Diese bemerkenswerte Kreatur verdankt ihre Bekanntheit hauptsächlich der Glaubwürdigkeit ihrer Zeugen - zwei Polizisten, die das Wesen während zwei unabhängigen Vorfällen sahen.
Die erste Begegnung mit der Kreatur machte ein pattroulierender Polizist im U.S. Bundesstaat Ohio, Loveland. Schauplatz ist die Riverside Avenue in den frühen Stunden des 3. Märzes im Jahre 1972. Sie verläuft zum Teil entlang des Miami Rivers. Als der Polizist an jenem Tag auf der anderen Straßenseite eine ungewöhnliche Gestalt liegen sieht, hält er sie zuerst für einen Hund. Langsam nähert er sich auf der vereisten Fahrbahn der Kreatur, um sie nicht zu erschrecken. Als er knapp vor der Kreatur hält, steht diese plötzlich gebückt auf zwei Beinen auf. Von seinen Scheinwerfern beleuchtet, kann er das Wesen nun klar erkennen. Ihm fällt auf, dass es sich um alles andere, als einen Hund handelt - was es jedoch ist, kann er sich nicht erklären:
etwa 1,5 Meter groß30-50 kg schwerlederartige Haut mit glatt anliegenden Haarenfeuchte und nass erscheinende Hautkurzer SchwanzKopf ähnelt dem eines Frosches oder einer Eidechse
Die erste Begegnung mit der Kreatur machte ein pattroulierender Polizist im U.S. Bundesstaat Ohio, Loveland.Was auch immer diese Kreatur war, sie guckte den Polizisten kurz an, um dann über die Fahrbahnabsperrung in den dahinter liegenden Fluss zu flüchten. Der Polizist dokumentierte den Vorfall in seinen Aufzeichnungen und kehrte später mit einem Kollegen zu der Stelle zurück. Alles, was sie fanden, waren Kratzspuren, die irgendein Tier hinterlassen haben muss, als es die Felsböschung hinunter zum Fluss nahm.
Die Kreatur wäre wohl für immer vergessen gewesen, hätte sie nicht ein weiterer Polizeibeamter zwei Wochen später noch einmal gesehen. Auch er glaubte zunächst, es handele sich bei dem Tier um einen Hund oder Ähnliches. Als er ausstieg, um es von der Straße zu jagen, stand es auf und kletterte wieder über die Absperrung, dieses Mal jedoch mit ständigem Blickkontakt zum Polizisten. Seine Beschreibungen der Kreatur glich der des ersten Polizisten bis ins kleinste Detail.
Die Nachuntersuchungen deckten nur eine einzige weitere mögliche Zeugensichtung der Kreatur etwa zur gleichen Zeit auf - ein Farmer behauptete eine große Eidechsenartige Kreatur gesehen zu haben. Von da an war die Kreatur als der Loveland Lizard oder der Loveland Frog bekannt. Was war es? Gute Frage! Wenn es ein Frosch oder ein ähnliches amphibisches Wesen war, dann wäre es das Größte, das jemals gesichtet wurde - und das Einzige, das aufstehen kann, um auf den Hinterbeinen zu laufen.
DU LIEST GERADE
mysteriöse Kreaturen, Sagen, Legenden und unheimliche Wesen
Randommysteriöse Kreaturen, Sagen, Legenden und unheimliche Wesen