnte bisher sagen warum das Haar der Okiku Puppe immer weiter wächst, jedoch gab es eine ernsthafte, wissenschaftliche Untersuchung der Haare. Diese ergab, dass das Haar der Puppe von einem jungen Kind stammt...
- See more at: http://www.geisterportal.com/blog/haunted-dolls/okiku-puppe/#sthash.OpzUCVPJ.dpuf
DU LIEST GERADE
mysteriöse Kreaturen, Sagen, Legenden und unheimliche Wesen
Randommysteriöse Kreaturen, Sagen, Legenden und unheimliche Wesen