3.Kapitel

121 15 3
                                    

Als ich mich langsam in das Schwimmen mit dem Fischschwanz gewohnt hatte , begann ich meine Umgebung näher anzuschauen .
Ich schwamm in einem wunderschönen Riff , das bis über den Horizont reichte . Um mich herum bunte Fische und Korallen in allen erdenklichen Farben . Ich ließ meine Augen über die unendlichen Weiten des Riffs schweifen .Aber dann fielen mir die Stimmen ein , die sich vorhin unterhalten haben. Ich schwamm ein wenig zwischen den Felsen umher , und nach einigem Suchen fand ich sie. Es waren zwei Meerjungfrauen . Eine war etwas älter mit langen Haaren die ihr über die Schulter fielen und silbernen Fischschwanz . Neben ihr saß eine junge Meerjungfrau die ungefähr in meinem Alter sein musste . Sie hatte eine hübsche Frisur in die sie Muscheln eingeflochten hatte und einen orangenen Fischschwanz . Da fiel mir auf das ich noch nicht nachgesehen hatte welche Farbe mein Fischschwanz hatte. Er war orange , genauso wie der Fischschwanz des Mädchens was sich mit der anderen unterhielt . Vorsichtig schwamm ich um den Felsen . „Hallo " , sagte ich . Die Meerjungfrauen drehten sich zu mir um . Mir wurde sofort mulmig zumute , weil mir einfiel , dass sie mich wahrscheinlich nie zuvor gesehen hatten . Aber dieses Gefühl verschwand , als die ältere mit sanfter Stimme zu mir sprach : „ Hallo , Sirena . Schön das du wieder zu dir gekommen bist . Ich heiße Veridia. Entschuldige für diese etwas unübliche Art dich zu uns zu holen . Aber der Weg zu unserem Dorf ist streng geheim . "
„Zu welchen Dorf denn ? " , fragte ich sie . Die jüngere die bisher geschwiegen hatte sagte : „ Komm mit ". Sie schwamm los und ich folgte ihr . Nachdem wir eine Weile geschwommen waren , kamen wir zu einem Tal . Und in diesen Tal , mitten im Meer , war ein Meerjungfrauendorf . Statt Häuser gab es hier Höhlen .Die Eingänge waren mit Muscheln , Korallen und Vorhängen aus Seetang dekoriert. Überall schwamm Meerjungfrauen geschäftig hin und her .
Willkommen in Meermania " , sagte Veridia.

Die verschwundene SireneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt